Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC - Die Jahre 1982 bis 1989

8
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Lord of the Rings: Game One (1985, Entwickler: Beam Software, Publisher: Melbourne House)
Spiel Nummer Eins heißt in Nordamerika The Fellowship of the Ring Software Adventure und basiert auf dem ersten Teil der Der Herr der Ringe-Buchtrilogie. Der Nachfolger zu The Hobbit ist ebenfalls ein Text-Adventure mit einigen Illustrationen, erreichte allerdings nicht die Qualität des Vorgängers. Anlass zur Kritik gibt das unschlüssige Rätseldesign. Der kommerzielle Erfolg blieb ebenfalls aus, trotz der Tatsache, dass jedem Spiel ein Taschenbuch-Exemplar der Geschichte beilag.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von OyOy Mitglied
        AW:

        also ich hab auf der philips 7000 spielkonsole auch ein herr der ringe-spiel gehabt man musste mit gummibärenänlichen helden (schwertkämpfer, magier usw) gegen einen drachen kämpfen und den ring erbeuten

        es gab auch spinnen als gegner und eine karte die man auf die tastatur legen musste um bestimmte aktionen ausführen zu können
        das war das geilste spiel was es gab damals und hier wird es nicht mal aufgezählt
      • Von OyOy Mitglied
        AW:

        also ich hab auf der philips 7000 spielkonsole auch ein herr der ringe-spiel gehabt man musste mit gummibärenänlichen helden (schwertkämpfer, magier usw) gegen einen drachen kämpfen und den ring erbeuten

        es gab auch spinnen als gegner und eine karte die man auf die tastatur legen musste um bestimmte aktionen ausführen zu können
        das war das geilste spiel was es gab damals und hier wird es nicht mal aufgezählt
      • Von Solon25 Nerd
        AW:

        Er spielt grade den Prinzen in Persien ;) So kann's gehen wenn man Two Towers nicht auf dem PC erhält :)
      • Von black-illidan Spiele-Novize/Novizin
        AW:

        Zitat
        ..., sondern ein Gutschein für die Taschenbuch-Ausgabe von The Two Thrones...

        sagts mir, wenn ich falsch liege, aber sollte das nicht "the two towers" heißen? oder ist die ami-ausgabe etwa unter diesem titel rausgekommen?
      • Von doenjes Anwärter/in
        AW:

        Zitat von Vidaro am 20.05.2008 14:40
        puuh also wie konnte man denn The Crack of Doom (das auf seite 5) spielen hab das nun 3 minuten angesehen und schmerzen jetz schon die augen^^
        Nun ja, damals waren halt die grafischen Anforderungen nicht ganz so hoch. Wenn ich da an meine ersten Spiele denke, die ich noch auf einem Monochrom-Bildschirm gezockt habe (schön in orange/schwarz), krieg ich heute auch Augenkrebs... :-D
      • Von Konrad1985 Mitglied
        coole Sache! da freu ich mich schon auf morgen :)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk