Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Greed: Black Border und Fairytale Fights
Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Diablo 3 zum Spielen zwingend eine permanente Internetverbindung voraussetzt und ein Echtgeld-Auktionshaus implementiert wird, kochten die Gemüter vieler Fans hoch. Keine Panik: Auf dem Markt tummeln sich einige interessanten Alternativen zu Blizzards Monsterhatz. Außerdem erscheinen in naher Zukunft vielversprechende Konkurrenten. Wir stellen sie euch in diesem Special einmal näher vor.
Fantasy-Action-Rollenspiele gibt es wie Sand am Meer. Die Science-Fiction-Fraktion wird in diesem Subgenre aber stiefmütterlich behandelt. Greed: Black Border will die Lücke schließen. Als einer von drei Helden erforscht ihr zunächst ein seuchenbefallenes Raumschiff, dann einen Wüstenplaneten und schließlich ein futuristisches Höhlensystem. Dabei seid ihr immer auf der Suche nach dem wertvollen Element Ikarium. Da die Gegner nicht so simpel totzuklicken sind wie in anderen Action-RPGs, müsst ihr etwas taktischer an die Kämpfe herangehen. Euer Charakter kann per Knopfdruck einem Frontalangriff ausweichen, was sich allerdings als wenig praktikabel herausstellt. Sinnvoller sind da schon die Spezialfähigkeiten. Zehn aktive und zwölf passive stehen davon bereit, sind gut auf Ihren Charakter abgestimmt und keine dieser Fertigkeiten fühlt sich unbrauchbar an.
Quelle: Playlogic
Fairytale Fights ist vor allem eines: völlig abgefahren! Die quietschbunte Märchenwelt, die übertriebene Gewalt und das Spielprinzip sorgen bei erwachsenen Spielern für Spaß. Frustrierend ist aber der teilweise enorm hohe Schwierigkeitsgrad.
Im Hack & Slay Fairytale Fights geht's zur Sache. Ihr müsst, in der virtuellen Haut einer Märchenfigur, die Welt vor dem Untergang bewahren. Glücklicherweise liegen überall nützliche Waffen herum, an welchen ihr euchnach Herzenslust austoben dürfen - bis von Ihren Gegnern lediglich eine Blutlache zurückbleibt. Das alles wird im Comic-Stil präsentiert und mithilfe der Unreal Engine 3 dargestellt. Das einzige Manko: es gibt aktuell keine PC-Version. Und die wird es wohl auch niemals geben, denn Playlogic hat kurz nach dem Release Insolvenz anmelden müssen. Wenig später wurde der Publisher unter gleichem Namen neu gegründet.
In diesem Artikel
- Seite 1 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Titan Quest und Torchlight
- Seite 2 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Dungeon Siege 3 und Sacred 2
- Seite 3 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Borderlands und Restricted Area
- Seite 4 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Deathspank und Bastion
- Seite 5 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Greed: Black Border und Fairytale Fights
- Seite 6 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Ausblick in die Zukunft
- Seite 7 Bildergalerie
- Seite 1 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Titan Quest und Torchlight
- Seite 2 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Dungeon Siege 3 und Sacred 2
- Seite 3 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Borderlands und Restricted Area
- Seite 4 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Deathspank und Bastion
- Seite 5 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Greed: Black Border und Fairytale Fights
- Seite 6 Die besten Alternativen zu Diablo 3 - Ausblick in die Zukunft

Es kann sich zwar ein weiterer Spieler, als Zauberer, dazu schalten... Dieser ist aber nicht in der Lage Waffen zu wechseln, oder Ausrüstung zu ergattern... Er kann nur mit seinem Zauberstab bischen rumschießen... Das empfinde ich nicht als Co-Op!!!
Top - die Wette gilt!
Fakt ist, Blizzard bevormundet den Verbraucher, das Spiel hat stilistisch mit Diablo nicht mehr viel am Hut, ist grafisch minderwertig und verschiedene entscheidende Inhalte wie der W-Lan Modus oder die freie Verteilung von Punkten wurden herausgeschnitten. Das Spiel ist verkrüppelt, ein Wischmopp dem der Mopp fehlt.
Die Konkurrenz hingegen hat Diablo 3 schon längst weggewischt. Einzig der Name Name wirkt wie Kleber, was eigentlich ziemlich armselig ist, auch für die Fanboys die sich krampfhaft bemühen ihr Mantra "Es gibt keine Alternative, ich habs schon vorbestellt, das ist Blizzard die machen das schon" fortzusetzen.
Hm, hast du das Spiel schon gespielt, oder woher weißt du das es so schlecht ist wie du es machst. Ich habe Diablo III gespielt und finde es gut, deutlich besser sogar als ein Großteil der Konkurrenz. Wie bereits geschrieben ist das einzige Spiel welches ich derzeit als gleichwertig bis besser betrachte Path of Exile. Vielleicht haben beide Spiele nicht die absolute Top-Grafik, aber meiner Meinung nach sind Spielspaß, Stimmung und Stimmigkeit deutlich wichtiger als Top-Grafik. Und gerade was die Stimmigkeit der Grafik angeht, da liegt Blizzard leider meilenweit vorn.
Wie es einen zum Fanboy macht, dass man Multiplayer-Spiele vorzieht habe ich leider nicht ganz raus? Diablo II war auch schon ein Multiplayer und ein Singleplayer Spiel. Es gab genug Spieler die es nur im Multiplayer gespielt haben und die aktive Community bestand hauptsächlich aus Multiplayer-Spielern. Das hat nichts mit Fanboys zu tun sondern damit, dass man ein bestimmtes Genre präferiert.
Und wenn man ein Spiel möchte, das möglichst nah an Diablo II ist, dann sollte man auf jeden Fall Path of Exile versuchen, ist aber auch nur für Online-Gamer gedacht.
Fakt ist, Blizzard bevormundet den Verbraucher, das Spiel hat stilistisch mit Diablo nicht mehr viel am Hut, ist grafisch minderwertig und verschiedene entscheidende Inhalte wie der W-Lan Modus oder die freie Verteilung von Punkten wurden herausgeschnitten. Das Spiel ist verkrüppelt, ein Wischmopp dem der Mopp fehlt.
Die Konkurrenz hingegen hat Diablo 3 schon längst weggewischt. Einzig der Name Name wirkt wie Kleber, was eigentlich ziemlich armselig ist, auch für die Fanboys die sich krampfhaft bemühen ihr Mantra "Es gibt keine Alternative, ich habs schon vorbestellt, das ist Blizzard die machen das schon" fortzusetzen.