Indiana Jones auf dem PC: Die Geschichte eines Abenteurers - 1992 bis 2008

24
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

1992 - 1994: Indiana auf Konsole

Young Indiana Jones Chronicles (NES, 1993) Young Indiana Jones Chronicles (NES, 1993) In den Jahren 1992 bis 1994 war Indy ausschließlich auf Konsolen unterwegs, bediente stationäre Plattformen ebenso wie Handhelds. Den Anfang machte Indiana Jones und der letzte Kreuzzug für Segas portable Spielmaschine, den Game Gear. Es folgte Die Abenteuer des jungen Indiana Jones für das Nintendo Entertainment System, basierend auf der gleichnamigen TV-Serie, die in den Jahren 1992 und 1993 ausgestrahlt wurde.

Young Indiana Jones Chronicles (NES, 1993) Young Indiana Jones Chronicles (NES, 1993) Nicht die eines, sondern gleich die Handlung aller drei bis dato erschienen Filme umfasste Indiana Jone's Greatest Adventures für das Super Nintendo aus dem Jahre 1994. Zeitgleich erschien eine Portierung von Indiana Jones und der letzte Kreuzzug für den Game Boy, in der Indy auf kleinem Bildschirm nach dem Heiligen Gral suchte. Den Abschluss machte 1994 Young Indiana Jones: Instruments of Chaos für das Sega Mega Drive.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

24
    • Kommentare (24)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AMGdriver Anwärter/in
        AW:

        Dr. Jones auf dem Amiga war genial !!!
      • Von AMGdriver Anwärter/in
        AW:

        Dr. Jones auf dem Amiga war genial !!!
      • Von DaStash Mitglied
        AW:

        Zitat von DocFraggle am 27.05.2008 07:57
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Hach herjeh, wie konnte ich nur. Am besten ich schreibe nur noch Junior :-D ;-)

        MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D MEIN NAME IST I-N-D-I-A-N-A !!! ;)

        WIR NANNTEN DEN HUND INDIANA! ;) DU TRÄGST DEN NAMEN EINES HUNDES!? :-D

        MfG
      • Von DocFraggle Anfänger/in
        AW:

        Zitat von RoTTeN1234 am 26.05.2008 17:52
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Hach herjeh, wie konnte ich nur. Am besten ich schreibe nur noch Junior :-D ;-)

        MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D MEIN NAME IST I-N-D-I-A-N-A !!! ;)

        WIR NANNTEN DEN HUND INDIANA! ;)
      • Von RoTTeN1234 Mitglied
        AW:

        Zitat von HanFred am 26.05.2008 15:28
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Hach herjeh, wie konnte ich nur. Am besten ich schreibe nur noch Junior :-D ;-)

        MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D MEIN NAME IST I-N-D-I-A-N-A !!! ;)

        Ich bin mal gespannt auf den Next Gen Titel... hoffentlich wird er nicht auf die reine Action ausgelegt, sondern hat auch mal wieder n paar intelligente Rätsel drin. Und bitte bitte keine "Suche Schalter A um Tür B zu öffnen" - Superrätsel... bitte... plz?
      • Von HanFred Spiele-Guru
        AW:

        Zitat von DaStash am 26.05.2008 15:27
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Hach herjeh, wie konnte ich nur. Am besten ich schreibe nur noch Junior :-D ;-)

        MfG NENN MICH NICHT JUNIOR! :-D
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk