Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC - Die Jahre 1982 bis 1989
8
Special
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
War in Middle-Earth (1987, Entwickler: Maelstrom Games, Publisher: Melbourne House)
War in Middle-Earth ist ein Mix aus Rollenspiel und Strategie. Zum einen setzt das Spiel auf große Armeen, zum anderen auf steigende Charakterlevel. Ziehen mehr als 100 Einheiten in die Schlacht, betrachtet man das Spiel aus der Kartenansicht (Vogelperspektive), ist das Bildschirmgetümmel nicht ganz so groß, besteht die Möglichkeit, auf eine Bodenansicht umzuschalten. Die steigenden Erfahrungslevel beziehen sich auf individuelle Charaktere, nicht auf die Armeen im Gros. Gandalf ist einer dieser individuellen Charaktere, der selbst mehrere hundert Orks alleine über den Jordan schickt. 1991 erschien mit Riders of Rohan ein Nachfolger, aber dazu später mehr.

also ich hab auf der philips 7000 spielkonsole auch ein herr der ringe-spiel gehabt man musste mit gummibärenänlichen helden (schwertkämpfer, magier usw) gegen einen drachen kämpfen und den ring erbeuten
es gab auch spinnen als gegner und eine karte die man auf die tastatur legen musste um bestimmte aktionen ausführen zu können
das war das geilste spiel was es gab damals und hier wird es nicht mal aufgezählt
Er spielt grade den Prinzen in Persien ;) So kann's gehen wenn man Two Towers nicht auf dem PC erhält :)
sagts mir, wenn ich falsch liege, aber sollte das nicht "the two towers" heißen? oder ist die ami-ausgabe etwa unter diesem titel rausgekommen?