Rückblick: Golden Eye Source

41
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Im folgenden Report werfen wir einen Blick in die Remake-Vergangenheit auf dem PC. Dabei stellen wir Original und Neuauflage via Screenshots gegenüber und geben Informationen über die Unterschiede zwischen den Versionen. Unsere Liste hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wie immer gilt: Wer ein gelungenes Remake kennt, der poste im Kommentar-Bereich!

Golden Eye Source
Golden Eye Source ist eine Total Conversion von Half-Life 2, also ein Umbau der Superlative, basierend auf einem Ego-Shooter mit James Bond in der Hauptrolle fürs Nintendo 64. Der ist leider indiziert, weswegen wir seinen Titel an dieser Stelle nicht nennen, aber ziehen Sie einfach das "Source" von der Überschrift ab. Golden Eye Source enthält alle Karten des genannten N64-Spiels, optisch aufpoliert natürlich, teilweise mit minimalen Veränderungen am Gameplay. Die Modifikation kämpft derzeit um den Titel "Beste Modifikation des Jahres 2009". Wer Golden Eye Source untrerstützen oder downloaden möchte, der findet alle wichtigen Infos unter http://www.goldeneyesource.net/.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
41
  1. Seite 1 Rückblick: Serious Sam HD
  2. Seite 2 Rückblick: Another World
  3. Seite 3 Rückblick: Secret of Monkey Island - Special Edition
  4. Seite 4 Rückblick: Bionic Commando Rearmed
  5. Seite 5 Rückblick: Die Siedler - Die nächste Generation
  6. Seite 6 Rückblick: Tomb Raider Anniversary
  7. Seite 7 Rückblick: Kings Quest 1 und 2
  8. Seite 8 Rückblick: Golden Eye Source
  9. Seite 9 Ausblick: Black Mesa TC
  10. Seite 10 Ausblick: Commander Keen 3D (inoffizielles Remake)
    • Kommentare (41)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Zocker134 Gelegenheitsspieler/in
        Was auch toll wäre, wenn Age of Empires 2 oder Star Trek Birth of the Federation auch verbessert wird. Also nen Remake von den beiden games wäre bestimmt gut.
      • Von Zocker134 Gelegenheitsspieler/in
        Was auch toll wäre, wenn Age of Empires 2 oder Star Trek Birth of the Federation auch verbessert wird. Also nen Remake von den beiden games wäre bestimmt gut.
      • Von Viruzz Stille/r Leser/in
        Da fehlt natürlich noch CorsixTH, ein Remake von Theme Hospital:

        http://code.google.com/p/corsix-th/
      • Von Ketchup33 Hobby-Spieler/in
        Zitat von REAL-XD
        .........

        Flashback... *grübel*... der Name sagt mir was... *weitergrübel*... und ich verbinde ihn mit einem Spiel, in dem man als Typ durch eine sowohl horizontal als auch vertikal scrollende Welt lief, sprang, usw.. Der Anfang war glaube ich in einer Art Dschungel-Landschaft? Eine Schusswaffe hatte man, meine ich, auch dabei.

        ..........


        Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. :-)


        Wie wäre es mal mit einem Remake von Stunt Island

        --> http://www.thelegacy.de/Museum...

        oder Crimson Skies

        --> http://www.thelegacy.de/M...
      • Von PatiHubi Anwärter/in
        Keen fetzt richtig...schade dasses nich auf 7 läuft:(

        PS: die scheiß Aspirin Werbung nervt ja mal sowas von -.-
      • Von REAL-XD Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von scandia
        Centurion-Defender of Rome...kennt das noch jemand? Das wär lässig wenn das neu gemacht werden würde. Da konnte man seine Truppen auf der Karte verschieben, die Schlachten wie bei Total War selber steuern, den Gegner " überreden" dass er sich freiwillig ergibt ( wenn man gut dabei war, konnte man mit Cleopathra in die Kiste^^), Seeschlachten schlagen, Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen veranstalten und selber mitmachen und und und...also vieles was man bei Total War auch macht, aber auch noch viel mehr und das schon 1990. Total War würde sicher dagegen ziemlich alt aussehen...

        Ach ja, das war auch sehr genial. Ein Titel von Electronic Arts, wenn ich mich richtig erinnere...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk