Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Multiplayer-Modifikationen

6
Special The-Khoa Nguyen Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Der Landwirtschafts-Simulator 2011 ist seit einigen Wochen auf dem Markt. Nachdem wir die ersten Mods aus der Community präsentierten, folgt nun ein großes Update für Single- und Multiplayer-Fans.

Die bisher vorgestellten Mods dürfen Sie lediglich im Solo-Spiel ausprobieren. Mit den folgenden Modifikationen widmen wir uns allerdings dem Multiplayer-Modus. Mit dabei sind der MB-Trac 1800 Intercooler-Traktor, ein Kuhn GA8121-Schwader, eine neue Presse, zwei Mehrspielerkarten, eine neue PDA-Übersicht der Standardmap mit Hektarangaben und ein Ballenschredder. Auch hier danken wir den fleißigen Händen des offiziellen Landwirtschafts-Simulator 2011-Forums.

Der MB-Trac 1800 Intercooler-Traktor. Quelle: landwirtschafts-simulator.de Der MB-Trac 1800 Intercooler-Traktor. Zuerst stellen wir den MB-Trac 1800 Intercooler-Traktor vor. Diesen gab es bereits für den Landwirtschafts-Simulator 2009. Aus dieser Version stammen auch die Screenshots, von denen Sie einen rechts sehen und den Rest in der Galerie. Das Model, Script und die Texturen stammen vom Modder Boembchen, die Umsetzung für den Landwirtschafts-Simulator 2011 übernahm Albert Wesker von ls-umbauten.forumprofi.de. Die Mod können Sie über den zweiten Link dieser Seite herunterladen.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Der Kuhn GA 8121-Schwader. Quelle: landwirtschafts-simulator.de Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Der Kuhn GA 8121-Schwader. Als nächstes kommt der Kuhn GA 8121-Schwader. Der Schwader lässt sich ähnlich den Bodenbearbeitungsgeräten an den Traktor anbringen und nutzen. In der Bildergalerie finden Sie acht Bilder zur Mod. Zu den Features gehören: Animierte Lenkgestänge, Zapfwellen, animierte Zinken, eine Lenkung, einzelnes Ausheben / Senken der Kreisel, gemeinsames Ausheben / Senken der Kreisel, Bodenanpassung der Kreisel, volle Kollision, langsam-andrehende und -ausdrehende Kreisel (beim an- und abschalten) und einiges mehr. Diese Mod funktioniert ab dem ersten Patch für den Landwirtschafts-Simulator 2011.

Als nächste Multiplayer-Mod präsentieren wir Ihnen die Comprima V180BB-Presse. Dabei handelt es sich um eine Rundballenpresse des Herstellers Krone. Ein Bild gibt es in unserer Galerie. Verantwortlich zeichnet der Modder bertram-79 und modscheune.com.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Die Custom-Map Strohtown in der überarbeiteten Version. Quelle: landwirtschafts-simulator.de Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Die Custom-Map Strohtown in der überarbeiteten Version. Nun kommen wir zu den Multiplayer-Maps. Da gibt es zum einen eine überarbeitete Version von Strohtown, eine Custom-Map des Modders Trilias. Er hat sinnvolle Änderungen eingepflegt wie beispielsweise einen verbreiterten Aufzug. Außerdem hat er die störende Vogelscheuche vom Feld entfernt. Bilder gibt es in der Galerie. Als nächstes ist da noch die Schreddermap V 1.0. Die Map gab es bereits für die Vorgängerversionen des Landwirtschafts-Simulators. Die neue Version bringt sinnvolle Erweiterungen sowie die obligatorische Multiplayer-Unterstützung mit. Informationen und eine Installationsanleitung gibt es im offiziellen Forum zum Spiel, Bilder in unserer Galerie. Eine sinnvolle Erweiterung für die Standardmap kommt von Modder MadMax. Dieser hat eine PDA-Map mit Hektarangaben der kompletten Standardmap umgesetzt. Die Mod liegt in zwei Versionen vor und lässt sich direkt im Forum herunterladen.

Zuletzt ist da noch ein Ballenschredder des Modders Sprengi. Dieser bietet für den Landwirtschafts-Simulator 2011 eine überarbeitete Version seiner Mod an. Wichtigste Änderung ist eine Verbreiterung des Geräts. Bilder finden Sie in unserer Galerie oder im offiziellen Landwirtschafts-Simulator-Forum.

Bildergalerie

6
  1. Seite 1 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Neue Traktoren, Geräte und Maps
  2. Seite 2 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Updates für den Singleplayer-Modus
  3. Seite 3 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Updates für den Multiplayer-Modus
  4. Seite 4 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Singleplayer-Modifikationen
  5. Seite 5 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Multiplayer-Modifikationen
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von IngolfvonLSUmbauten Mitglied
        Mods für LS 11, na ja ich bau mir meins da lieber selber. Die sind wenigstens Fehlerfrei.
        LS 09 Mods im LS 11 verwenden, geht nur nach erfolgten Umbau. Viel Arbeit für wenig Lohn.
      • Von IngolfvonLSUmbauten Mitglied
        Mods für LS 11, na ja ich bau mir meins da lieber selber. Die sind wenigstens Fehlerfrei.
        LS 09 Mods im LS 11 verwenden, geht nur nach erfolgten Umbau. Viel Arbeit für wenig Lohn.
      • Von xanes NPC
        Mods, wie sie im Artikel erwähnt wurden, gibt es zum Beispiel auf www.lswelt.de :)
      • Von philson Anfänger/in
        AW: Special - Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Neue Traktoren, Geräte und Maps für Single- und Multiplayer-Fans

        hier das Demo zum Game:

        http://hotfile.com/dl/94929968/7128988/LandwirtschaftsSimulator2011DEMO.zip.html
      • Von fly-master NPC
        AW: Special - Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Neue Traktoren, Geräte und Maps für Single- und Multiplayer-Fans

        Wenn ich mir die FAQ´s anschaue, welche vom 21.10.2010 sind, und diesen Artikel vom 02.12.2010, dann frage ich mich, wie man zu der Aussage kommt, dass man Mods, welche LS09 Gold Ready sein sollen für den LS11 nutzen kann. Denn würde diese Aussage stimmen, dann müssten die ganzen Urmodder nicht ihre Fahrzeuge neu scripten, sondern könnten sie so 1:1 übernehmen. Z.B. ein Güllefaß. Selbst bei einem einfachen Script, wie der Ertragsanpassung an BigMaps, was für LS09 Gold gemacht wurde und funktionierte, funktioniert im LS11 nicht mehr. Bei LS09 hieß die Variable "literPerQm" und bei LS11 heißt sie "literPerSqm". Ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied, der die Funktion eines 6 Zeilenscriptes zerschiessen kann. Diese Aussage mit LS09 GoldEdition und LS11 kann man bei einigen Mods treffen, aber nur im Single Player. Im Multiplayer geht gar nichts, bzw. ist eine solche Aussage nicht richtig.
      • Von Trilias NPC
        AW: Special - Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Die ersten neuen Traktoren, Geräte und Maps

        WoW hätte es nie gedacht das ich es mit meiner map auf pcgames seite schaffe das ehrt mich sehr leider gab es letzter zeit beschwerden wo gesagt wurde das man keine farhzeuge mehr kaufen kann oder das der aufzug nicht geht.
        Deswegen hab ich bei Youtube ein video online gestellt http://www.youtube.com/wa... das zeigt das dem nicht so ist denke die leute diesen fehler beschrieben haben hatte endweder noch die strohtown 1.0 oder diewerse andere mods drauf die fehlerhaft waren oder so einfach es klingt das spiel nicht gepatcht die map dich verwende ist mich aus der spielversion 1.2 also nich die sdk map weil dort der pda bug mit doppel anzeigen behoben war.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk