Indiana Jones auf dem PC: Die Geschichte eines Abenteurers - 1992 bis 2008
Indiana Jones und der Turm von Babel (1999)
Indiana Jones und der Turm von Babel (1999)
Indys Transformation in 3D ist geglückt! Vermutlich deshalb, weil sich LucasArts bei der Entwicklung viel Inspiration bei den Abenteuern einer anderen Archäologin gesucht hat: Lara Croft. Wer Turm von Babel spielt, wird sich nach einer halben Stunde ungläubig die Augen reiben: Seit wann trägt Lara Croft einen Fedora-Filzhut? Trotz der dreisten Kopie - oder gerade deshalb - ist Indiana Jones und der Turm von Babel ein gelungenes Action-Adventure. Innovationslos, aber gut.
In der Zeit des Kalten Krieges versuchen die Sowjets an eine teuflische Maschine zu gelangen, mit der es möglich ist, Raum und Zeit zu durchbrechen. Die Maschine befindet sich im Turm von Babel. Sophia Hapgood, eine Freundin von Indy und Agentin des CIA, bittet ihn um seine Hilfe. Das Abenteuer beginnt und Indy muss alles daran setzen, die Sowejts aufzuhalten und die Welt zu retten.
Typisch für LucasArts enthielt das Spiel einen Running-Gag: Auf der Karte, die Indys Reise-Route anzeigt, sind die Städte El Marrow (Grim Fandango) und Melée Island (Monkey Island) eingezeichnet. Im letzten Level gibt es außerdem einen Raum, in dem sich Indy in Guybrush Threepwood verwandelt und zahlreiche Programmierer-Bilder bestaunt. Der Raum stammt aus Monkey Island 3 und verschwindet, sobald man ihn verlässt.

Dr. Jones auf dem Amiga war genial !!!
MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D MEIN NAME IST I-N-D-I-A-N-A !!! ;)
WIR NANNTEN DEN HUND INDIANA! ;) DU TRÄGST DEN NAMEN EINES HUNDES!? :-D
MfG
MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D MEIN NAME IST I-N-D-I-A-N-A !!! ;)
WIR NANNTEN DEN HUND INDIANA! ;)
MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D MEIN NAME IST I-N-D-I-A-N-A !!! ;)
Ich bin mal gespannt auf den Next Gen Titel... hoffentlich wird er nicht auf die reine Action ausgelegt, sondern hat auch mal wieder n paar intelligente Rätsel drin. Und bitte bitte keine "Suche Schalter A um Tür B zu öffnen" - Superrätsel... bitte... plz?
MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D