Age of Conan: Grundlagentipps - Die ersten Schritte in Hyboria
Damit Sie an einer Leiter hinauf- oder herabklettern können, müssen Sie zuvor die Waffen wegstecken, um beide Hände frei zu haben .
Quests
Natürlich gibt es eine Menge Quests, mit denen Sie Geld und Gegenstände ergattern. Auf der Übersichtskarte und auf dem Radar werden alle NPCs, die eine Aufgabe für Sie parat haben, mit einem goldenen Ausrufezeichen angezeigt. Sollte einer der Hilfsbedürftigen jedoch ein silbernes Ausrufezeichen über dem Kopf haben, reicht Ihr momentaner Level nicht aus, um diese Mission anzunehmen. Sobald Sie eine Quest angenommen haben, erscheint diese in Ihrem Journal. Die einzelnen Questnamen sind unterschiedlich eingefärbt und zeigen damit die Schwierigkeit der Aufgabe an: Grau = Ihr Level ist eigentlich zu hoch und Sie erhalten nur noch sehr wenig Erfahrungspunkte. Grün = Diese Aufgabe sollten Sie leicht bewältigen. Gelb = Die Mission ist für Ihren Level genau richtig. Orange = Sie könnten bei dieser Quest Schwierigkeiten bekommen. Rot = Lassen Sie die Finger davon und steigern Sie zuerst den Level Ihrer Spielfigur. Alle Questziele sind auf der Karte zu sehen, wobei weiter entfernte Wegpunkte und Objekte mit einem Richtungspfeil markiert sind. Damit Sie dabei den Überblick behalten, können Sie im Journal, die Quest, die Sie erledigen möchten, anklicken. Die Wegpunkte dieser "aktivierten" Mission werden nun durch orangefarbene Markierungen hervorgehoben, während alle anderen Einzeichnungen grau bleiben. Natürlich gibt es auch einige Quests, die so schwierig sind, dass Sie diese Aufträge nur in einer Gruppe angehen sollten. Für den Fall, dass Sie die Hilfe anderer Mitspieler für eine Mission benötigen, finden Sie ein Gruppensymbol neben dem Questnamen.
Bestens vorbereitet sein
Bevor Sie sich aus der Stadt begeben, um einen Auftrag zu erledigen, sollten Sie sich zunächst gut darauf vorbereiten. Leeren Sie Ihr Inventar, damit Sie unterwegs nicht dauernd irgendwelche Gegenstände zerstören müssen, um Platz für bessere Gegenstände zu schaffen. Noch dazu sollten Sie die Rüstungs- und Waffenhändler gegenüber der Taverne aufsuchen und deren Angebot überprüfen. Besonders wenn Sie einen neuen Level erreicht haben, gibt es oftmals neue und mächtige Waffen sowie Kleidungsstücke, die Sie nun anziehen können. Speziell Nahkämpfer sind sehr von Ihrer Ausrüstung abhängig, weshalb Sie diese keinesfalls vernachlässigen dürfen. Zudem sollten Sie Ihre neuen Feat-Punkte immer sofort vergeben, damit Sie in den Kämpfen bessere Chancen haben. Auch Fähigkeiten wie Klettern und Verbinden sollten Sie immer im Hinterkopf behalten. Oftmals werden Sie von Skorpionen oder Schlangen vergiftet und nehmen dann selbst nach dem Kampf Schaden. In einer solchen Situation gilt es, sofort Verbinden einzusetzen, um den erlittenen Schaden zu heilen .

Also als erstes das Spiel macht Spaß ist einfach so. Sie hätten mit dem release vielleicht noch 2 Monate warten sollen um die fetten Bugs und die Teils unfertigen Regionen und fehlenden Quests zu beheben/einzufügen. Ja da is einiges was noch nicht so is wie es sein soll, Bossgegner bewegen sich nicht oder haben keine Animation bei manchen kombos is einfach der Wurm drin und einige Quests sind noch englisch - deutsch misch masch... Aber die Jungs von Funcom arbeiten dran, verbessern das Spiel so schnell es halt geht. Die Welt ist riesig, da sind Fehler vorprogrammiert. ich selbst finde das Spiel super vor allem das Gruppen & Gildensystem ist ganz gut und wird weiter ausgebaut. Die Welt ist alles in allem sehr stimmig und viele Quests füllen diese Welt noch mit Leben und Geschichte.
Kaufentscheidung ist schwierig, AoC unterscheidet sich von WoW um einiges. Es ist düsterer und brutaler und größer.. Die Welt wächst noch.
Wer es schwieriger haben will geht auf nen PvP Server da kann überall gefightet werden (Ausnahme Tortage Nacht) das macht fun...
Ihr wisst das es noch Krankheiten hat, dann kann man noch 1-2 Monate warten, dann sollten die meisten Probs gefixt sein ...
Ich meinte Tips, wie man sich in Gruppen organisiert, zum Interface, zum Chat usw., das würde mich nämlich interessieren, da ich es selbst spiele und die Bedienung etwas unübersichtlich finde.
Multiplayer-Modus war vielleicht der falsche Ausdruck dafür.
Wegen den Fehlern: Da habe ich schon ganz andere Sachen bei WOW oder HDRO erlebt.
Mir zumindest macht es einen riesenspass es zu spielen.
So langsam sollten die Entwickler doch mal in der Lage sein, sich nicht immer wieder die selben Kinderkrankheiten einzufangen oder wieviele Jahrzehnte soll das noch dauern?!
Zu den Schilden: Ich nutze die auch nicht. Ist auch schwer möglich, da zB bei Kombos die Animation und die tatsächliche Schlagrichtung eher selten übereinstimmen und man so ja die Richtung nicht voraussehen kann....
Wegen den Fehlern: Da habe ich schon ganz andere Sachen bei WOW oder HDRO erlebt.
Mir zumindest macht es einen riesenspass es zu spielen.