Die skurrilsten Simulatoren: Tauchfahrt Simulator und Untertagebau-Simulator

22
Special Anne Neukirchner - Autorin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Die Freude am virtuellen Mähdreschen scheint immer noch groß zu sein, wie die Begeisterung am Landwirtschafts-Simulator 2013 und seinen Mods zeigt. Der Erfolg der Spielserie scheint nicht nur astragon Software selbst zu inspirieren. Die Auswüchse davon nehmen mitunter aber auch extrem skurrile Züge an. Wir präsentieren euch eine Auswahl an Simulationsspielen, die zum regen Kopfschütteln einladen.

Titanic - Der Tauchfahrt Simulator
Der Tauchfahrt Simulator hebt sich zwar vom üblichen Einheitsbrei á la Astragon ab. Richtig "simuliert" wird das Tiefseetauchen jedoch nur im Ansatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Untertagebau-Simulator
Mit dem Untertagebau-Simulator dürft ihr euch als virtueller Bergmann versuchen. Es gilt Kohle, Erze, Salze oder Goldvorkommen abzubauen und anschließend zu verladen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
22
  1. Seite 1 Die skurrilsten Simulatoren: Chirurgie Simulator und Holzfäller Simulator
  2. Seite 2 Die skurrilsten Simulatoren: Kehrmaschinen Simulator und Kran-Simulator
  3. Seite 3 Die skurrilsten Simulatoren: Mars Simulator und Müllabfuhr Simulator
  4. Seite 4 Die skurrilsten Simulatoren: Skiregion-Simulator und Steinbruch Simulator
  5. Seite 5 Die skurrilsten Simulatoren: Tauchfahrt Simulator und Untertagebau-Simulator
    • Kommentare (22)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Mothman Mitglied
        Zitat von Vordack
        Na und? Was bringt mir so ein altkluger Spruch?
        Wer dumme Sprüche sät ("Das RL ist sowieso das beste Spiel. In Computer-Spielen sterbe ich irgendwie immer :-B" ), wird altkluge Sprüche ernten. :-)

        Zitat von Vordack
        Im RL bin ich bis jetzt noch NIE gestorben. Dieses "Neu Starten" Feature wird im RL völlig überbewertet :ugly:
        Das kommt noch. Da kannst du dir sicher sein. Und wer weiß, ob du dann immer noch der Meinung bist, das Feature sei überbewertet. ;-)
      • Von Mothman Mitglied
        Zitat von Vordack
        Na und? Was bringt mir so ein altkluger Spruch?
        Wer dumme Sprüche sät ("Das RL ist sowieso das beste Spiel. In Computer-Spielen sterbe ich irgendwie immer :-B" ), wird altkluge Sprüche ernten. :-)

        Zitat von Vordack
        Im RL bin ich bis jetzt noch NIE gestorben. Dieses "Neu Starten" Feature wird im RL völlig überbewertet :ugly:
        Das kommt noch. Da kannst du dir sicher sein. Und wer weiß, ob du dann immer noch der Meinung bist, das Feature sei überbewertet. ;-)
      • Von Vordack Spiele-Professor/in
        Zitat von knarfe1000
        Naja RL hat ne super Grafik, aber ansonsten... :-B

        Ansonsten?

        Der Alkohol schmeckt besser als in jedem Spiel
        Der Sex... okay, selbstredend
        Ich spiele viel lieber im Stadtpark Volleyball als in irgend soner Beach-Volleyball Sim.
        Für die Credits die ich im RL bekomme kann ich mir viel mehr unterschiedliche Sachen kaufen als in jedem Spiel
        Ich kann entscheiden WO ich die Credits verdienen will.
        Die Bewegungsfreiheit ist dermassen Open World, der Hammer!
        Der Sound ist besser als jedes 7.1 System. Mehr noch, es können mehrere 7.1. Systeme emuliert werden.
        So ein realistsiches Ralley-Fahrerlebnis wie damals in Tansaniam mitnem Mercedes G-Wagon kann mir kein ColinMcRae bieten!
        Ey Alta! Geh mal zu nem Springbrunnen und schau Dir bei Sonnenuntergang die Physix-Effekte an!
        Die Grafik hatten wir ja schon...
        Wenn man mal ballern geht, ey, die Waffen haben total das Force Feedback!
        Habe ich den Sex schon erwähnt? ;)
      • Von Vordack Spiele-Professor/in
        Zitat von Mothman
        Aber da kannst du wenigstens neu starten. Wenn du im RL stirbst, geht das nicht. ;-)

        Na und? Was bringt mir so ein altkluger Spruch? Im RL bin ich bis jetzt noch NIE gestorben. Dieses "Neu Starten" Feature wird im RL völlig überbewertet :ugly:
      • Von Mothman Mitglied
        Zitat von Vordack
        Das RL ist sowieso das beste Spiel. In Computer-Spielen sterbe ich irgendwie immer :ugly:
        Aber da kannst du wenigstens neu starten. Wenn du im RL stirbst, geht das nicht. ;-)
      • Von knarfe1000 Spiele-Kenner/in
        Zitat von Vordack
        Das RL ist sowieso das beste Spiel. In Computer-Spielen sterbe ich irgendwie immer :ugly:
        Naja RL hat ne super Grafik, aber ansonsten... :-B
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk