Star Wars: The Old Republic - Interface und Einstellungen

64
Tipp Annette Wieden - Autorin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Zu Star Wars: The Old Republic beginnt heute der Headstart, also der vorzeitige Release von SWTOR. Nehmt Ihr daran teil, möchten wir Euch ein paar grundlegende Hinweise und Tipps mit an die Hand geben, damit Ihr gut vorbereitet in eure Abenteuer im Star Wars-Universum starten könnt.

Spiel-Einstellungen

Das Interface
Bevor Ihr loslegt, könnt Ihr noch die Grafik und das Interface Euren Wünschen und der Leistung Eures PC entsprechend anpassen. Drückt dazu einmal die „ESC“-Taste (Escape) und ruft die „Einstellungen“ auf. Im Folgenden erklären wir Euch anhand unserer Galerie wo Ihr die wichtigsten Interfaceeinstellungen findet:



Bildergalerie

Tastaturbelegung
Hier findet Ihr alle Einstellungen für die Tastaturbelegung. Möchtet Ihr speziellen Aktions-Buttons eine Funktion zuweisen, erledigt Ihr das unter dem Punkt „QuickSlots“ (Schnellzugriff). QuickSlot eins bis zwölf sind für Eure Standardleiste zuständig. Die Belegungen für die QuickSlot-Leisten rechts, links und in der Mitte findet Ihr weiter unten in dem Einstellungsbereich.

Übersichtskarte
Mit der Taste „m“ öffnet Ihr die Übersichtskarte. Auf der linken Seite findet Ihr Eure Koordinaten, sowie die Legende zu Karten-Symbolen. Zudem könnt Ihr Euch hier spezielle Orte wie Händler, Ausbilder oder Bindepunkte anzeigen lassen.

In der Mitte seht Ihr die Karte des Bereichs, in dem Ihr Euch aktuell aufhaltet. Hier seht Ihr unter anderem Quest-Geber zum Annehmen von Missionen, Missionsziele, Missionsgebiete, Ausgänge und Aufzüge. Ist ein Aufgang, Taxi oder Aufzug grün hinterlegt, befindet sich in dieser Richtung ein Missionsziel. Möchtet Ihr auf die Weltkarte des Planeten wechseln, klickt Ihr auf die Welt-Übersicht in der rechten unteren Ecke.
64
  1. Seite 1 Star Wars: The Old Republic - Vorbereitungen, Serverauswahl und Charaktererstellung
  2. Seite 2 Star Wars: The Old Republic - Interface und Einstellungen
  3. Seite 3 Star Wars: The Old Republic - Tipps und Hinweise zum Spielverlauf
    • Kommentare (64)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von ZAM Redakteur
        Zitat von Rabowke
        Mensch, dann hättest du doch Hallo sagen können. Gott ist mein Main, bescheiden wie ich nunmal bin!

        :ugly: ;-)

        Ich dachte du warst DarthJarJar... :B
      • Von ZAM Redakteur
        Zitat von Rabowke
        Mensch, dann hättest du doch Hallo sagen können. Gott ist mein Main, bescheiden wie ich nunmal bin!

        :ugly: ;-)

        Ich dachte du warst DarthJarJar... :B
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Zitat von Rabowke
        :ugly:

        Schön ... RP hab ich damals in WoW auf einem Server ziemlich gut durchgezogen, einen mürrischen und fiesen Hexenmeister. Danach haben wir RP Server gewählt weil dort, jedenfalls am Anfang, keine "ZOMFG, giev epix pls!"-Kinder rumgelaufen sind und man so durchaus interessante Kontakte geknüpft hat.

        Aber das hat massig nachgelassen ... u.a. auch weil Blizzard als Betreiber nicht mehr durchgegriffen hat. Wahrscheinlich bedingt durch ihren Erfolg und der Masse an Spielern, dass kann man wohl nicht per Hand kontrollieren und automatische 'Filter' greifen bestimmt mal ins Klo.

        Auch wenn es egoistisch ist, ich möchte auf RP Servern in Ruhe spielen, wenn andere RP machen ist das absolut in Ordnung und ich werd definitiv nicht stören, aber aktiv dran beteiligen werd ich mich nicht. Ich hab halt weiterhin die Hoffnung das auf RP Servern keine Vollspaten rumrennen.

        So die ersten 2-3 Jahre wurde ja auch in WoW sehr viel RP gemacht. Bis irgendwann "Kiddies" und lauter PVPler im Überfluss auf die Rollenspielserver kamen. Über die Jahre hinweg haben sich die Rollenspieler dann immer mehr zurückgezogen, sind auf andere Server gewechselt oder haben ganz aufgehört. Wie soll man auch mit Leuten RP machen, wenn dann nur ein "lol" "rofl" "xD" zurückkommt? Dadurch war das RP irgendwann komplett tot, was sehr schade war.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von ZAM
        und Gott rum.
        Mensch, dann hättest du doch Hallo sagen können. Gott ist mein Main, bescheiden wie ich nunmal bin!

        :ugly: ;-)
      • Von ZAM Redakteur
        Zitat von Rabowke
        Ich hab halt weiterhin die Hoffnung das auf RP Servern keine Vollspaten rumrennen.
        :-B

        RP-Server sind allein wegen der Namensregulierung ein muss. Während der Beta ohne Stresstest-Ansturm liefen schon Darthdarth, Darth-Eviljesus und Gott rum.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        :ugly:

        Schön ... RP hab ich damals in WoW auf einem Server ziemlich gut durchgezogen, einen mürrischen und fiesen Hexenmeister. Danach haben wir RP Server gewählt weil dort, jedenfalls am Anfang, keine "ZOMFG, giev epix pls!"-Kinder rumgelaufen sind und man so durchaus interessante Kontakte geknüpft hat.

        Aber das hat massig nachgelassen ... u.a. auch weil Blizzard als Betreiber nicht mehr durchgegriffen hat. Wahrscheinlich bedingt durch ihren Erfolg und der Masse an Spielern, dass kann man wohl nicht per Hand kontrollieren und automatische 'Filter' greifen bestimmt mal ins Klo.

        Auch wenn es egoistisch ist, ich möchte auf RP Servern in Ruhe spielen, wenn andere RP machen ist das absolut in Ordnung und ich werd definitiv nicht stören, aber aktiv dran beteiligen werd ich mich nicht. Ich hab halt weiterhin die Hoffnung das auf RP Servern keine Vollspaten rumrennen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk