Login
Passwort vergessen?
Registrieren
Special

Solitär und Co.

Vielen Publisher gaben bereits ihr Spieleportfolio für das laufende Jahr bekannt. Nur Microsoft hielt sich bisher zurück. Grund genug, einen Blick auf mögliche Produkte zu werfen.
Alexander Frank
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Szene aus Age of Empires 3.

SOLITÄR
Bild aus Solitär. Bild aus Solitär. Dieses Spiel wird definitiv erscheinen, sogar für den PC. Allerdings wohl nicht mehr 2009, sondern voraussichtlich 2010, sprich: sobald Windows 7, der Nachfolger von Windows Vista, in den Handel kommt. Ob die darin traditionell enthaltene Version von Solitär die Schnittstelle Direct X 11 unterstützt, ist nicht bekannt. Nach Beschwerden über Cheats in der Windows XP-Version (mit der Tastenkombination "ALT+SHIFT+2" gewinnt man das Spiel) könnte man mit einer Verzögerung von gesamtem Windows 7 rechnen. :-)

Szene aus Motocross Madness 2. Szene aus Motocross Madness 2. Über andere Spiele des Software-Riesen ist indes noch weniger bekannt. Was ist mit den (PC-)Fortsetzungen zu familienfreundlichen Titeln wie Viva Piñata, zu weniger erfolgreichen Ablegern wie der Strategiereihe Age of Mythology, zu Perlen wie MechCommander oder Motocross Madness? Oder zu Nischenprodukten wie Train Simulator? Gerade der zuletzt genannte Titel könnte sich allein aufgrund seines Namens wie geschnitten Brot verkaufen. Spiele mit dem Zusatz "Simulator" im Namen erleben zurzeit scheinbar eine Konjunktur ... Wie auch immer, in etwa einem Monat erfahren wir voraussichtlich mehr ...

ivwgallery]

Artikel teilen

Reddit

Facebook

WhatsApp

Kommentare (31)

Zur Diskussion im Forum
  • Von Huskyboy Mitglied
    Zitat

    Der erste Teil erschien 2001 für die Xbox und 2003 für PC. Halo 2 flimmerte anno 2004 über die Fernseher und 2007 über die Monitore. Da es auf dem PC zu den ersten Direct X 10-Titeln gehörte, die Optik aber im Großen und Ganzen der Xbox-Fassung (der ersten Xbox!) glich, erntete die PC-Variante nur mäßige Kritiken.
    das wär nicht mal das problem gewesen, die PC fassung sieht allerdings DEUTLICH! schlechter aus, rausgewaschene farben, fehlende schatten, kaum vorhandenes Bump Mapping, verwaschene texturen, von steuerung etc garnicht anzufangen, zudem war Halo 3 sowieso schon nichts berauschendes, zu extrem sind die designschwächen, z.b. das man 4! durch das selbe level rennt..

    HaloWars IST ein gelegenheitsspiel, das ganz ding hat man in nicht mal 6 stunden durch, spannung kommt zu keiner zeit auf, das missionsdesign besteht eigentlich nur aus "plätte den gegner" 0 abwechslung, kein wirklicher basenbau etc.. das würd gegen PC Spiele ziemlich alt aussehen, so spiele hatten wir in den frühen 90ern..
    zudem hat es sich für nen Halo arg schlecht verkauft mit ach und krach über die millionen

    uhh das über Solitair war sogar mal witzig :ugly:
  • Von Huskyboy Mitglied
    Zitat

    Der erste Teil erschien 2001 für die Xbox und 2003 für PC. Halo 2 flimmerte anno 2004 über die Fernseher und 2007 über die Monitore. Da es auf dem PC zu den ersten Direct X 10-Titeln gehörte, die Optik aber im Großen und Ganzen der Xbox-Fassung (der ersten Xbox!) glich, erntete die PC-Variante nur mäßige Kritiken.
    das wär nicht mal das problem gewesen, die PC fassung sieht allerdings DEUTLICH! schlechter aus, rausgewaschene farben, fehlende schatten, kaum vorhandenes Bump Mapping, verwaschene texturen, von steuerung etc garnicht anzufangen, zudem war Halo 3 sowieso schon nichts berauschendes, zu extrem sind die designschwächen, z.b. das man 4! durch das selbe level rennt..

    HaloWars IST ein gelegenheitsspiel, das ganz ding hat man in nicht mal 6 stunden durch, spannung kommt zu keiner zeit auf, das missionsdesign besteht eigentlich nur aus "plätte den gegner" 0 abwechslung, kein wirklicher basenbau etc.. das würd gegen PC Spiele ziemlich alt aussehen, so spiele hatten wir in den frühen 90ern..
    zudem hat es sich für nen Halo arg schlecht verkauft mit ach und krach über die millionen

    uhh das über Solitair war sogar mal witzig :ugly:
  • Von N-Traxx Spiele-Enthusiast/in
    Ich hab ein Gerücht zum M$ Flight Sim gefunden^, anscheinend sucht M$ Programierer mit Flugerfahrung. Aber wozu dann die anderen Feuern ?

    Zitat

    Gerücht
    Microsoft Flight Simulator bald online?
    von Benjamin Schischka
    11.02.2009, 11:45 Uhr

    Durch die Community ging vor wenigen Wochen ein Aufschrei: Dem Team um den beliebten Microsoft Flight Simulator wurde gekündigt. Doch aus verschiedenen Quellen sickern Informationen durch, die Grund zur Hoffnung geben. Gibt es den Flight Simulator bald online?
    Microsoft Flight Simulator bald online?Die legendäre Flugsimulation aus dem Hause Microsoft könnte ein Comeback erleben. Vor wenigen Wochen erst hatte Microsoft den Entwicklern des Flight Simulators im Zuge massiver Stellenstreichungen gekündigt. Die Reihe wurde seit Ende der 70er Jahre entwickelt und erfreut sich vieler treuer Fans.
    Mittels einer Stellenanzeige sucht Microsoft jetzt nach einem leitenden Grafiker für ein Spiele-Projekt für den Online-Service Games for Windows Live. „Treten Sie dem Team bei, das für die unterhaltsamste und wertvollste Flugerfahrung verantwortlich ist“, heißt es in der Anzeige. Außerdem: „Unsere Technologie macht ganze Kontinente – möglicherweise den ganzen Planeten – als detaillierte und dynamische 3D-Erfahrung möglich.“Gerüchten zufolge sollen Entwickler von Erweiterungen für den Flugsimulator, etwa neuer Gebiete oder Flugzeuge, von Microsoft kontaktiert worden sein. In der Community wird jedoch befürchtet, dass solche Addons in Zukunft spärlicher erscheinen werden - denn würde sich Microsoft um die Freigabe auf seiner Online-Plattform kümmern (bislang waren es meist Hobbyentwickler), würden die Firmen, deren Flugzeugmodelle kopiert werden, ohne Genehmigung vermutlich nicht mehr so einfach ein Auge zudrücken.
    Quelle
  • Von Bonkic Mitglied
    Zitat von PCG_Vader am 25.04.2009 16:49
    Nintendo handhabt das derzeit übrigens auch sehr komisch, die kündigen richtig dicke Brecher (Mario Kart Wii zum Beispiel) nur wenige Monate vor Release überhaupt erstmals an.
    mario kart wii wurde auf der e3 `07 (juli 2007) angekündigt und im april 2008 veröffentlicht. ;-)

    auch abgesehen davon wärs ein denkbar schlechtes beispiel, da ohnehin jedem klar war, dass es kommen würde.
  • Von Avenga Nerd
    ein neues age of empires im geiste des zweiten teils oder ein neues age of mythology würde ich sehr begrüssen :-X und auch einen neuen teil von motocross madness... hab den zweiten teil gezockt, und der hat extrem spaß gemacht %-)
  • Von N-Traxx Spiele-Enthusiast/in
    Das mit dem Flight Sim 11 find ich jetzt sehr schade, vor kurzen hieß es noch das er ca. ende 2010 anfang 2011 kommen wird, weil momentan die Hardware für den angestrebten Realitätsgrad nicht ausreichend ist. :-(
Direkt zum Diskussionsende
b_pcg_ArticlePage_Default