Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Battle Chess (Peter Bathge)
Computer- und Videospiele sind unsere Leidenschaft, das ist kein Überraschung. Doch mit welchen Gaming-Highlights die Spielerlaufbahn unserer Redakteure begann, wisst ihr sicherlich noch nicht. In unserem heutigen Special lüften wir das gut gehütete Geheimnis. Heft- und Online-Redakteure von PC Games blicken zurück auf ihre Anfänge - witzige Anekdoten inklusive. Und mit welchem Game hat eure Leidenschaft für das Hobby begonnen?
Battle Chess (PC)
Peter Bathge: Bei meinem ersten Mal floss Blut. Als erstes erwischte es irgend so ein Landei, einen Angehörigen der niedrigsten Kaste. Er fiel leblos zu Boden, niedergestreckt vom Schwert eines Ritters. Sein Lebenssaft ergoss sich in einer Fontäne über den Boden und zeichnete das karierte Muster der Fliesen danach. Doch dabei beließ ich es nicht. Es folgten weitere Morde in schneller Folge, einer brutaler als der andere. In meinem Blutrausch unterschied ich nicht mehr zwischen den einzelnen Opfern: Schwertkämpfer, Priester, Hochwohlgeborene und sogar in Purpur gekleidete Frauen ereilte der Tod durch meine Hand, von Lanzen durchbohrt, die Arme abgehackt, per Zauberspruch in Asche verwandelt, in den Boden gerammt oder verspeist von Furcht einflößenden Steinmonstern. Fasziniert schaute ich den Figuren beim Sterben zu, begeistert von der Art und Weise wie jeder Tod einzigartig schien. Ich berauschte mich am Sterben anderer – und vergaß darüber hinaus auch schon mal, dass ich ja eigentlich den Computer Schachmatt setzen sollte. War aber auch gar nicht so einfach, sich darauf zu konzentrieren, damals, in Battle Chess.
In diesem Artikel
- Seite 1 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Wizard of Wor (Felix Schütz)
- Seite 2 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Asteroids (Marc C. Hatke)
- Seite 3 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Blues Brothers (Max Falkenstern)
- Seite 4 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Prince of Persia (Marc Brehme)
- Seite 5 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Monkey Island (Matthias Dammes)
- Seite 6 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Battle Chess (Peter Bathge)
- Seite 7 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - PolyPlay (Maik Koch)
- Seite 8 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Donald Duck's Playground (Robert Horn)
- Seite 9 Bildergalerie
- Seite 1 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Wizard of Wor (Felix Schütz)
- Seite 2 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Asteroids (Marc C. Hatke)
- Seite 3 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Blues Brothers (Max Falkenstern)
- Seite 4 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Prince of Persia (Marc Brehme)
- Seite 5 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Monkey Island (Matthias Dammes)
- Seite 6 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Battle Chess (Peter Bathge)
- Seite 7 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - PolyPlay (Maik Koch)
- Seite 8 Mit diesen Videospielen begannen wir unsere Karriere - Donald Duck's Playground (Robert Horn)

[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Oder vielleicht kommt dir "Party Girls" verdammt bekannt vor. ^^
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
LOL! Nein, Party Girls kenne ich nun nicht, aber wo ich "Schlaffi" gelesen hab, da ist mir ein altes C64 Spiel eingefallen, kA wie es hiess. Da muste man quasi am Joystick rütteln (ala Summer Games) um einen Steifen zu bekommen und desto schneller man rüttelte destop länger hielt man durch :D Das alles natürlich in schönster 320x200x16 Farben Pracht :D
Also Larry hab ich genossen, Lula 3D hab ich ca. 10 Minuten gespielt. Hab mir spaßeshalber sogar mal nen Hetai 3D Spiel angeschaut, war aber nix :ugly:
Das hat aber mit Rattig werden nichts zu tun, das ist bei mir ein allgegenwärtiger Zustand 24/7/365 ;) Nur Alkohol in massen schaft Abhilfe, nur da ich (fast) keinen Alk mehr trinke (schon seit ca. 2 Monaten) muss ich nun damit Leben ;) Mene Freundin störts (noch) nicht :D
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Oder vielleicht kommt dir "Party Girls" verdammt bekannt vor. ^^
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
wtf sind Pornogames?
Also Larry hab ich genossen, Lula 3D hab ich ca. 10 Minuten gespielt. Hab mir spaßeshalber sogar mal nen Hetai 3D Spiel angeschaut, war aber nix :ugly:
Das hat aber mit Rattig werden nichts zu tun, das ist bei mir ein allgegenwärtiger Zustand 24/7/365 ;) Nur Alkohol in massen schaft Abhilfe, nur da ich (fast) keinen Alk mehr trinke (schon seit ca. 2 Monaten) muss ich nun damit Leben ;) Mene Freundin störts (noch) nicht :D
@Jan
Neee, Robotron hör ich zum ersten mal, ich oller Wessi ;)
Ui, wie scharf war ich mit 11 Jahren auf ne s/w Samantha Fox mit prallen Pixelmöpsen :ugly: Dabei wuße ich mit 11 noch gaaaaaar nichts was Frauen angeht (war ein Spätentwickler, liegt in der Familie ;) )
Welches Jahr war Deinen bekamst? Bei mir dürfte es so [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] 1987 gewesen sein als ich meien C64 bekam.
dachte bei "robotron" (und in meinem fall speziell der kc87) Kleincomputer robotron KC 87 – Wikipedia klingels auch im westen ;)
born in the gdr
Welches Jahr war Deinen bekamst? Bei mir dürfte es so [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] 1987 gewesen sein als ich meien C64 bekam.