Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen Fallout 3 und Flight of the Amazon Queen
Schlechte Synchronsprecher können echte Atmosphäre-Killer sein. Während die englischen Originale zumeist mit bekannten und motivierten Sprechern aufwarten, müssen deutsche Spieler teils mit erheblichen Qualitätsschwankungen leben. PC Games zeigt euch heute diverse Extremfälle.
Fallout 3 zählt zu den besten Rollenspielen unserer Zeit. Doch die Qualität des Gameplays spiegelt sich nicht immer in der Arbeit der deutschen Synchronsprecher wieder. Hier geht stellenweise zu viel Flair verloren.
Zugegeben, Flight of the Amazon Queen gehört zu den wahren Klassikern im Bereich der Adventures. Beachtlich, dass das Spiel mit einer Sprachausgabe versorgt wurde. Weniger beachtlich jedoch, dass diese unter aller Kanone ausfiel. Bevor wir weiter reden, hört lieber selbst.
In diesem Artikel
- Seite 1 Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen von FIFA 12 und Half-Life 2
- Seite 2 Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen von The Force Unleashed 2 und Mass Effect 2
- Seite 3 Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen Fallout 3 und Flight of the Amazon Queen
- Seite 4 Schock für die Gehörgänge: Kings Field 4 und Chaos Wars
- Seite 5 Bildergalerie
Bildergalerie
- Seite 1 Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen von FIFA 12 und Half-Life 2
- Seite 2 Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen von The Force Unleashed 2 und Mass Effect 2
- Seite 3 Schock für die Gehörgänge: Die deutschen Stimmen Fallout 3 und Flight of the Amazon Queen
- Seite 4 Schock für die Gehörgänge: Kings Field 4 und Chaos Wars

Dagegen wirkt H-L2 wie ein Goldstück....
Da kommt mir doch gleich Starlancer in den Sinn. Wer auch immer auf die idee gekommen ist, den Konfliktparteien einen amerkianischen und einen russischen Akzent zu verleihen, sollte sich mal die Gehörgänge durchpusen lassen.
schade, denn ich kenne kein anderes spiel mit diesem höchst spassigen spielkonzept...
Selbst die Funksprüche während des Kampfes waren von hoher Qualität.
und spiele wie rockstar games die nur in o-ton rauskommen sind dagegen nen witz vorallem max payne 3 mit diesem millionärs söhnchen marcello und seiner blonden ehefrau die sich entführen lässt die klingt wie ne fette schwarze "blood on your stash grghahhagr" (das sollte witzig sein ingame) ghettobitch die ihren waschautomaten verteidigen will. und die gegner haben auch alle die gleiche stimme nur max klingt noch genauso wie vor 10 jahren obwohl er nen völlig anderer mensch wurde. naja.. rockstar games is ja was ganz "besonderes" ne? die dürfen das... jaja... :D