Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • MASS EFFECT 3

    Mass Effect 3 im Test von PC Games: Episches Finale einer großartigen Trilogie [Artikel des Monats März 2012]

    Mass Effect 3 im Test: PC Games testet das neue Bioware-Rollenspiel und folgt Commander Shepard ein letztes Mal in die Schlacht gegen die Reaper. Vorhang auf für das actionreichste und beste Kapitel von Biowares Science-Fiction-Reihe.

    Hinweis: Dieser Artikel wurde im März 2012 am häufigsten gelesen. Als Teil unseres Jahresrückblicks veröffentlichen wir ihn daher erneut, vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran, in den Highlights des Jahres 2012 zu stöbern.

    Mass Effect 3 im Test: Von Anfang an war Mass Effect als epische Sci-Fi-Trilogie konzipiert, die im dritten Teil ihr großes Finale finden sollte. Wer die Geschichte von Biowares Action-Rollenspiel-Reihe verfolgt hat, der weiß, dass das nur eines bedeuten konnte: In Mass Effect 3 fallen die übermächtigen Reaper – riesige biomechanische Ekelpakete – ein für allemal über die Erde her und drohen, alles Leben in der Milchstraße auszulöschen.

    Commander Shepard, wahlweise männlicher oder weiblicher Held der Mass Effect-Reihe, düst in dieser dunklen Stunde los, um in seinem letzten Einsatz so viele Alienvölker und Fraktionen wie möglich in einer Allianz zu versammeln. Denn nur mit vereinten Kräften könnte man den Reaper-Angriff vielleicht noch zurückschlagen.

    Was folgt, sind rund 35 Spielstunden voller bildgewaltiger Schlachten, kniffliger Entscheidungen und ergreifender Momente, die noch lange im Gedächtnis bleiben. Spielerisch wird auch der dritte Teil keinen Mass Effect-Hasser mehr überzeugen, dazu bleibt er der Formel des Vorgängers zu treu. Doch wer ein großes Spiel mit viel Krawall und einer Extraportion Herzschmerz erwartet, der bekommt genau das: ein würdiges Finale.

    INFO: Keine Spoiler!

    Uns ist bewusst, dass Mass Effect 3 von seiner Handlung und seinen Überraschungen lebt. Darum ist dieser Artikel so spoilerfrei wie möglich, und auch die Bilder verraten keine dramatischen Wendungen oder Details. Natürlich bitten wir auch euch, keine Story-Spoiler im Kommentarbereich zu posten!

    INFO: Origin ist Pflicht

    Egal ob Ihr das Spiel im Laden oder online gekauft habt: Mass Effect 3 verwendet EAs umstrittenen Online-Dienst Origin als Kopierschutz. Ihr müsst das Spiel also einmalig online aktivieren, es ist danach an euren Origin-Account gebunden und kann nicht weiterverkauft werden. Zum Spielen oder Abspeichern eines Savegames ist aber keine Online-Verbindung nötig.

  • Mass Effect 3

    Mass Effect 3

    Plattform
    PC
    WiiU
    X360
    PS3
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    08.03.2012

    Es gibt 152 Kommentare zum Artikel

    Von wertungsfanatiker
    ME 3 ist ein gutes CRPG geworden, aber die Jubelei der "Fachpresse" war eindeutig dem Hype geschuldet. Es sind nicht nur die nicht/kaum vorhandenen Konsequenzen vergangener Entscheidungen oder das Ende, die einer 85 oder sogar mehr entgegen stehen. Es sind auch die einmal mehr gleichförmig ablaufenden…
    Von knarfe1000
    Ich bin kein Freund von EA, aber die fehlenden Konsequenzen getroffener Entscheidungen gehen auf das Konto von Bioware.
    Von Briareos
    Diese These hätte ich jetzt wirklich gern mal erklärt. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 11/2014 PC Games Hardware 12/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 12/2014 Games Aktuell 12/2014 buffed 04/2014 XBG Games 12/2014
    PC Games 11/2014 PCGH Magazin 12/2014 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    4PLAYERS VIDEOGAMES ZONE GAMES AKTUELL PC GAMES HARDWARE BUFFED READMORE GAMEZONE
article
871321
Mass Effect 3
Mass Effect 3 im Test von PC Games: Episches Finale einer großartigen Trilogie [Artikel des Monats März 2012]
Mass Effect 3 im Test: PC Games testet das neue Bioware-Rollenspiel und folgt Commander Shepard ein letztes Mal in die Schlacht gegen die Reaper. Vorhang auf für das actionreichste und beste Kapitel von Biowares Science-Fiction-Reihe.
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/Tests/Mass-Effect-3-im-Test-von-PC-Games-Episches-Finale-einer-grossartigen-Trilogie-Artikel-des-Monats-Maerz-2012-871321/
24.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/Mass_Effect_3_Test_-_Entscheidung.jpg
mass effect,action-rollenspiel,ea electronic arts
tests