Call of Duty: Pflichterfolg in Serie

7
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Call of Duty 3 (dt.)
Call of Duty 3 (dt.) Call of Duty 3 (dt.) Kritischer Schaden! Call of Duty 3 (dt.) erschien ebenfalls nur für Konsolen, punktete mit fahrbaren Vehikeln, darunter Motorräder, Geländewagen und Panzer, musste aber auch harte Kritik hinsichtlich des Mehrspielermodus einstecken. Vor allem die Feuerrate und die Zielgenauigkeiten der deutschen Waffen seien laut vieler Spieler schlecht ausbalanciert.

Im Einzelspielermodus verzichtet Call of Duty 3 (dt.) auf eine zusammenhängende Hintergrundgeschichte. Ähnlich den ersten beiden Teilen schlüpfen Sie in die Rolle mehrerer alliierter Soldaten, das besetzte Frankreich ist Hauptschauplatz des Spiels.

Ein Jahr später erschien außerdem das erste Call of Duty-Spiel für Sonys tragbare Konsole, die Playstation Portable. Road to Victory wurde von Treyarch entwickelt, schaffte es aber nicht, an die Qualität seiner großen Brüder anzuknüpfen. Es handelte sich nicht um eine Umsetzung, sondern um einen völlig eigenständigen Ableger.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von GtaSanAndreas Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        @Golani79:

        Wenn du richtig große Maps willst dann spiel Battlefield was mir wegen den größeren maps auch besser gefällt .
      • Von GtaSanAndreas Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        @Golani79:

        Wenn du richtig große Maps willst dann spiel Battlefield was mir wegen den größeren maps auch besser gefällt .
      • Von golani79 Mitglied
        AW:

        Habe bis jetzt auch alle PC Teile inkl. Addon des ersten Teils gespielt und finde die Reihe ziemlich gut.

        Nur Teil 2 hat mir bis jetzt nicht so wirklich gefallen - klar im SP gabs wieder mal super Atmosphäre. Aber der MP im 2. Teil ist meiner Meinung nach sehr, sehr schwach!
        Teil 4 macht mir im MP auch nur bedingt Spaß, weil ich einfach finde, dass die Maps zu klein sind.
        Wenn ich ne Nade von einem Spawn zum anderen werfen kann, dann kotzt mich das an.

        Vielleicht gibts ja im 5. Teil wieder ein paar größere Maps ala Hurtgen, Brecourt oder Bocage - schön wärs auf alle Fälle!
      • Von Aggrowolf Stille/r Leser/in
        AW:

        Keine Frage, die beste Kriegs-Ego-Shooter Reihe!
      • Von hagren Mitglied
        AW:

        Cod2 war ob uninspiriertem Leveldesign und immens repetitivem gameplay der schlechteste Teil imho, dafür war CoD1 u. CoD:MW umso besser.
      • Von Galford Hobby-Spieler/in
        AW:

        Irgendwie hat der Trailer vom ersten Call of Duty mehr Klasse, als der von Call of Duty 5 (besonders ab Sekunde 50 sieht das mir zu Blutrünstig aus) Shellshock Vietnam, ich hör dich trabsen. Gab es da nicht auch Folterszenen?

        http://www.gametrailers.c...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk