Vom Genrekönig zum Mainstream-Einerlei - Die Geschichte von Need for Speed
Need for Speed 7: Underground, 2003
Sollte sich EA vielleicht bei den Produzenten des Films The Fast and the Furious bedanken? Die Ähnlichkeit zum Kinospektakel um illegale Autorennen ist kaum abzustreiten. Der Fokus von NfS 7 ist anders als bei den bisherigen Teilen vor allem auf Tuning ausgelegt. Nicht nur optisch konnten Sie Ihre Boliden aufmotzen, auch an der Motorleistung durfte gefeilt werden. So heizten Sie nachts mit zumeist ostasiatischen Karren durch Rennmodi wie Runden-, Strecken-, Beschleunigungs- und Driftrennen.
Quelle: EA
Need for Speed 8: Underground 2, 2004
Need for Speed 8: Underground 2, 2004
Zum ersten Mal in der Geschichte der Need for Speed-Reihe konnten Sie in Need for Speed: Underground 2 die in fünf Bezirke aufgeteilte Stadt Bayview frei befahren und dort an Rennen teilnehmen. Um den Fans noch mehr Neues zu bieten, erhöhte EA die Anzahl der Tuning-Teile, fügte 14 neue Wagen hinzu und vertiefte das Performance-Tuning. Ferner führte der Entwickler die vier Renntypen Outrun, StreetX, URL und Downhill Drift ein.
Nur wenige Monate später portierte EA zum ersten Mal die Need for Speed-Serie auf Handhelds. Underground Rivals erschien in den USA im Januar 2005 für Sonys PSP und im September 2005 auch in Europa - der finanzielle Erfolg blieb aus.

Kleiner Recherchefehler:
Polizeiverfolgungsjagden gab es schon im
ersten The Need for Speed, aber nur auf den
Etappenrennen.
Ja sorry, aber es war keine Absicht mit dem Smiley.
Also die alten Folgen von NFS finde ich natürlich auch noch klasse, aber mir persönlich spricht die Underground-Serie mehr zu. Könnte auch an meinem Alter liegen (17).
Dann sollte es eine Fortsetzung von NFS Underground geben und eine - ich sag mal "klassische" Fortsetzung.
>>> Das ist kein NFS, das ist Underground. :-] <<<
Dann sollte es eine Fortsetzung von NFS Underground geben und eine - ich sag mal "klassische" Fortsetzung.