Diablo 2: Resurrected: Wie bewertet ihr die Neuauflage? Update: Umfrage beendet!

70
Special Felix Schütz - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Diablo 2: Resurrected: Wie bewertet ihr die Neuauflage? Update: Umfrage beendet!
Quelle: Blizzard

Diablo 2: Resurrected ist erhältlich und wir wollen eure Meinung wissen: Was denkt ihr über das Remaster? Welche Neuerungen sind gelungen, welche Features fehlen? Und welche Wertung würdet ihr vergeben? Macht mit bei unserer kurzen Umfrage und verratet uns, was ihr über das Spiel denkt! Update #2: Die Umfrage ist beendet, die Ergebnisse gibt's bei uns!

Das Warten hat ein Ende, Diablo 2: Resurrected ist weltweit auf allen Plattformen erhältlich. Ab jetzt ist Schluss mit den Previews, Anspieleindrücken und Entwickleraussagen, das Spiel muss für sich selbst sprechen! Die ersten Tests wurden bereits veröffentlicht und immer mehr Spieler haben damit begonnen, sich noch einmal durch Blizzards kultiges Hack & Slay zu schnetzeln. Nun wollen wir von euch gerne wissen, was ihr über Diablo 2: Resurrected denkt: Gehen euch die Neuerungen weit genug? Welche Features gefallen euch am besten? Wo hat Blizzard nicht genug nachgebessert? Und welche Updates stehen auf eurem Wunschzettel?

Macht mit bei unserer kurzen Umfrage! Die Teilnahme ist anonym und schnell erledigt. Je mehr von euch mitmachen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis, das wir natürlich in Kürze hier auf pcgames.de präsentieren werden.

UPDATE: Die Umfrage ist beendet. Das Ergebnis findet ihr hier im Special mit Video!

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.

Alle Infos zu Diablo 2: Resurrected

Wenn ihr noch mit dem Kauf hadert, haben wir hier jede Menge Infos, Specials, Videos und Grafikvergleiche für euch. Gleich zum Release haben wir uns auf die Switch-Umsetzung gestürzt, einen Bericht findet ihr hier. Außerdem haben unsere Kollegen von Buffed schon einen Riesenstapel Tipps und Guides zusammengetragen, die euch u.a. dabei helfen, den perfekten Build zu finden.

Seit einigen Wochen wird Blizzard von einem Sexismus-Skandal erschüttert, der für viel Aufsehen gesorgt hat. Im Zuge dessen mussten bereits zahlreiche Entwickler ihren Hut nehmen, auch ehemalige Blizzard-Angestellte meldeten sich zu Wort. Wir halten euch in unserem News-Bereich über alle Entwicklungen auf dem Laufenden.

Unser Test zu Diablo 2: Resurrected ist bereits in Arbeit, wir werden uns aber die nötige Zeit dafür nehmen. Wenn ihr noch Fragen zum Test habt, ab damit in den Kommentarbereich! Habt ihr Freunde, die ebenfalls Diablo 2: Resurrected spielen? Dann bittet auch sie, an unserer Umfrage teilzunehmen - danke für eure Mithilfe!

70
    • Kommentare (70)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von pcg-veteran Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Batze
        Könnte es an deiner Hardware/Software/Treiber liegen?
        Also abstürze oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht und sind mir auch nicht wiederholbar bekannt.
        Ich möchte jetzt Blizzard dahingegen nicht in Schutz nehmen, aber die meisten Probleme sitzen meist vor dem eigenem Monitor. ;)
        Mein System hat Win 10, 32 GB RAM, Core-i7 Prozessor, das Spiel ist auf einer SSD installiert. Aktuelle Grafikkartentreiber sind frisch installiert.

        Die Mindestanforderung ist eine GTX 660, die meines Wissens je nach Version meist nur 2 GB VRam hat und nur einen Bruchteil der Rechenleistung einer GTX 970 schafft.

        Sicher liegt das Problem irgendwie zum einen an der GTX 970 mit ihrem exotischen Speichermodell (3,5 GB + 0,5 GB) und andererseits daran, daß die Grafikprogrammierer vermutlich in der Release-Version nicht ausreichend auf solche älteren (Exoten-)Karten eingehen und Rückmeldungen (Exceptions) der Karte nicht detailliert genug verarbeiten.

        Ich hatte ähnliche Probleme bereits zB bei Shadow of the Tomb Raider, das bei Release meinen Grafikkartentreiber regelmäßig zum Absturz brachte mit genau dem gleichen Black-Screen-Effekt. Nach einigen Patches war das Problem weg und ich konnte SotTR mit sehr hohen Einstellungen ohne Probleme durchspielen. Daher gehe ich nicht von einem Fehler meines Systems aus.
      • Von pcg-veteran Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Batze
        Könnte es an deiner Hardware/Software/Treiber liegen?
        Also abstürze oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht und sind mir auch nicht wiederholbar bekannt.
        Ich möchte jetzt Blizzard dahingegen nicht in Schutz nehmen, aber die meisten Probleme sitzen meist vor dem eigenem Monitor. ;)
        Mein System hat Win 10, 32 GB RAM, Core-i7 Prozessor, das Spiel ist auf einer SSD installiert. Aktuelle Grafikkartentreiber sind frisch installiert.

        Die Mindestanforderung ist eine GTX 660, die meines Wissens je nach Version meist nur 2 GB VRam hat und nur einen Bruchteil der Rechenleistung einer GTX 970 schafft.

        Sicher liegt das Problem irgendwie zum einen an der GTX 970 mit ihrem exotischen Speichermodell (3,5 GB + 0,5 GB) und andererseits daran, daß die Grafikprogrammierer vermutlich in der Release-Version nicht ausreichend auf solche älteren (Exoten-)Karten eingehen und Rückmeldungen (Exceptions) der Karte nicht detailliert genug verarbeiten.

        Ich hatte ähnliche Probleme bereits zB bei Shadow of the Tomb Raider, das bei Release meinen Grafikkartentreiber regelmäßig zum Absturz brachte mit genau dem gleichen Black-Screen-Effekt. Nach einigen Patches war das Problem weg und ich konnte SotTR mit sehr hohen Einstellungen ohne Probleme durchspielen. Daher gehe ich nicht von einem Fehler meines Systems aus.
      • Von Batze Mitglied
        Zitat von pcg-veteran
        Die ersten beiden Akte liefen relativ problemlos, aber nun im 3. Akt bringt D2R regelmäßig nach wenigen Minuten den Grafikkartentreiber meiner GTX 970 zum Absturz, so daß ein Black Screen jedes weiterspielen verhindert. Da kann man nur hoffen, daß Blizzard das Spiel noch weiter optimiert und patcht.

        40 Euro für ein Grafik-Update für ein Spiel, das man bereits damals (incl. AddOn) als Vollpreisprodukt erworben hat, ist etwas teuer, besonders wenn es nicht stabil läuft. Ansonsten macht es aber noch genauso viel Spass wie damals, wenn man von den Abstürzen absieht.
        Könnte es an deiner Hardware/Software/Treiber liegen?
        Also abstürze oder ähnliches hatte ich bisher noch nicht und sind mir auch nicht wiederholbar bekannt.
        Ich möchte jetzt Blizzard dahingegen nicht in Schutz nehmen, aber die meisten Probleme sitzen meist vor dem eigenem Monitor. ;)
      • Von Zybba Mitglied
        In der aktuellen Folge vom Community Podcast haben wir über das Remaster gesprochen und was wir davon halten. Waren uns nicht immer einig, aber es hat Spaß gemacht!
      • Von pcg-veteran Gelegenheitsspieler/in
        Die ersten beiden Akte liefen relativ problemlos, aber nun im 3. Akt bringt D2R regelmäßig nach wenigen Minuten den Grafikkartentreiber meiner GTX 970 zum Absturz, so daß ein Black Screen jedes weiterspielen verhindert. Da kann man nur hoffen, daß Blizzard das Spiel noch weiter optimiert und patcht.

        40 Euro für ein Grafik-Update für ein Spiel, das man bereits damals (incl. AddOn) als Vollpreisprodukt erworben hat, ist etwas teuer, besonders wenn es nicht stabil läuft. Ansonsten macht es aber noch genauso viel Spass wie damals, wenn man von den Abstürzen absieht.
      • Von lokokokode Gelegenheitsspieler/in
        Na hoffentlich nehmen die Köppe bei Blizzard das positive Feedback wahr, für ein Jahrzehnte altes Spiel wohlgemerkt, wenn sie Diablo Immortal oder D4 weiter entwickeln. PS: Finde es gut, dass die nun für die Amazone, was eher n "Kampfweib" ist, eben ein solches nun in Form von William Dafoe darstellen. Klasse Blizzard! Endlich werden mal Transgender gewürdigt!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk