Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Updates für den Multiplayer-Modus

6
Special The-Khoa Nguyen Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Der Landwirtschafts-Simulator 2011 ist seit einigen Wochen auf dem Markt. Nachdem wir die ersten Mods aus der Community präsentierten, folgt nun ein großes Update für Single- und Multiplayer-Fans.

Der Pöttinger Jumbo 10000L gehört in die Kategorie Lade- und Silierwagen. Seine Liste der Features ist lang. Mit einer Kapazität von 50.000 Litern passt eine ganze Menge Gras in den Hänger. Neben einer Kratzboden-Nachlaufachse bietet der Pöttinger Jumbo 10000L zudem Lenkgestänge mit echter Kugelkopf-Anhängung. Damit man den Koloss in Bewegung bekommt, benötigt man mindestens einen Standardschlepper, wie zum Beispiel den Deutz Agrotron M620 inklusive 900 Kilogramm Frontgewicht. Die Urheber hinter der Mod sind das Team um SFM-Modding sowie User MadMax.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Fendt Trisix. Quelle: landwirtschafts-simulator.de / ls-network.de Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Fendt Trisix. Das MRA Modding-Team erarbeitet den Schlepper Fendt Trisix. Mit 106.931 Polygonen ist er ein wahres Mod-Monstrum. Man kann schweres Gerät, wie zum Beispiel den Lemken Gigant oder einen anderen 60-Tonner ziehen. Ausgestattet ist das Ungetüm mit Rundumleuchte und der Lightbar - einer digitalen Anzeige zum Füllstand. Obwohl der Fendt Trisix eine sehr spezielle Maschine ist, wurde er mit viel Begeisterung empfangen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.

Der Scania R580 SZM wurde vom MRA Modding-Team vollständig überarbeitet. Ausgestattet ist der LKW mit Blinkern, Bremslicht und Rückfahrlicht. Zudem gibt es ein Tagfahrlicht und eine Rundumleuchte. Ein besonderes Extra stellt die Lightbar dar. Nachdem man einen Anhänger angekoppelt hat, zeigt diese Anzeige die Füllmenge an.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Fendt 509 Co. Quelle: Astragon Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Fendt 509 Co. Der Schlepper Fendt 509 CO ist etwas für alle Frischluftfreunde, denn er ist ein Cabrio. Mit seinen Breitreifen stellt er kein Kinderspielzeug dar. Es ist zu beachten, dass der Spieler beim Rückwärtsfahren ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen muss, da die Maschine bei zu hohem Tempo dazu neigt, hinten abzuheben. Beim normalen Rangieren sollten diesbezüglich aber keine Probleme auftreten. Der Mod-Urheber ist Gorli.

Der Kirovets K-700A gehört zu den Schwergewichten. Schon integriert sind animierte Scheibenwischer und eine Hydraulik sowie eine echte Knicklenkung. Zudem gibt es einen Drehzahlbegrenzer, der beim Vorwärts wie Rückwärtsfahren funktioniert.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Paket Fendt 380 GTA Turbo. Quelle: landwirtschafts-simulator.de / ls-network.de Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - Paket Fendt 380 GTA Turbo. Die "Mod Fendt 380 GTA Turbo-Paket" ist das Rundum-Sorglos-Packet für alle Freunde vom Landwirtschafts-Simulator 2011. Das Team um MRA Modding hat damit einen Rundumschlag getätigt. Im Paket inbegriffen sind der Schlepper Fendt 380 GTA Turbo mit an- und abbaubaren Frontlader, Fendt 380 GTA Turbo Kommunal - ebenfalls mit Hydraulik und Frontlader ausgestattet, der Fendt 380 GTA Turbo Special-Edition mit mehr Leistung, allerdings ohne Frontlader, der Bogballe M2W Base zum Dünger streuen, die Bressel & Lade-Multifunktionsgabel für das unproblematische Verladen von Ballen und der Kärcher HDS 690 Hochdruckreiniger, mit dem sich die Maschinen auf Hochglanz bringen lassen.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - 'MapByBandit V1.1'. Quelle: landwirtschafts-simulator.de / ls-network.de Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - "MapByBandit V1.1". Modder bandit hat auf der Karte "MapByBandit_V1.1" Details wie eine Biogas-Anlage und den Haupthof am Kuhstall eingebaut und kleine Veränderungen am Hafen vorgenommen. Die Wachstumszeiten wurden verlängert und liegen pro Wachstumsphase bei realer Zeit von circa vier Stunden. Einige Felder liegen noch brach und müssen erst beackert werden. Der größte Teil ist bereits mit bestellten Feldern versehen, somit steht der Ernte auf den ausgereiften Feldern nichts mehr im Wege. In der Biogas-Anlage kann man zudem Maissilage erstehen.

Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - 'Deere's Map'. Quelle: landwirtschafts-simulator.de / ls-network.de Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods für den Multiplayer - "Deere's Map". Die Karte "Deere's Map" verlagert den Hof zur Kuhweide und vergrößert und gestaltet ihn neu. Es gibt zudem eine neue eingezäunte Weide für Pferde. Die Berge bei der Kuhweide wurden abgetragen und somit Platz für ein neues Feld geschaffen. Dasselbe geschah bei den Bergen am Fluss. Neue Bäume wurden gepflanzt und auf dem Hof mit ein paar Hecken und Sträuchern aufpoliert. Auf dem Hof hat Modder Deere Power den Ballenschredder von Modder Sprengi verbaut. So lassen sich die Ballen einfacher verkaufen.

Der Hof wurde bei "Agestars Map V2" komplett umgebaut und die Aussichtsplattform erweitert. Es gibt mehrere bepflanzte Felder. Neben einigen neuen wurden andere in der Größe geändert. Der Händler weicht einer Tankstelle sowie einer Werkstatt. Modder agestar hat Straßenschilder und Wegweiser eingebaut und der Karte einen Supermarkt hinzugefügt. Außerdem wurde die Liste der Standartfahrzeuge geändert.

Bildergalerie

6
  1. Seite 1 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Neue Traktoren, Geräte und Maps
  2. Seite 2 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Updates für den Singleplayer-Modus
  3. Seite 3 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Updates für den Multiplayer-Modus
  4. Seite 4 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Singleplayer-Modifikationen
  5. Seite 5 Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Multiplayer-Modifikationen
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von IngolfvonLSUmbauten Mitglied
        Mods für LS 11, na ja ich bau mir meins da lieber selber. Die sind wenigstens Fehlerfrei.
        LS 09 Mods im LS 11 verwenden, geht nur nach erfolgten Umbau. Viel Arbeit für wenig Lohn.
      • Von IngolfvonLSUmbauten Mitglied
        Mods für LS 11, na ja ich bau mir meins da lieber selber. Die sind wenigstens Fehlerfrei.
        LS 09 Mods im LS 11 verwenden, geht nur nach erfolgten Umbau. Viel Arbeit für wenig Lohn.
      • Von xanes NPC
        Mods, wie sie im Artikel erwähnt wurden, gibt es zum Beispiel auf www.lswelt.de :)
      • Von philson Anfänger/in
        AW: Special - Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Neue Traktoren, Geräte und Maps für Single- und Multiplayer-Fans

        hier das Demo zum Game:

        http://hotfile.com/dl/94929968/7128988/LandwirtschaftsSimulator2011DEMO.zip.html
      • Von fly-master NPC
        AW: Special - Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Neue Traktoren, Geräte und Maps für Single- und Multiplayer-Fans

        Wenn ich mir die FAQ´s anschaue, welche vom 21.10.2010 sind, und diesen Artikel vom 02.12.2010, dann frage ich mich, wie man zu der Aussage kommt, dass man Mods, welche LS09 Gold Ready sein sollen für den LS11 nutzen kann. Denn würde diese Aussage stimmen, dann müssten die ganzen Urmodder nicht ihre Fahrzeuge neu scripten, sondern könnten sie so 1:1 übernehmen. Z.B. ein Güllefaß. Selbst bei einem einfachen Script, wie der Ertragsanpassung an BigMaps, was für LS09 Gold gemacht wurde und funktionierte, funktioniert im LS11 nicht mehr. Bei LS09 hieß die Variable "literPerQm" und bei LS11 heißt sie "literPerSqm". Ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied, der die Funktion eines 6 Zeilenscriptes zerschiessen kann. Diese Aussage mit LS09 GoldEdition und LS11 kann man bei einigen Mods treffen, aber nur im Single Player. Im Multiplayer geht gar nichts, bzw. ist eine solche Aussage nicht richtig.
      • Von Trilias NPC
        AW: Special - Landwirtschafts-Simulator 2011-Mods: Die ersten neuen Traktoren, Geräte und Maps

        WoW hätte es nie gedacht das ich es mit meiner map auf pcgames seite schaffe das ehrt mich sehr leider gab es letzter zeit beschwerden wo gesagt wurde das man keine farhzeuge mehr kaufen kann oder das der aufzug nicht geht.
        Deswegen hab ich bei Youtube ein video online gestellt http://www.youtube.com/wa... das zeigt das dem nicht so ist denke die leute diesen fehler beschrieben haben hatte endweder noch die strohtown 1.0 oder diewerse andere mods drauf die fehlerhaft waren oder so einfach es klingt das spiel nicht gepatcht die map dich verwende ist mich aus der spielversion 1.2 also nich die sdk map weil dort der pda bug mit doppel anzeigen behoben war.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk