Eingestampfte Games mit Potenzial: Redwood Falls

44
Special Max Falkenstern Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Eine Videospiel-Umsetzung von Dirty Harry (natürlich unter der Mitarbeit von Clint Eastwood) hätten wir gerne gesehen. Leider wurde das viel versprechende Game vor Release eingestampft.
Quelle: unseen64.net

In der Videospielbranche arbeiten viele außergewöhnlich kreative Menschen daran, ihre Ideen zu verwirklichen. Von der Konzeption bis zum marktreifen Produkt ist es allerdings ein weiter Weg - und so schaffen es viele ambitionierte Games trotz Unmengen an Potenzial nie in die Händlerregale. Einige Spiele-Highlights, die praktisch auf halber Strecke eingestellt wurden, möchten wir euch heute näher vorstellen. Update: Jetzt mit zwei passenden Videos. Schaut rein!

Redwood Falls

Kuju Entertainment zeichnet sich für das 2007 eingestellte Horror-Projekt verantwortlich. Schade, denn Redwood Falls war aus unserer Sicht ein durchaus viel versprechender Ego-Shooter. Die Entwickler haben sich offensichtlich von dem Grusel-Streifen The Thing inspirieren lassen. Ihr zieht in einer lebensfeindlichen Umgebung los, um einen tödlichen Virus einzudämmen. Dabei trefft ihr auf infizierte Kreaturen, die ihre Lebenskräfte regenerieren können. Einziger Schwachpunkt: Die Wesen fürchten sich vor Feuer. Redwood Falls lief auf Basis der Unreal Engine 3, das Team versprach unter anderem voll zerstörbare Umgebungen. Erscheinen sollte der Shooter für Xbox 360 und PS3. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Gameplay-Trailer aus einer frühen Version des Spiels.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
44
  1. Seite 1 Eingestampfte Games mit Potenzial: Jetzt im Video
  2. Seite 2 Eingestampfte Games mit Potenzial: Starcraft: Ghost (Leservorschlag)
  3. Seite 3 Eingestampfte Games mit Potenzial: Elveon (Leservorschlag)
  4. Seite 4 Eingestampfte Games mit Potenzial: Outcast 2 (Leservorschlag)
  5. Seite 5 Eingestampfte Games mit Potenzial: Fluch der Karibik (Leservorschlag)
  6. Seite 6 Eingestampfte Games mit Potenzial: Warcraft Adventures - Lords of the Clans (Leservorschlag)
  7. Seite 7 Eingestampfte Games mit Potenzial: Redemption
  8. Seite 8 Eingestampfte Games mit Potenzial: Dirty Harry
  9. Seite 9 Eingestampfte Games mit Potenzial: They
  10. Seite 10 Eingestampfte Games mit Potenzial: Project Offset
  11. Seite 11 Eingestampfte Games mit Potenzial: Redwood Falls
  12. Seite 12 Eingestampfte Games mit Potenzial: The Crossing
  13. Seite 13 Eingestampfte Games mit Potenzial: Indiana Jones
    • Kommentare (44)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Enisra Mitglied
        Zitat von Glowbewohner
        Stargate Worlds und Fallout 3 (Van Buren) fehlt

        nein, es ist von Spielen mit Potenzial die rede und nicht von Spielen wo man sehen konnte, dass das nix wird
      • Von Enisra Mitglied
        Zitat von Glowbewohner
        Stargate Worlds und Fallout 3 (Van Buren) fehlt

        nein, es ist von Spielen mit Potenzial die rede und nicht von Spielen wo man sehen konnte, dass das nix wird
      • Von BuffaloBilI Spiele-Enthusiast/in
        Osiris von Ubisoft wäre für mich als Fan von ägyptischer Mythologie sehr interessant gewesen, war aber schon eingestellt, bevor es an die Öffentlichkeit kam.

        http://www.pcgames.de/Ubi...

        http://www.gamestar.de/sp...
      • Von Glowbewohner NPC
        Stargate Worlds und Fallout 3 (Van Buren) fehlt
      • Von zockirrer Anfänger/in
        resi 3.5 gehört hier definitiv rein,
        http://www.youtube.com/watch?v=9NLUzU8Z_NI

        um resi 1.5 find ichs ehrlich gesagt nicht soooo schade drum

        saboteur für psx und pc (1998-99) hätt ich damals auch gerne gehabt
        http://www.unseen64.net/2008/04/11/saboteur-psx-cancelled/
      • Von UthaSnake Spiele-Enthusiast/in
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk