Das ist Blizzard - der lange Weg zur Großmacht

8
Special Christian Schlütter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Ein Ausblick in die Zukunft - Was kommt noch?

Der Hydra-Spruch aus der Diablo-Serie in Aktion Der Hydra-Spruch aus der Diablo-Serie in Aktion Was dürfen wir außer Starcraft 2 in Zukunft von Blizzard erwarten? Eine Menge! Als Geldesel des neu gegründeten Publishers Activision Blizzard dürfen sich die Kalifornier einiges herausnehmen. Activision hat schon angekündigt, dass man Blizzard alle nur denkbaren Freiheiten geben werde, allein gerechtfertigt durch den Erfolg des Unternehmens. Schön länger ist bekannt, dass ein internes Blizzard-Team an einem Projekt mit dem Codenamen Hydra arbeitet. Außerdem sucht Blizzard immer wieder mal nach Mitarbeitern für ein "Next-Generation-MMO". Laut wilden Spekulationen soll zudem auf der kommenden Blizzard Worldwide Invitational in Paris endlich Diablo 3 angekündigt werden. Es bleibt also spannend um einen der beliebtesten Entwickler der Welt!

Wussten Sie schon? - In der Diablo-Serie gibt es einen Zauberspruch namens Hydra, der ein dreiköpfiges, flammenspeiendes Wesen erschafft. Vielleicht liegt hier ja die Inspiration für den Codenamen Hydra. Starcraft 2 trug übrigens den Codenamen "xy".

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von mjp Mitglied
        AW:

        Der Artikel ist zwar nicht taufrisch, aber der Autor der genannten Bücher heißt David Eddings, nicht Elling.
      • Von mjp Mitglied
        AW:

        Der Artikel ist zwar nicht taufrisch, aber der Autor der genannten Bücher heißt David Eddings, nicht Elling.
      • Von Bonez Mitglied
        AW:

        würde mal zeit, dass was ne neue serie kommt....und nicht nur ableger von alten bekannten serien, sonst wird auchblizzzard langsam zu ea :/
      • Von Zsinj Gelegenheitsspieler/in
        tjo Blizzard ist schon was besonders.
        qualität höchster klasse, massenhaft innovationen und jedesmal ein knüller...
        so kann man wohl jedes spiel von blizzard beschreiben.
        ich bin kein fan von WoW aber es sist schon gigantisch was da geschaffen wurde.
        Und als nächsstes Starcraft 2....
        was kommt danach?
        -Diablo 3 ?
        -Warcraft 4 ?
        -oder mal was ganz anderes? ein Shooter?
        man wird sehen
      • Von RoomReich Mitglied
        super specials zu Blizzard. ich habe sehr viele interessante informationen aufschnappen können von meinem lieblings-spieleentwickler. ich spiele selbst Wc3 + Add-On seit Erscheinen und es macht immernoch spaß. vorallem durch Dota. ich habe mal irgendwo gelesen dass Dota auch für Starcraft 2 erscheinen soll. stimmt das? viele liebe grüße Puffy. PS. klasse Artikel
      • Von ChristianSchluetter Mitglied
        Bleibt nicht aus. Danke. Berichtigt!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk