Parabellum Interview: Die Beta-Keys und Werbung zur Finanzierung

12
Special Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Heute bietet pcgames.de Ihnen neben 3.000 weiteren Beta-Keys zu Parabellum auch ein umfassendes Interview mit den Entwicklern.

Werbung soll ins Spiel gelangen, den Spieler aber nicht stören. Quelle: Acony Werbung soll ins Spiel gelangen, den Spieler aber nicht stören. pcgames.de: In diversen Vorschauen wird Parabellum als möglicher Counter-Strike-Killer tituliert. Ist der Vergleich gerechtfertigt oder ehrt er euch gar?

Herbst: Um ehrlich zu sein, finden wir diese Betitelung eher etwas unpassend, da Parabellum aus unserer Sicht ein komplett eigenständiges Spiel ist. Wir hatten auch nie vor, mit Parabellum irgendein anderes Computerspiel vom Markt zu drängen. Wir verfolgen vielmehr das Ziel, eine möglichst große und aktive Community aufzubauen, die Parabellum mit uns in den kommenden Jahren weiterentwickelt und ständig verbessert.

pcgames.de: Parabellum soll kostenlos werden. Mit einem Online-Shop können Spieler allerdings Kostüme und einen schnelleren Level-Aufstieg erkaufen. Das hört sich ganz nach dem erfolgreichen Konzept von Battlefield Heroes an. Wird es eine ähnliche Login-Seite mit Werbung geben, um weiteren Umsatz zu generieren?

Herbst: Werbung im Spiel ist erst zu einem späteren Zeitpunkt, nach dem Release geplant. Generell haben wir nicht vor, unsere Spieler mit nerviger und deplatzierter Werbung zu belästigen, sondern wollen Werbung vielmehr weitestgehend realistisch in unsere Spielwelt einbauen. Da unser erster Schauplatz New York repräsentiert, gehen wir nicht davon aus, dass uns unsere Spieler Werbung in New York übel nehmen, da dies ja durchaus ins Bild passt.

pcgames.de: Wird es Parabellum lediglich als Download geben oder habt ihr Boxen für den Handel geplant?

Herbst: Parabellum wird früher oder später in Europa und auch in den USA im Handel erhältlich sein. Für die ersten Monate nach Release werden wir Parabellum allerdings ausschließlich via Download anbieten.

pcgames.de: Die obligatorische Frage zum Schluss: Für wann ist der Release von Parabellum geplant?

Herbst: Der Commercial Launch von Parabellum steht an, sobald wir in der Open Beta-Phase sind und von unserer Community das Feedback bekommen, dass Parabellum fertig ist und richtig Spaß macht. In der Open Beta wollen wir zusammen mit der Community die Performance, Stabilität und einige Features wie die Kampagne bestmöglich optimieren.

Beta-Keys zu Parabellum:
Die Beta-Keys zu Parabellum, können Sie abstauben, wenn Sie registriertes Mitglied auf pcgames.de sind. Den Key sowie eine Anleitung zum Download und zur Installation des Beta-Clients erhalten Sie via E-Mail.

Bildergalerie

12
  1. Seite 1 Parabellum Interview: Der MMO- und Shooter-Aspekt in Parabellum
  2. Seite 2 Parabellum Interview: Die Beta-Keys und Werbung zur Finanzierung
    • Kommentare (12)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Schlizzer Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        lag, ruckel, schwammig, waffen treffen nicht,

        also mir gefällt das garnich..

        die letzte beta war irgentwie nich so schlimm, da hat man auch mal getroffen wo man hinzielt.. jetzt luckt man nur.

        bin enttäuscht
      • Von Schlizzer Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        lag, ruckel, schwammig, waffen treffen nicht,

        also mir gefällt das garnich..

        die letzte beta war irgentwie nich so schlimm, da hat man auch mal getroffen wo man hinzielt.. jetzt luckt man nur.

        bin enttäuscht
      • Von Infineon Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        Zitat von Rigger1209
        Also, BETA gespielt und ich bin mir bewusst BETA, aber hey

        1. Das Spiel sieht nichmal ansatzweise aus wie auf den Screens. Eher wie ein Q3-Mod von anno dazumal.
        2. Das Gameplay is schwammig
        3. Nach zhen Minuten wieder gelöscht.

        Bloß weils umsonst ist muss mans nich spielen! Da is BF Heroes Lichtjahre weiter vorn, und wenn jemand nich auf den ComicStil steht, kauft er sich BAttlefield und ist tausendmal besser bedient!

        IMHO Crap, und wird bestimmt auch nich viel besser werden!

        Kann ich so unterschreiben...
        War auch voller Vorfreude weil ich einen key bekommen habe,und dann runtergeladen,installiert,nur eine Karte gespielt bei der anderen auf den ganzen 5 Servern hatte ich immer einen Absturz...Halt nur eine karte gespielt und muss sagen,OH MAN,also ich muss nicht das beste Spiel auf Erden spielen um glücklich zu sein,aber selbst dieses Werk ist echt unteres Mittelmaß...
        Also ziwschen einem CS:S oder eben einem Battlefield Heroes,weils auch umsonst ist wie PB,liegen mehr als 2 Welten...also mir hats Null Spaß gemacht,Steuerung total schwammig,alle laufen iwo rum keiner weiß wohin,und von der Grafik her als wäre das Spiel 2001 entwickelt worden...sieht man wieder wie Screenshots blenden können,werde mir das Spiel nicht weiter angucken,habs sofort gelöscht,auch wenns ne Beta war war es echt grottig schlecht...
        Außerdem wer wird denn sowas spielen wenn noch dieses Jahr Left4Dead 2 und Modern Warfare 2 rauskommen sowie Anfang nächsten Jahres Mafia 2 und dann BF:BC 2??

        Da bleibt für so ein Nischenspiel überhaupt kein Platz mehr,so ist das leider...
      • Von Rigger1209 NPC
        AW:

        Also, BETA gespielt und ich bin mir bewusst BETA, aber hey

        1. Das Spiel sieht nichmal ansatzweise aus wie auf den Screens. Eher wie ein Q3-Mod von anno dazumal.
        2. Das Gameplay is schwammig
        3. Nach zhen Minuten wieder gelöscht.

        Bloß weils umsonst ist muss mans nich spielen! Da is BF Heroes Lichtjahre weiter vorn, und wenn jemand nich auf den ComicStil steht, kauft er sich BAttlefield und ist tausendmal besser bedient!

        IMHO Crap, und wird bestimmt auch nich viel besser werden!
      • Von Singapur-Jack Anwärter/in
        AW:

        Bei mir ist das Problem ähnlich. Nach dem ich fast 15 min nur für die Reg gebraucht habe, hat das tolle Tool schon zum dritten mal den Download abgebrochen. Angeblich zu wenig Festplattenkap., 389 GB sind frei! Lösungsansätze????

        Gruß Jack
      • Von alep Anfänger/in
        AW:

        Ich hab schon bei der ersten Verlosung denn Key geholt, bei mir gab s aber keine Probleme, aber weiter Versuchen, es lohnt sich!!!!!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk