Rückblick: Die Siedler - Die nächste Generation
Im folgenden Report werfen wir einen Blick in die Remake-Vergangenheit auf dem PC. Dabei stellen wir Original und Neuauflage via Screenshots gegenüber und geben Informationen über die Unterschiede zwischen den Versionen. Unsere Liste hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wie immer gilt: Wer ein gelungenes Remake kennt, der poste im Kommentar-Bereich!
Die Siedler 2: Die nächste Generation
1996 wuselten Die Siedler zum zweiten Mal über den PC-Bildschirm, in durchaus abzählbaren 256 Farben und einer schnuckelig-verpixelten 2D-Engine. Nichtsdestotrotz gab's drei verschiedene Auflösungen, 640x480, 800x600 und 1024x768 Pixel, dafür aber nur eine Zoom-Stufe. Kurios: Die Mac-Version von Die Siedler 2 unterstütze wie die PC-Version einen Split-Screen-Mehrspielermodus für zwei Wusel-Strategen, und das, obwohl man an einem Mac nur eine Maus&Tastatur-Kombi anschließen konnte. Im Remake Die Siedler 2: Die nächste Generation umging Blue Byte dieses Kuriosum mit einem Wunderwerk moderner Technologie, das Internet heißt. Darüber hinaus jedoch hielt sich das Entwicklerstudio strikt ans Original, erhöhte die Anzahl der Zoomstufen auf fünf und verpackte das Volk der Wikinger in ein Add-on.
Die Sielder 2: Veni, Vedi, Vici - 1996 mit nur einer Zoomstufe.
Quelle: PC Games
In Die Siedler 2: Die nnächste Generation durften Sie mit fünf Zoomstufen wuseln.
In diesem Artikel
- Seite 1 Rückblick: Serious Sam HD
- Seite 2 Rückblick: Another World
- Seite 3 Rückblick: Secret of Monkey Island - Special Edition
- Seite 4 Rückblick: Bionic Commando Rearmed
- Seite 5 Rückblick: Die Siedler - Die nächste Generation
- Seite 6 Rückblick: Tomb Raider Anniversary
- Seite 7 Rückblick: Kings Quest 1 und 2
- Seite 8 Rückblick: Golden Eye Source
- Seite 9 Ausblick: Black Mesa TC
- Seite 10 Ausblick: Commander Keen 3D (inoffizielles Remake)
- Seite 11 Bildergalerie
- Seite 1 Rückblick: Serious Sam HD
- Seite 2 Rückblick: Another World
- Seite 3 Rückblick: Secret of Monkey Island - Special Edition
- Seite 4 Rückblick: Bionic Commando Rearmed
- Seite 5 Rückblick: Die Siedler - Die nächste Generation
- Seite 6 Rückblick: Tomb Raider Anniversary
- Seite 7 Rückblick: Kings Quest 1 und 2
- Seite 8 Rückblick: Golden Eye Source
- Seite 9 Ausblick: Black Mesa TC
- Seite 10 Ausblick: Commander Keen 3D (inoffizielles Remake)

http://code.google.com/p/corsix-th/
Flashback... *grübel*... der Name sagt mir was... *weitergrübel*... und ich verbinde ihn mit einem Spiel, in dem man als Typ durch eine sowohl horizontal als auch vertikal scrollende Welt lief, sprang, usw.. Der Anfang war glaube ich in einer Art Dschungel-Landschaft? Eine Schusswaffe hatte man, meine ich, auch dabei.
..........
Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. :-)
Wie wäre es mal mit einem Remake von Stunt Island
--> http://www.thelegacy.de/Museum...
oder Crimson Skies
--> http://www.thelegacy.de/M...
PS: die scheiß Aspirin Werbung nervt ja mal sowas von -.-
Ach ja, das war auch sehr genial. Ein Titel von Electronic Arts, wenn ich mich richtig erinnere...