Guild Wars 2: Interview zum Ingenieur - Seite 5

4
Special Loofi Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

ArenaNet hat den Ingenieur als neueste Klasse von Guild Wars 2 enthüllt. John Peters und Eric Flannum sprechen im ausführlichen Interview über die Aufgaben und Fähigkeiten. Außerdem zeigen wir euch erste Screenshots und ein Video der interessanten Klasse.

Der Ingenieur stellt die neueste Klasse des Online-Rollenspiels dar. Seine zahlreichen Fähigkeiten machen ihn für Spieler besonders interessant. Quelle: ArenaNet Der Ingenieur stellt die neueste Klasse des Online-Rollenspiels dar. Seine zahlreichen Fähigkeiten machen ihn für Spieler besonders interessant. Wartower.de: Als wir unseren Aprilscherz geplant haben, kamen wir an einen Punkt an dem wir sagten: "Ne du, das können wir nicht bringen, ein Ingenieur (bzw. Maschinist, wie wir ihn intern nannten) könnte mitten ins Schwarze treffen." Wie erleichtert wart ihr drüben bei ArenaNet, dass wir uns letzten Endes für den "Alchemisten" entschieden haben, wohlwissentlich, dass wir damit immer noch ziemlich dicht dran waren?

John Peters: Nun, JETZT sind wir erleichtert. Jetzt da wir wissen, dass ihr es nicht getan habt. *lacht*

Eric Flannum: Es ist eigentlich wirklich komisch: wenn man unsere Aprilscherze kombiniert – also unseren Kommandosoldaten und euren Alchemisten, dann kommt da fast der Ingenieur dabei raus. *lacht*

Wartower.de: Wir haben darüber gewitzelt, dass sich unser Alchemist in einer auswegslosen Situation in den Angeschlagen-Modus (Downed Mode) sprengen kann. Wie stehen die Chancen, dass der Ingenieur etwas ähnliches kann?

John Peters: Nein, ich glaube nicht, dass er sich selbst in die Luft jagen kann. Aber wir hatten zwischenzeitlich mal darüber gesprochen ihm einen Selbstzünder in die Hand zu geben, mit dem er alles um sich herum aus dem Angeschlagen-Modus heraus wegsprengen kann.

Wartower.de: Wo wir gerade vom Angeschlagen-Modus sprechen: Wir wird der beim Ingenieur aussehen? Werden seine Geschütztürme im Kampf verbleiben, oder verschwinden sie, sobald er angeschlagen ist? Kann er sie immer noch überladen, solange sie noch funktionieren? Oder ganz simpel: Was macht ein Ingenieur, wenn er auf dem Boden herumkriecht?

John Peters: Ich glaube, erst wenn ein Ingenieur besiegt ist, verschwinden auch seine Geschütztürme. Wenn er nur angeschlagen ist, kann er sie zwar nicht mehr überladen, aber sie können ihn immer noch verteidigen.

Wartower.de: Nun, ihr habt es geschafft! Ich habe meine neue Lieblingsklasse für Guild Wars 2 gefunden.

Eric Flannum: Exzellent (Anm. d. Red.: Ich stelle mir hier eine Art Monty-Burns-Geste am anderen Ende der Telefonleitung vor)

John Peters: Eine kommt ja noch, also warte mal besser...

Wartower.de: Ja, eine kommt noch. Hört mir also genau zu bei meinen nächsten Worten. SEHR GENAU ZU!... Mit nur noch einer Klasse, die es zu enthüllen gilt, verbleibt euch nur noch eine einzige Chance *räusper* ‚meine GEDANKEN nochmals umzustimmen'

Eric Flannum: *lacht* Nun, wir werden sehen, ob wir es schaffen werden ‚deine GEDANKEN nochmals umzustimmen.'

Wartower.de: *jubelt* Gut. Dann danke ich euch für dieses wundervolle Interview. Ich hoffe wir konnten die Botschaft gut rüberbringen, dass der Ingenieur DAS ultimativ genialste Ding in Guild Wars 2 ist. Zumindest bis jetzt. Ich bin wegen dem Ingenieur ziemlich aus dem Häuschen.

John Peters: Wir hatten einen Heiden Spaß ihn zu designen. Er spielt sich sehr anders, als die anderen Klassen, da wir bei ihm die Chance hatten die Technologie mit einzubeziehen.

Wartower.de: Vielen Dank.

Eric Flannum: Wir haben zu danken.

Das Gespräch führte Ramon Domke aka DeBussy von Wartower.de

Bildergalerie

4
  1. Seite 1 Guild Wars 2: Interview zum Ingenieur - Seite 1
  2. Seite 2 Guild Wars 2: Interview zum Ingenieur - Seite 2
  3. Seite 3 Guild Wars 2: Interview zum Ingenieur - Seite 3
  4. Seite 4 Guild Wars 2: Interview zum Ingenieur - Seite 4
  5. Seite 5 Guild Wars 2: Interview zum Ingenieur - Seite 5
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Soulja110 Spiele-Enthusiast/in
        die klasse hört sich ziemlich imba an aber ich bin sicher, dass arenanet das irgendwie hinbekommen wird
      • Von Soulja110 Spiele-Enthusiast/in
        die klasse hört sich ziemlich imba an aber ich bin sicher, dass arenanet das irgendwie hinbekommen wird
      • Von Niggo372 Mitglied
        Finde die Idee ziemlich cool, aber ist auf jeden Fall nicht meine erste Wahl. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass der Spaß macht und ich finds auch gut, dass sie da auch was neues reinbringen und nicht nur die altbekannte Mannschaft präsentieren.

        Zitat von Bl4ckburn
        Schaut interessant aus! Bin gespannt was als letzte Klasse noch kommt. Vllt was mit Natur und Geistern oder so,... eine Art Beschwörer? Freu mich auf GW2 ^^

        Bestätigt ist schon, dass es eine Klasse mit Geistestricks sein wird. Ich hoffe ja eher auf irgendwas spirituelles, sprich Schamane oder Druide oder so. Evtl. verbinden die das auch irgendwie. ^^
      • Von Bl4ckburn Hobby-Spieler/in
        Schaut interessant aus! Bin gespannt was als letzte Klasse noch kommt. Vllt was mit Natur und Geistern oder so,... eine Art Beschwörer? Freu mich auf GW2 ^^
      • Von Yooschi Anwärter/in
        ingenieur? INGENIEUR?
        Mir persönlich wäre da ein schamane oder so was lieber
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk