Bungie erhört Marathon-Fans: Der PvE-Modus kommt in wenigen Wochen
Bungie erfüllt Spielern endlich ihren größten Wunsch für Marathon - jetzt könnt ihr ja alle spielen, oder?
Marathon ist wohl immer noch nicht ganz der Erfolg, den sich Bungie erhofft hatte. Auch die kürzliche Free-Week konnte die Spielerzahlen nicht großartig ankurbeln. Das Spiel genießt zwar zahlreiche positive Reviews, viele Spieler haben jedoch schlicht kein Interesse an einem PvP-Titel, weswegen zahlreiche User bereits seit Launch einen puren PvE-Modus fordern - und diese Bitten wurden nun endlich von Bungie erhört.
Vor Kurzem stellten die Entwickler nämlich den ersten Non-PvP-Modus für Marathon (jetzt kaufen 0,99 € / 25,99 € ) in einem Blog-Post vor. Der soll am 21. Juli unter dem Namen Vault Breaker veröffentlicht werden und spielt auf der beliebten Cryo Archive-Karte.
Reicht das für ein Comeback? Marathon bekommt endlich den PvE-Modus
Im Endeffekt spielt ihr hier alleine, zu zweit oder zu dritt eine kurierte Version von Cryo Archives. Ihr stellt euch also einer Reihe von Vaults mit "ansteigendem Schwierigkeitsgrad", damit ihr ein Gefühl für die "richtige" Version erhaltet.
Euren eingesammelten Loot dürft ihr übrigens nicht behalten. Einzig und allein die neue Währung Vault Data dürft ihr am Ende des Matches mitnehmen. Mit der könnt ihr wiederum bessere Ausrüstung für den neuen Vault-Breaker-Modus erwerben, damit zukünftige Runs ein wenig einfacher werden.
Cryo Archive ist so ziemlich das Highlight von Marathon. Den Spielern eine stressfreie PvE-Version des Modus zu bieten, ist daher definitiv eine gute Idee. Ob das reicht, die Spielerzahlen anzukurbeln, sei jedoch dahingestellt. Viele Spieler wünschen sich zwar seit Langem einen PvE-Modus, ob man nun mehrere Monate nach Launch noch einsteigen möchte, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Werdet ihr Marathon jetzt spielen? Nutzt gerne die angebotene Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zum Thema mit. Beachtet beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette im Internet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Unsere Video-Inhalte findet ihr bei Youtube, Instagram und Tiktok.
