Age of Conan: Grundlagentipps - Die ersten Schritte in Hyboria
Age of Conan: Hyborian Adventures
Pullen, Aggro-Reichweite und Gegnergruppen
Jeder Gegner in Age of Conan besitzt eine Aggroreichweite , die man am besten durch einen unsichtbaren Kreis erklärt, dessen Zentrum der Gegner selbst ist. Betreten Sie diesen unsichtbaren Kreis, wird Sie der Feind attackieren. Die Aggroreichweite selbst ist abhängig von dem Level Ihrer Spielfigur und dem Level des Gegners selbst. Für den Fall, dass Sie in der Stufe weit höher sind als der Gegner, wird er gar nicht mehr auf Sie reagieren - es sei denn, Sie greifen ihn an. Viele Wildtiere sind nicht miteinander "verbunden", das heißt, sie helfen sich nicht gegenseitig. Stehen zum Beispiel zwei Krokodile fünf Meter voneinander entfernt, ist es möglich, nur eines der beiden in den Kampf zu verwickeln. Laufen Sie vorsichtig vorwärts, bis Sie in den Aggroradius des ersten Krokodils laufen. Humanoide stehen oft dicht nebeneinander oder sitzen an einem Lagerfeuer und bewegen sich deshalb nicht. In einer solchen Situation müssen Sie es meist mit der ganzen Gruppe aufnehmen. Zudem bietet es sich an, Gegner mit einem Zauber oder einer Fernkampfwaffe zu pullen, für den Fall, ob Sie nur austesten wollen, ob Sie diesen Gegner solo pullen können oder ob seine Kollegen mitkommen. In diesem Fall hätten Sie dann genug Abstand für eine sichere Flucht. Außerdem müssen Sie oft Quests erledigen, an denen bereits andere Abenteurer arbeiten. Derjenige, der den ersten Schlag auf das Monster ausführt, erhält die Erfahrungspunkte und die Beute, weshalb Sie in einer solchen Situation ebenfalls auf eine Fernkampfwaffe oder einen schnellen Zauber zurückgreifen sollten.
Quests erledigen oder Monster töten?
Eine Mischung aus beidem ist eigentlich die optimale Variante, um in recht kurzer Zeit viele Erfahrungspunkte zu machen. Die besten Aufträge sind die, für die Sie viele gleichstufige Gegner erledigen müssen. Viel zu oft gibt es Missionen, bei denen Sie lange Wege laufen müssen, um Botengänge zu erledigen. Das kostet eine Menge Zeit und bringt am Ende nur Erfahrungspunkte, die Sie für die erledigte Quest erhalten. Andererseits sind die Zonen sehr häufig überfüllt und es dauert relativ lange, bis besiegte Kreaturen erneut erscheinen. Solange Sie in der Wildnis unterwegs sind, sollten Sie alle Gegner angreifen, die Ihnen noch eine ordentliche Anzahl an Erfahrungspunkten bringen. In Gegenden und Dungeons, wo Sie Gegner einzeln pullen können und keine anderen Spieler anwesend sind, sollten Sie die Chance nutzen und dort einige Zeit verbringen, um so zusätzliche Erfahrungspunkte zu machen.

Also als erstes das Spiel macht Spaß ist einfach so. Sie hätten mit dem release vielleicht noch 2 Monate warten sollen um die fetten Bugs und die Teils unfertigen Regionen und fehlenden Quests zu beheben/einzufügen. Ja da is einiges was noch nicht so is wie es sein soll, Bossgegner bewegen sich nicht oder haben keine Animation bei manchen kombos is einfach der Wurm drin und einige Quests sind noch englisch - deutsch misch masch... Aber die Jungs von Funcom arbeiten dran, verbessern das Spiel so schnell es halt geht. Die Welt ist riesig, da sind Fehler vorprogrammiert. ich selbst finde das Spiel super vor allem das Gruppen & Gildensystem ist ganz gut und wird weiter ausgebaut. Die Welt ist alles in allem sehr stimmig und viele Quests füllen diese Welt noch mit Leben und Geschichte.
Kaufentscheidung ist schwierig, AoC unterscheidet sich von WoW um einiges. Es ist düsterer und brutaler und größer.. Die Welt wächst noch.
Wer es schwieriger haben will geht auf nen PvP Server da kann überall gefightet werden (Ausnahme Tortage Nacht) das macht fun...
Ihr wisst das es noch Krankheiten hat, dann kann man noch 1-2 Monate warten, dann sollten die meisten Probs gefixt sein ...
Ich meinte Tips, wie man sich in Gruppen organisiert, zum Interface, zum Chat usw., das würde mich nämlich interessieren, da ich es selbst spiele und die Bedienung etwas unübersichtlich finde.
Multiplayer-Modus war vielleicht der falsche Ausdruck dafür.
Wegen den Fehlern: Da habe ich schon ganz andere Sachen bei WOW oder HDRO erlebt.
Mir zumindest macht es einen riesenspass es zu spielen.
So langsam sollten die Entwickler doch mal in der Lage sein, sich nicht immer wieder die selben Kinderkrankheiten einzufangen oder wieviele Jahrzehnte soll das noch dauern?!
Zu den Schilden: Ich nutze die auch nicht. Ist auch schwer möglich, da zB bei Kombos die Animation und die tatsächliche Schlagrichtung eher selten übereinstimmen und man so ja die Richtung nicht voraussehen kann....
Wegen den Fehlern: Da habe ich schon ganz andere Sachen bei WOW oder HDRO erlebt.
Mir zumindest macht es einen riesenspass es zu spielen.