Vielen Publisher gaben bereits ihr Spieleportfolio für das laufende Jahr bekannt. Nur Microsoft hielt sich bisher zurück. Grund genug, einen Blick auf mögliche Produkte zu werfen.
ALAN WAKE
Quelle: PC Games Hardware
Szene aus Alan Wake.
Beim diesem Psycho-Thriller für Erwachsene stehen die Chancen wesentlich besser: Alan Wake erscheint definitiv. Zumindest die erste Episode, denn die Macher wollen die Geschichte ähnlich wie in einer Serie auf mehrere "Folgen" aufteilen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nach wie vor unklar. Das Spiel dreht sich um den namensgebenden Schriftsteller, der in ein kreatives Loch gefallen ist und deshalb seit über zwei Jahren nichts mehr geschrieben hat. Als er in dem Städtchen Bright Falls Erholung sucht, verschwindet seine Frau Alice spurlos. Und Wake findet sich scheinbar in seinem eigenen Thriller wieder - an dessen Entstehung er sich aber nicht erinnern kann. Die ähnlich düstere Handlung wie in der Silent Hill -Serie entsprang der Feder des Entwicklers Remedy, der bereits mit der Max Payne -Reihe zwei spannende Geschichten erzählt hat. Wir rechnen mit einer Veröffentlichung von Alan Wake noch Ende dieses Jahres.

Der erste Teil erschien 2001 für die Xbox und 2003 für PC. Halo 2 flimmerte anno 2004 über die Fernseher und 2007 über die Monitore. Da es auf dem PC zu den ersten Direct X 10-Titeln gehörte, die Optik aber im Großen und Ganzen der Xbox-Fassung (der ersten Xbox!) glich, erntete die PC-Variante nur mäßige Kritiken.
HaloWars IST ein gelegenheitsspiel, das ganz ding hat man in nicht mal 6 stunden durch, spannung kommt zu keiner zeit auf, das missionsdesign besteht eigentlich nur aus "plätte den gegner" 0 abwechslung, kein wirklicher basenbau etc.. das würd gegen PC Spiele ziemlich alt aussehen, so spiele hatten wir in den frühen 90ern..
zudem hat es sich für nen Halo arg schlecht verkauft mit ach und krach über die millionen
uhh das über Solitair war sogar mal witzig :ugly:
Gerücht
Microsoft Flight Simulator bald online?
von Benjamin Schischka
11.02.2009, 11:45 Uhr
Durch die Community ging vor wenigen Wochen ein Aufschrei: Dem Team um den beliebten Microsoft Flight Simulator wurde gekündigt. Doch aus verschiedenen Quellen sickern Informationen durch, die Grund zur Hoffnung geben. Gibt es den Flight Simulator bald online?
Microsoft Flight Simulator bald online?Die legendäre Flugsimulation aus dem Hause Microsoft könnte ein Comeback erleben. Vor wenigen Wochen erst hatte Microsoft den Entwicklern des Flight Simulators im Zuge massiver Stellenstreichungen gekündigt. Die Reihe wurde seit Ende der 70er Jahre entwickelt und erfreut sich vieler treuer Fans.
Mittels einer Stellenanzeige sucht Microsoft jetzt nach einem leitenden Grafiker für ein Spiele-Projekt für den Online-Service Games for Windows Live. „Treten Sie dem Team bei, das für die unterhaltsamste und wertvollste Flugerfahrung verantwortlich ist“, heißt es in der Anzeige. Außerdem: „Unsere Technologie macht ganze Kontinente – möglicherweise den ganzen Planeten – als detaillierte und dynamische 3D-Erfahrung möglich.“Gerüchten zufolge sollen Entwickler von Erweiterungen für den Flugsimulator, etwa neuer Gebiete oder Flugzeuge, von Microsoft kontaktiert worden sein. In der Community wird jedoch befürchtet, dass solche Addons in Zukunft spärlicher erscheinen werden - denn würde sich Microsoft um die Freigabe auf seiner Online-Plattform kümmern (bislang waren es meist Hobbyentwickler), würden die Firmen, deren Flugzeugmodelle kopiert werden, ohne Genehmigung vermutlich nicht mehr so einfach ein Auge zudrücken.
auch abgesehen davon wärs ein denkbar schlechtes beispiel, da ohnehin jedem klar war, dass es kommen würde.