[02/08/2012] Das erste Spiel mit 3D-Engine - Battlezone (1980) - Ataris Battlezone läutete eine neue Ära von Videospielen ein, denn der actionlastige Arcadetitel nutze zum ersten Mal in der Geschichte eine 3D-Engine. Ihr steuert einen schwer bewaffneten Panzer aus der Ego-Perspektive.