Das ist Blizzard - der lange Weg zur Großmacht

8
Special Christian Schlütter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Erfolgreiche Fortsetzungen - Diablo 2 und Warcraft 3

Warcraft 3: The Frozen Throne Quelle: Blizzard Warcraft 3: The Frozen Throne Die nächsten vier Jahre waren für Blizzard von Fortsetzungen geprägt. Während das für andere Firmen nichts Gutes hieße, ist es bei Blizzard ein Kompliment. Denn anstatt einen billigen Abklatsch des eigenen Produkts nach dem nächsten herzustellen, definierte Blizzard mit jeder Fortsetzung das jeweilige Genre neu. Warcraft 3I: Reign of Chaos (2002) sowie die Erweiterung The Frozen Throne (2003) sind noch heute Klassiker der Echtzeit-Strategie und von Diablo 2 (2000) und dessen Add-On Lord of Destruction (2001) stürzten ganze Freundeskreise in nächtliche Kämpfe um die besten Items.

Wussten Sie schon? - Das Sammeln von Gegenstände-Sets ist ein zentraler Bestandteil von Diablo 2. Im Add-On gab es eine Druiden-Ausrüstungs-Reihe namens "Aldurs Wachturm". Der Name bezieht sich auf den Helden aus den Büchern The Belgariad und The Malloreon von David Elling.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von mjp Mitglied
        AW:

        Der Artikel ist zwar nicht taufrisch, aber der Autor der genannten Bücher heißt David Eddings, nicht Elling.
      • Von mjp Mitglied
        AW:

        Der Artikel ist zwar nicht taufrisch, aber der Autor der genannten Bücher heißt David Eddings, nicht Elling.
      • Von Bonez Mitglied
        AW:

        würde mal zeit, dass was ne neue serie kommt....und nicht nur ableger von alten bekannten serien, sonst wird auchblizzzard langsam zu ea :/
      • Von Zsinj Gelegenheitsspieler/in
        tjo Blizzard ist schon was besonders.
        qualität höchster klasse, massenhaft innovationen und jedesmal ein knüller...
        so kann man wohl jedes spiel von blizzard beschreiben.
        ich bin kein fan von WoW aber es sist schon gigantisch was da geschaffen wurde.
        Und als nächsstes Starcraft 2....
        was kommt danach?
        -Diablo 3 ?
        -Warcraft 4 ?
        -oder mal was ganz anderes? ein Shooter?
        man wird sehen
      • Von RoomReich Mitglied
        super specials zu Blizzard. ich habe sehr viele interessante informationen aufschnappen können von meinem lieblings-spieleentwickler. ich spiele selbst Wc3 + Add-On seit Erscheinen und es macht immernoch spaß. vorallem durch Dota. ich habe mal irgendwo gelesen dass Dota auch für Starcraft 2 erscheinen soll. stimmt das? viele liebe grüße Puffy. PS. klasse Artikel
      • Von ChristianSchluetter Mitglied
        Bleibt nicht aus. Danke. Berichtigt!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk