Fraktionen, Kombo-Attacken, Charakterlevel und Kosten

15
Special Sebastian Thöing Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Am Freitag, den 25. September 2009, erscheint das Online-Rollenspiel Aion offiziell in Deutschland. Damit Sie für den Start bestens gerüstet sind und sich mit dem nötigen Grundwissen ins Abenteuer stürzen, haben wir im Folgenden acht wissenswerte Fakten zusammengetragen.

5. Die Fraktion der Elyos
Screenshot aus Aion (7) Quelle: NCSoft Screenshot aus Aion (7) Die Elyos sind ein Volk von strahlender Schönheit. Durch die Große Katastrophe wurden sie von den den Asmodiern, der zweiten Fraktion in Aion, getrennt und lebten fortan in einer üppigen, vom Sonnenlicht durchfluteten Welt. Elyos sind warmherzig und freundlich, ihren Feinden gegenüber kennen sie allerdings keine Gnade. Die aufgestiegene Gestalt elysischer Daeva hat atemberaubende, engelsgleiche Flügel und ihre gewaltige Stärke straft ihre anmutige Erscheinung Lügen. Die Herrlichkeit der elysischen Gestalt und das farbenfrohe, fruchtbare Land in dem die Elyos leben, haben dieses Volk arrogant gemacht. Die Elyos glaubten, dass sie von Aion gesegnet sind und betrachten die Asmodier, die von der Großen Katastrophe in die Finsternis gestoßen wurden, als verirrte und verfluchte Kreaturen. Die Elyos bewohnen die untere Hälfte Atreias. Ihre Hauptstadt heißt Sanctum. Die Elyos dienen den fünf Seraphengebietern, die sue auf den sicheren Weg führten als alles verloren schien. Die Überreste des Turms der Ewigkeit, die nach wie vor in Elysea stehen, sind als Turm des Lichts bekannt. Sie dienen dem Volk der Elyos als ständige Erinnerung an den schrecklichen Fehler, der von den Asmodiern und ihren Schedimgebietern begangen wurde.

6. Die Fraktion der Asmodier
Die Asmodier sind ein tapferes und zähes Volk. Im Zuge der Großen Katastrophe wurden sie von den Elyos abgespalten und in eine Welt der Kälte und Finsternis gestürzt. In dieser trostlosen Situation zu überleben, ist eine Sache, darin zu wachsen und zu gedeihen - wie es die Asmodier taten - ist etwas völlig anderes. Die Haut der Asmodier ist fahl und ihre Augen haben ein unheimliches Glühen entwickelt, um sich in der Finsternis anzupassen. Im Kampf ist dieses Glühen besonders ausgeprägt. Aufgestiegene asmodische Daeva sind mit großer Stärke und der Kraft zu fliegen gesegnet, ihre Flügel sind von äußerst dunkler Gestalt. Die Asmodier verbindet eine unendliche Großzügigkeit und Loyalität. Sie würden im Kampf lieber ihr eigenes Leben opfern als einen Kameraden zu verlieren. Außenstehenden gegenüber verhalten sie sich jedoch ausgesprochen feindselig und zeigen vor allem gegen Elyos keinerlei Gnade. Die Asmodier bewohnen die obere Hälfte Atreias. Ihre Hauptstatd heißt Pandämonium. Sie verehren die Schedimgebieter, die fünf Empyrianer, denen Siel und Israphel befohlen hatten, den oberen Teil des Turmes der Ewigkeit zu beschützen, der heute als Turm der Finsternis bekannt ist.

7. Kombo-Angriffe und Charakter-Level
Screenshot aus Aion (15) Quelle: NCSoft Screenshot aus Aion (15) Das Kampfsystem von Aion erlaubt es Ihnen, spezielle Kombo-Angriffe auszuführen. Die folgen auf Standard-Angriffe und sind merklich effektiver, gutes Timing vorausgesetzt. Für jeden erledigten Gegner und jede abgeschlossene Quest erhalten Sie Beute und Erfahrungspunkte, die Sie in die Entwicklung Ihres Charakters investieren. Das momentane Maximallevel liegt bei 50 (zum Vergleich: In World of Warcraft liegt das Maximallevel nach drei Add-ons bei 80).

8. Anschaffungskosten und monatliche Kosten
Aion erscheint am Freitag, den 25. September 2009, in zwei verschiedenen Versionen: der Standard-Edition (derzeitiger Amazon-Preis: 39,95 Euro) und der Steelbook-Edition (derzeitiger Amazon-Preis: 49,99 Euro). Kurze Zeit später erscheint voraussichtlich eine limitierte Sammler-Edition des Online-Rollenspiels. Zusätzlich fallen monatliche Gebühren in Höhe von 13 Euro an. Bis dato ist die monatliche Zahlung die einzige Form der Abrechnungen, Drei- oder gar Sechs-Monats-Abos existieren noch nicht. Zudem können Sie im Einzelhandel oder im Online-Versandhaus NCSoft Timecards erwerben. Drei Varianten stehen zur Auswahl: 15 Tage, 30 Tage und 60 Tage. Die Timecards gelten für die Spiele Aion, City of Heroes, City of Villains und Lineage 2.

Bildergalerie zu Aion

Bildergalerie

15
  1. Seite 1 Hintergrundgeschichte, Spielwelt, Fliegerei und Klassen
  2. Seite 2 Fraktionen, Kombo-Attacken, Charakterlevel und Kosten
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von svennydobrev NPC
        AW: neues

        Zitat von Worrel
        Ich hab in der letzten Beta mal in das Spiel reingeschnuppert, bin aber nur bis ~ Level 6 gekommen, weil mich das Spiel da schon gelangweilt hat.

        Zitat von "rexer2007, post: 8188279, member: 2653587"
        das kombo system gab es meines wissens so noch nie
        Gibt's das erst nach Level 6 ?
        Was kombiniert man denn da revolutionäres?


        Zitat
        auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
        Also das bloße "ich kann meine Rüstung färben" macht mich jetzt nicht derart an, daß ich das als einen der drei Top Punkte nennen würde ...


        Zitat
        dann hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
        Äh lol?
        Story basierte Quests hat doch JEDES größere MMORPG - wieso ist das was besonderes?


        Zitat
        in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
        In meinen Augen ist das ein Kombo System, was vielleicht wirklich innovativ sein könnte und ein Tupfer Kosmetik für die Spielerausrüstung.
        Und das soll "recht viel" sein?


        Zitat
        klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt
        Mir war nach dem Betaspielen klar, daß der Charaktererstellungsbildschirm viel Spaß macht, das eigentliche Spiel danach aber nur ein 08/15 MMO ist.
        Da gebe ich dir absolut Recht!
        Es gibt nichts innovatives bei dem Spiel! Ich habe selbst die Beta bis lvl 25 gespielt und fands super langweilig, immer die gleichen Qs, keine Abwechslung, unausgeglichene Klassen etc etc... 0815 game, btw. runes of magic hat das 2 klassen system, das sogar viel besser ist als das von Aion!
      • Von svennydobrev NPC
        AW: neues

        Zitat von Worrel
        Ich hab in der letzten Beta mal in das Spiel reingeschnuppert, bin aber nur bis ~ Level 6 gekommen, weil mich das Spiel da schon gelangweilt hat.

        Zitat von "rexer2007, post: 8188279, member: 2653587"
        das kombo system gab es meines wissens so noch nie
        Gibt's das erst nach Level 6 ?
        Was kombiniert man denn da revolutionäres?


        Zitat
        auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
        Also das bloße "ich kann meine Rüstung färben" macht mich jetzt nicht derart an, daß ich das als einen der drei Top Punkte nennen würde ...


        Zitat
        dann hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
        Äh lol?
        Story basierte Quests hat doch JEDES größere MMORPG - wieso ist das was besonderes?


        Zitat
        in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
        In meinen Augen ist das ein Kombo System, was vielleicht wirklich innovativ sein könnte und ein Tupfer Kosmetik für die Spielerausrüstung.
        Und das soll "recht viel" sein?


        Zitat
        klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt
        Mir war nach dem Betaspielen klar, daß der Charaktererstellungsbildschirm viel Spaß macht, das eigentliche Spiel danach aber nur ein 08/15 MMO ist.
        Da gebe ich dir absolut Recht!
        Es gibt nichts innovatives bei dem Spiel! Ich habe selbst die Beta bis lvl 25 gespielt und fands super langweilig, immer die gleichen Qs, keine Abwechslung, unausgeglichene Klassen etc etc... 0815 game, btw. runes of magic hat das 2 klassen system, das sogar viel besser ist als das von Aion!
      • Von Worrel Mitglied
        AW: neues

        Ich hab in der letzten Beta mal in das Spiel reingeschnuppert, bin aber nur bis ~ Level 6 gekommen, weil mich das Spiel da schon gelangweilt hat.
        Zitat von rexer2007
        das kombo system gab es meines wissens so noch nie
        Gibt's das erst nach Level 6 ?
        Was kombiniert man denn da revolutionäres?

        Zitat
        auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
        Also das bloße "ich kann meine Rüstung färben" macht mich jetzt nicht derart an, daß ich das als einen der drei Top Punkte nennen würde ...

        Zitat
        dann hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
        Äh lol?
        Story basierte Quests hat doch JEDES größere MMORPG - wieso ist das was besonderes?

        Zitat
        in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
        In meinen Augen ist das ein Kombo System, was vielleicht wirklich innovativ sein könnte und ein Tupfer Kosmetik für die Spielerausrüstung.
        Und das soll "recht viel" sein?

        Zitat
        klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt
        Mir war nach dem Betaspielen klar, daß der Charaktererstellungsbildschirm viel Spaß macht, das eigentliche Spiel danach aber nur ein 08/15 MMO ist.
      • Von RobertHorn Mitglied
        AW:

        Zitat von Goldmann
        ja nicht nur da hat sich ein "Fehler"
        eingeschlichen..auch im Zusammenhang mit Aion
        von "ambitionierten Online Rollenspiel" zu
        spechen ist sehr daneben. Schliesslich bringt die
        Firma seit Jahren Online Games herraus..aber
        nun gut, sowas entzieht sich vermutlich einer
        Zeitschrift die alles andere als ambitioniert ist
        Sachlichkeit in punkto der Berichterstattung was
        Online Games an geht an den Tag zu legen.

        Sag mal, was bringt dich eigentlich dazu, hier gleich so eine Beleidigungskeule auszupacken? Muss man denn auf jeder News rumhacken? Kann ich echt nicht verstehen. Sich an einem Satz aufzuhängen ... Arm.
      • Von rexer2007 Anfänger/in
        AW: neues

        Zitat von svennydobrev
        sagt mir 1 neuerung im gegensatz zu allen anderen mmorpgs außer der besseren grafik, dem fliegen und der differenzierten charaktererstellung! der selbe alte mist, für den noch teuer geld verlangt wird.. wers mag solls kaufen, ich erspare mir die 40 € und die unzähligen, für nichts investierten std. spielzeit

        das kombo system gab es meines wissens so noch nie
        auserdem vieleicht nicht unbedingt mega neu aber auf jeden fall nicht in jedem game enthalten ist das einfärben von rüstungen
        dan hätten wir noch das pvevp gebiet namens abyss und die story basierten quests die ein wenig singelplayer feeling rein bringen
        in meinen augen ist das recht viel für eingame das laut einer aussage das gleiche ist wie jedes andere
        klar sollte sein das man hier auch ein mmorpg bekommt das zwar das rad nicht neu erfindet es aber durchaus einen gewissen charm versprüht der mir persöhnlich in anderen mmo derzeit fehlt

        zu den server auslastungen kann ich noch sagen das es wirklich server gibt auf denen es wohl mehr als 10minuten warteschlangen gibt
        allerdings muss man sagen das dass nicht auf jeden zu trifft

        mfg
      • Von BoeserErklaerbaer Mitglied
        AW:

        Kleine Korrektur zum Text: Es ist überall möglich zumindest zu gleiten, was eine deutlich schnellere Fortbewegungsmöglichkeit ist als zu laufen. Jede noch so kleine Anhöhe kann als "Sprungbrett" genutzt werden.

        Bitte um Korrektur im Text :P
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk