007 First Light: Gibt es eine Demo vor dem Release? Entwickler teilen klare Entscheidung mit

1
News Kevin Willing - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Gibt es vor Release eine Demo zu 007 First Light? Entwickler teilen klare Entscheidung
Quelle: IO Interactive

Kurz vor dem Release von "007: First Light" hat IO Interactive mehrere neue Fragen der Community beantwortet. Besonders ein Thema beschäftigt viele Spieler aktuell offenbar mehr als erwartet.

Viele Spieler hoffen, dass 007 First Light noch vor dem eigentlichen Release eine Demo bereitstellt. Verständlich, denn immerhin sind die ersten Previews meinungstechnisch stark gespalten und wer kauft schon blind einen Bond im Sack? Die Entwickler haben für alle Hoffnungsvollen jetzt eine Nachricht, wie es um die mögliche Demo steht.

007 First Light: Demo vor Release? IO Interactive erklärt direkte Entscheidung

Nach der Verschiebung auf Ende Mai befindet sich "007: First Light (jetzt kaufen 69,99 € )" laut den Entwicklern inzwischen in der finalen Phase der Produktion. Genau deshalb wolle man aktuell alle verfügbaren Ressourcen in den Feinschliff des Spiels stecken.

Im Video-FAQ bestätigte IO Interactive, dass es vor dem Launch keine Demo zu "007: First Light" geben wird. Das Studio erklärte, dass eine spielbare Vorab-Version zusätzliche Entwicklungszeit kosten würde, die man lieber direkt in die Fertigstellung investiert.

Leider ist das gerade bei aufwendig produzierten Story-Spielen inzwischen recht üblich geworden. Viele Entwickler verzichten bewusst auf Demos, um Bugs zu beheben, Inhalte zu polieren oder technische Probleme bis kurz vor Release auszuräumen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Release von 007 First Light startet Ende Mai auf PC und Konsolen

"007: First Light" erscheint am 27. Mai 2026 für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Eine Version für die Switch 2 befindet sich ebenfalls in Entwicklung, benötigt laut IO Interactive aber noch etwas mehr Zeit und soll erst im Sommer veröffentlicht werden.

Spannend ist außerdem, dass das Studio offenbar schon deutlich weiter denkt als nur ein einziges Game. IO-Interactive-CEO Hakan Abrak erklärte kürzlich, dass man sich gut vorstellen könne, aus "007: First Light" langfristig eine größere Reihe aufzubauen.

"Es besteht kein Zweifel daran, dass wir alle sehen wollen, wie sich das Projekt schlägt. Wird unser Charakter gut aufgenommen? Wird es eine Community geben, die ihn mag und mehr sehen will?"

Laut Abrak hängt die Zukunft der Marke allerdings stark davon ab, wie die Spieler den neuen James Bond am Ende aufnehmen.

Außerdem ging IO Interactive im FAQ auf die Kampagne von "007: First Light" ein. Einige Spieler wollten wissen, ob es unterschiedliche Story-Verläufe oder mehrere Enden geben wird. Laut den Entwicklern ist genau das allerdings nicht geplant. Stattdessen setzt das Studio auf eine klar erzählte Geschichte mit einem festen Finale.

Hättet ihr euch über eine kostenlose Demo zu 007 First Light gefreut oder gehört der Titel ohnehin zu euren Pflichtkäufen 2026? Nutzt gerne die angebotene Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zum Thema mit. Beachtet beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette im Internet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Unsere Video-Inhalte findet ihr bei Youtube, Instagram und Tiktok.

1
    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Retro90erman NPC
        Ich habe es mir vorbestellt.
        Blind und auf Risiko.
        Demo gibt es,doch kaum noch, war doch vor 15 Jahren und älter üblich?
        Bin gespannt auf das Spiel
      • Von Retro90erman NPC
        Ich habe es mir vorbestellt.
        Blind und auf Risiko.
        Demo gibt es,doch kaum noch, war doch vor 15 Jahren und älter üblich?
        Bin gespannt auf das Spiel
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk