• Updated

    Resident Evil Zero HD Remaster: Komplettlösung mit Tipps zu Bosskämpfen, Rätseln, Items

    Resident Evil Zero HD - Komplettlösung samt Tipps zu Bosskämpfe, Rätseln, Items und mehr Quelle: Capcom - Montage: PC Games

    Resident Evil Zero HD Komplettlösung samt Tipps zum Grusel-Klassiker: Hier erfahrt ihr den Weg durch das Zombie-Abenteuer für PC, PS4 und Xbox One. Egal ob Bosskämpfe, Items oder Rätsel, unser Walkthrough-Guide führt euch durch die Vorgeschichte zur wohl bekanntesten Zombie-Reihe aller Zeiten.

    Unsere Resident Evil Zero HD Komplettlösung bietet euch Tipps zu Bosskämpfen, Rätseln sowie Items oder Waffen im Gruselklassiker für PC, PS4 und Xbox One. Erstmals ist Resident Evil 0 auch auf Nintendo-fremden Plattformen erhältlich und PlayStation- oder Xbox-Fans der Survival Horror-Reihe dürfen endlich die Vorgeschichte zum wohl bekanntesten Zombie-Abenteuer spielen. Dabei erzählt das Capcom-Spiel die Ereignisse einen Tag vor dem Ausbruch in Raccoon City. Der Spieler schlüpft in die Rolle von STARS-Mitglied Rebecca Chambers und dem entflohenen Sträfling Billy Coen.

    Ihr steuert beide Helden parallel und löst durch Kombination der Charakter-Fähigkeiten Rätsel, um im Spiel voranzukommen. Hersteller Capcom hat dabei nicht nur die Optik des Spiels aufpoliert, sondern auch die Steuerung angepasst. So benötigt ihr nicht zwingend eine Sprinttaste und steuert eure Charaktere mit dem Analogstick. Puristen nutzen weiterhin die klassische Steuerung des GameCube-Originals. Ihr wollt wissen, mit welchen Waffen ihr den Skorpionen, Spinnen, Zombies und anderen Kreaturen den Garaus machen dürft? Dann schlagt in unserem Resident Evil Zero HD Waffen-Guide nach!

    Übrigens: Mit der Origins Collection für PC, PS4 und Xbox One sind seit Mitte Januar 2016 die ersten beiden Resi-Abenteuer auch auf Disk im Handel erhältlich. Solltet ihr also auf der Suche nach Tipps zu Resident Evil HD Remaster sein, so folgt dem Link. Ihr findet darin ein paar Guides zum ersten Resident Evil Remake, das bereits Anfang 2015 zum Download via Steam, PSN oder auch Xbox Live verfügbar war. Darin erfahrt ihr mehr zur Herstellung von Kräutermixes, V-Jolt oder auch zum Röntgen-Puzzel und viele weiteren Rätsel des Gruselklassikers.

    Weitere Infos, Videos und Bilder zum Remaster des Nintendo GameCube-Klassikers findet ihr zusammengefasst auf unserer Themenseite zu Resident Evil Zero HD. Wie ihr in Resident Evil Zero HD Remaster alle Waffen findet, Uhrenrätsel löst, Wasserschlüssel, Magnetkarten und Steintafeln nutzt, zeigen wir euch auf den einzelnen Seiten unserer Komplettlösung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Walkthrough durchs Remake von Resident Evil 2016. Das folgende Inhaltsverzeichnis führt euch durch die einzelnen Kapitel. Lesetipp: Ab sofort ist Teil 5 als Remaster für PS4 und Xbox One erhältlich. Wir empfehlen euch unsere Resident Evil 5 Komplettlösung mit allgemeinen Tipps und Tricks zu allen Kapiteln.

    Resident Evil 0 HD Remaster - Komplettlösung - Teil 1: Im Zug

    In dieser Komplettlösung zu Resident Evil 0 HD führen wir euch durch sämtliche Levels, bieten euch Tipps zu Bosskämpfen und verraten euch, wie ihr Türen öffnet, Rätsel löst und durch die Fähigkeiten von Rebecca und Billy das Spiel erfolgreich abschließt. Unsere Lösung zu Resi 0 HD ist nun komplett. Nutzt einfach unser Inhaltsverzeichnis, um zu den entsprechenden Stellen der Tipps zu gelangen. Lesetipp: Unser Test zu Resident Evil Zero HD samt aller Stärken und Schwächen.

    Im Zug: Billy und Rebecca lernen sich kennen

    Im Zug erledigt ihr möglichst nur die notwendigen Gegner. Den Rest lasst ihr gewähren, um Munition zu sparen. Im Zug erledigt ihr möglichst nur die notwendigen Gegner. Den Rest lasst ihr gewähren, um Munition zu sparen. Quelle: Capcom Aufgrund von Berichten "menschenfressender Zombies" nahe der Stadt Raccoon City wurde das STARS Bravo-Team ausgesandt, um die Vorfälle zu untersuchen. Ihr Hubschrauber musste in einem Waldstück notlanden und das Team untersucht die Umgebung. Es fällt ein umgestürzter Jeep mit Aufschrift der Militärpolizei ins Auge. Die Insassen sind tot. Außerdem findet Rebecca eine Akte zum Schwerverbrecher Billy Coen. Sie untersucht das Gebiet und stößt auf einen stehenden Zug. Sie betritt den Wagon und die Ereignisse in Resident Evil Zero HD nehmen ihren Lauf. Nachdem ihr im Zug angekommen seid, lauft ihr nach links. Durchquert den folgenden Wagon. Um Munition zu sparen, lasst ihr Zombies in Ruhe, die ihr nicht unbedingt erledigen müsst.

    Im folgenden Wagen findet ihr im Abteil 202 einen Brief sowie Munition für eure Waffe. Im Abteil 201 gleich daneben findet ihr Farbbänder sowie eine Schreibmaschine, an der ihr euren Fortschritt speichert. Achtung: Hier kehrt ihr nach Belieben zurück und speichert, natürlich nur solange, wie ihr Farbbänder besitzt. Verlasst danach das Zimmer wieder und lauft im Bild nach unten (von der Karte aus gesehen nach links. Hinten findet das verschlossene Zugführer-Büro sowie den versperrten Zugang zum Triebwagen und eine Leiche. An der Leiche findet ihr einen Schlüssel. Nachdem ihr den Schlüssel aufgehoben habt, trefft ihr das erste Mal auf Billy Coen. Er lässt den Macho raushängen und verschwindet einfach wieder. Rebecca ist nicht in der Lage, ihn festzunehmen. Nachdem er weg ist, fliegt STARS-Kollege Edward durch das Fenster.

    Billy und Rebecca lernen sich kennen Billy und Rebecca lernen sich kennen Quelle: Capcom Er berichtet von Zombies und Monstern. Kurz darauf hüpfen zwei mutierte Hunde durch das Fenster. Lauft mit Rebecca in Richtung Triebwagen an die hintere Wand und dreht euch um. Zielt mit der Pistole nach unten. Sobald die Hunde angerannt kommen schießt ihr ein Mal. Wiederholt das Ganze solange, bis die Hündchen Geschichte sind und die Musik verstummt. Nun durchsucht ihr Edward und findet noch eine Schachtel Pistolenmunition. Begebt euch auf den Weg zurück zu dem Wagon, in den zu Beginn eingestiegen seid. Vorher untersucht ihr noch den gefundenen Schlüssel in eurem Inventar. Auch hier gilt: Zombies, an denen ihr vorbeilaufen könnt, lasst ihr einfach in Ruhe. Habt ihr den Speisewagen aufgeschlossen, startet abermals eine Sequenz und Billy erscheint. Er rät euch, mit ihm zusammenzuarbeiten, da es ab hier ganz schön gefährlich wird.

    Rebecca lehnt zunächst ab. Nehmt die Treppe nach oben und untersucht das Speiseabteil des Zuges. Eine Videosequenz startet. Nachdem diese vorbei ist, lauft ihr einfach wieder in Richtung Treppe statt zu kämpfen. Somit spart ihr Munition und triggert die nächste Videosequenz wie von selbst. Außerhalb des Zuges taucht eine merkwürdige Person auf, die diese schleimigen Monster kontrolliert. Nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hat, dürft ihr mit Rebecca und Billy gemeinsam den Zug untersuchen. Per Tastendruck wechselt ihr zwischen Solo- und Team-Play. Im Team folgt euch Billy, ihr dürft ihn per rechtem Analogstick allerdings auch manuell bewegen. Stellt ihr auf Solo um, verbleibt die passive Spielfigur an dieser Stelle. Achtet aber darauf, wird die passive Figur angegriffen und getötet, ist das Spiel vorbei. Ihr werdet über Funk darauf hingewiesen.

    Im Zug: Kooperatives Zusammenspiel

    Unten auf dem Servierwagen liegt der Eispickel. Unten auf dem Servierwagen liegt der Eispickel. Quelle: PC Games Lasst Billy zunächst vor der verschlossenen Tür an der Bar stehen und begebt euch mit Rebecca in den hinteren Teil des Wagons. Hier klettert ihr hinten am Fenster auf das Dach des Speisewagens. Oben lauft ihr hinter das Loch in der Decke und stöpselt die Stromkabel wieder an. In der folgenden Sequenz wird Rebecca in das Loch gestoßen und landet in dem Raum hinter der verschlossenen Tür im Speisewagen. Der Strom ist wieder aktiv, so dass Billy in der Zwischenzeit hinunter in den Versorgungsraum zum kleinen Lastenaufzug laufen kann. Rebecca sammelt derweil im Raum links neben der Tür den Zugschlüssel ein. Untersucht den Schlüssel im Inventar und legt ihn dann in den Lastenaufzug und lasst diesen zu Billy hinabfahren. Billy nimmt den Schlüssel an sich und begibt sich in Richtung Zugführerbüro, wo STARS-Mitglied Edward verstarb und Rebecca gegen die Hunde gekämpft hat.

    Dort angekommen, öffnet ihr das Zugführerbüro. In diesem Raum findet ihr an der Wand die Karte des Zuges. Hier seht ihr unter anderem, welche Räume ihr bereits betreten habt, welche Türen bereits geöffnet und welche noch geschlossen sind. Ebenfalls im Raum: ein rotes und ein grünes Kraut. Diese dienen zur Heilung und ergeben kombiniert ein verbessertes Kraut. Aber Achtung: Nur Rebecca kann Kräuter kombinieren. Lasst also die Kräuter zunächst liegen. Im Schrank des Zugführers steht eine Tasche, die ihr erstmal hier lassen solltet. Bedenkt: Im Inventar habt ihr lediglich sechs Plätze zur Verfügung. Ihr solltet also im Zweifel unnütze Dinge einfach an einer sicheren und gut zugänglichen Stelle ablegen.

    Im Kampf gegen den Skorpion lauft ihr zurück. Im Kampf gegen den Skorpion lauft ihr zurück. Quelle: PC Games Neben der Ausgangstür seht ihr einen Schalter der rot leuchtet. Betätigt diesen Schalter. Klettert die Leiter nach oben, und ihr gelangt in eine Art Barbereich. Durchquert den Wagon. Auf dem Dach des Zuges rumort es. Achtung: Euer erster Bosskampf in Resident Evil: Zero steht bevor. Verlasst den Wagon durch die hintere Tür. Im folgenden Abteil findet ihr an einem kleinen Servierwagen einen Eispickel. Nehmt diesen mit und betretet in diesem Wagon das Zimmer 101. Hier findet ihr ein Jagdgewehr samt Munition. Achtung: Legt alles ab, bis auf die Pistole samt Munition und (zur Not) ein Heilitem. Auf dem Waschbecken findet ihr beispielsweise ein Gesundheitsspray. Nehmt nun das Jagdgewehr und die Munition dafür auf.

    Bosskampf - Der Skorpion im Zug

    Stellt euch hier hin und schießt nach unten, sobald der Gegner näher kommt. Ladet nach, wechselt zur Pistole und versucht das solange, bis der Skorpion platt ist. Stellt euch hier hin und schießt nach unten, sobald der Gegner näher kommt. Ladet nach, wechselt zur Pistole und versucht das solange, bis der Skorpion platt ist. Quelle: PC Games Verlasst den Raum und lauft zurück in das große Abteil des Barwagons. Hier bohrt sich nun ein gigantischer Skorpion durch die Decke. Lauft zur Tür zurück, durch die ihr soeben das Abteil betreten habt und dreht euch um. Im Inventar rüstet ihr nun das Jagdgewehr aus. Zielt nach unten, sobald der Skorpion vor euch ist, schießt ihr. Vergesst nicht, nachzuladen! Sobald die Munition für das Gewehr aufgebraucht ist, wechselt im Inventar auf die Pistole und wiederholt die Taktik, solange, bis der Skorpion Geschichte ist. Glückwunsch! Ihr habt den ersten Boss des Spiels besiegt und erhaltet dafür eine Trophäe beziehungsweise ein Achievement. Danach kehrt ihr in den Raum zurück, wo ihr das Gewehr gefunden habt. Legt das Gewehr dort wieder ab, da es zu viel Platz im Inventar verbraucht und nehmt den Eispickel unbedingt mit. Im Raum des Skorpions findet ihr außerdem ein Werkzeug, mit dem ihr Luken im Zug öffnet. Nehmt es mit und kehrt zum Lastenaufzug zurück, um den Eispickel zu Rebecca raufzuschicken.

    Im Zug: Magnetkarte zum Triebwagen finden

    Öffnet mit dem Eispickel die Ausgangstür in Rebeccas Raum und nehmt vorher Munition und Heilkraut mit. Lasst die brennenden Zombies in Ruhe und steigt die Treppe hinab. Begebt euch zu Billy in den Versorgungsraum unterhalb des Speisewagens und vereint beide Charaktere mittels Tastendruck zum Team-Play. Wechselt auf Billy und öffnet mit dem Werkzeug hinten die Luke und klettert hindurch. Im folgenden Abteil erledigt ihr fiese Hunde und öffnet den Rückweg. Geht ihr zurück, hüpft ein Zombie aus dem Kühlschrank neben der geöffneten Luke. In diesem Kühlschrank findet ihr Glasflaschen. Diese kombiniert ihr mit dem Benzin im Raum mit den Hundekäfigen zu Molotov-Cocktails. Nehmt hier Erledigt die Hunde und sammelt dann die Gegenstände ein. Erledigt die Hunde und sammelt dann die Gegenstände ein. Quelle: PC Games außerdem die Gewehrmunition mit! In einem der Hundekäfige findet ihr einen Goldring, den ihr einsteckt. Verlasst das Abteil durch den hinteren Ausgang und ihr gelangt ans Zug-Ende im Freien. Sorgt bei Rebecca für zwei freie Plätze im Inventar.

    Mit Billy betätigt ihr den Schalter "hinten links". Wechselt sofort zu Rebecca und nehmt den Greifhaken von der Wand. Nun begebt euch mit beiden in den Wagon, in dem eine Treppe nach oben führt. Dort am Fenster rechts benutzt ihr mit Rebecca den Enterhaken. Somit zieht sie sich auf das Dach. Mit Billy lauft ihr in der Zwischenzeit die Treppe nach oben und wartet dort. Klettert auf dem Dach mit Rebecca ins Abteil hinab und erledigt den Zombie. Im Schrank findet ihr eine kleine Schachtel mit einem Silberring drin. Nehmt ihn an euch und öffnet die Tür. Die schleimigen Biester verschwinden und Rebecca kann die Tür verlassen. Hier oben bemerkt ihr nun, dass ihr eine Abkürzung geöffnet habt. Rebecca und Billy sind nun wieder vereint und begeben sich gemeinsam zum Büro des Zugführers. Dies befindet sich in dem Abteil vor der verschlossenen Tür zum Triebwagen. Im Büro des Zugführers findet ihr im Schrank eine Tasche. Mit dieser Tasche kombiniert Rebecca den Gold- sowie den Silberring. Darin findet ihr eine Magnetkarte, die die Tür zum Triebwagen öffnet.

    Im Zug: Der finale Bremsvorgang

    Um den Zug zu stoppen, teilt ihr euch auf. Um den Zug zu stoppen, teilt ihr euch auf. Quelle: PC Games Öffnet die Tür zum Triebwagen mittels Magnetkarte. In einer Videosequenz seht ihr Wesker und sein Delta-Team, das den Zug steuert. Die schleimigen Tierchen erledigen beide Wachen. Danach betreten Billy und Rebecca den Triebwagen. In einer Sequenz erklären beide Helden, den Zug stoppen zu wollen. Lasst Rebecca vorn im Abteil und schlagt euch mit Billy zum Zug-Ende durch. Achtung: Ein Zeitlimit startet, das ihr jedoch jederzeit mit der Pause-Taste unterbrechen dürft. Nehmt unbedingt noch die Munition am Boden sowie die Magnetkarte auf dem Tisch mit, bevor ihr zum Zugende aufbrecht. Wir empfehlen euch sehr, den Weg über die Leiter im Zugführerbüro zu nehmen, um im zweiten Stock des Zuges durch den Speisewagen zu laufen. Ihr erspart euch viele Zombies im ersten Stock der Passagierabteile und gelangt wesentlich schneller zum hinteren Teil des Zuges.

    Im Zug: Code eingeben

    In Summer müsst ihr mit 10 Zahlen auf 67 kommen. Achtung, diese Zahl kann variieren pro Spieldurchlauf. In Summer müsst ihr mit 10 Zahlen auf 67 kommen. Achtung, diese Zahl kann variieren pro Spieldurchlauf. Quelle: PC Games Am Zug-Ende angekommen schiebt ihr die Magnetkarte in die Vorrichtung links neben der Tür. Nun erscheint eine Zahl (Achtung, die kann im Spielverlauf durchaus unterschiedlich sein.) rechts und zwei nullen links. Unterhalb der Zahlen seht ihr 10 Lämpchen. Drückt ihr nun eine Zahl auf dem Nummernpad, leuchtet ein Lampe auf. Ihr müsst also mit exakt zehn Versuchen auf die Summe rechts gelangen. Achtung: Ihr dürft jederzeit das Spiel pausieren und in Ruhe überlegen. Steht bei euch beispielsweise eine 67 rechts, so drückt ihr 9 Mal die Taste 7 und einmal die Taste 4. Danach ist Rebecca an der Reihe. Hier wird es nur schwieriger, da die Anzeige für die Zwischensumme kaputt ist. Ihr müsst euch also vorher überlegen, wie ihr mit 10 einzelnen Ziffern auf das Endergebnis kommt. Sobald der Code richtig eingegeben wurde, startet eine Videosequenz und ihr habt den ersten Teil des Spiels abgeschlossen! Nach der Sequenz erledigen Billy und Rebecca die restlichen Zombies und sammeln die Items auf, die sie im Zug liegengelassen haben.

    01:05:45
    Resident Evil Zero HD: Let's Play des Wesker-Modus im Video
  • Resident Evil Zero HD Remaster
    Resident Evil Zero HD Remaster
    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    1. Quartal 2016
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von SvenIch
    Hallo erstmal zusammen:Ich habe da mal eine frage zu dem Spiel:Resident Evil Tero(Ich spiele es auf der X Box 360)!Wie…
    Von battschack
    Jap meiner meinung nach sind die auch nur noch nervig. Teils jede 5meter ne tür zugucken wie es aufgeht..
    Von OutsiderXE
    Ja, Türen sind besser als Ladebalken; aber mit der heutigen Technik hab ich so das Gefühl als wenn diese gar nicht…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Bioshock: The Collection Release: Bioshock: The Collection 2K Games
    Cover Packshot von Eisenhorn: XENOS Release: Eisenhorn: XENOS
    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von SvenIch
        Hallo erstmal zusammen:

        Ich habe da mal eine frage zu dem Spiel:Resident Evil Tero(Ich spiele es auf der X Box 360)!
        Wie kann man die Schmuckschatulle öffnen,in der sich der Silberring(mit der man dann zusammen mit dem Goldring,die Aktentasche des Zugführers öffnen kann) befindet?????
        Ich bin da wircklich am verzweifeln!!!!!!

        Vielen dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!!!!
      • Von battschack Erfahrener Benutzer
        Zitat von OutsiderXE
        Ja, Türen sind besser als Ladebalken; aber mit der heutigen Technik hab ich so das Gefühl als wenn diese gar nicht hätten nötig sein müssen, oder man kann sie mit Escape überspringen.
        Jap meiner meinung nach sind die auch nur noch nervig. Teils jede 5meter ne tür zugucken wie es aufgeht..
      • Von OutsiderXE Erfahrener Benutzer
        Zitat von linktheminstrel
        ich fand die ladeszenen mit der tü eigentlich immer einen coolen einfall, besser als ein simples spiel lädt oder ähnliches.
        ich fand das partnerfeature auch nett, wenn auch nicht optimal, jedoch gibt es coole rätsel und nette momente dadurch. es stimmt schon,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183558
Resident Evil Zero HD Remaster
Resident Evil Zero HD Remaster: Komplettlösung mit Tipps zu Bosskämpfen, Rätseln, Items
Resident Evil Zero HD Komplettlösung samt Tipps zum Grusel-Klassiker: Hier erfahrt ihr den Weg durch das Zombie-Abenteuer für PC, PS4 und Xbox One. Egal ob Bosskämpfe, Items oder Rätsel, unser Walkthrough-Guide führt euch durch die Vorgeschichte zur wohl bekanntesten Zombie-Reihe aller Zeiten.
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-Zero-HD-Remaster-Spiel-55593/Tipps/Komplettloesung-1183558/
26.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/ResidentEvilZeroHDaufmacher-pc-games_b2teaser_169.jpg
resident evil,komplettlösung,guide,lösung,horror,tipps,survival,capcom