Ich hab’s gern mal etwas simpler. Ich liebe Ballerspiele wie Serious Sam oder Alien Shooter 2, eben solche Monstermassenvernichtungsapparate, die nicht meinen Verstand, sondern meinen Klickfinger fordern. Doch X-Blades ist mir zu anstrengend. Vielleicht wäre mir dieser Trash-Krawall besser bekommen, hätte ich ihn nur jeden Abend für knapp 20 Minuten konsumiert. Dann hätte ich das simple Kampfsystem, die eintönigen Umgebungen und das schwache Gegnerdesign womöglich stirnrunzelnd übersehen. Das Levelrecyling jedoch ist eine üble Nummer – einfach alle Levels noch mal hinklatschen und „(Abend)“ dahinterschreiben, das macht keinen Spaß. Mitte der 90er-Jahre wäre das vielleicht gerade noch gegangen, doch als üppig verpacktes Vollpreisspiel kommt X-Blades eine gefühlte Dekade zu spät.
Unsympatische Heldin ?
Ich meine Halloohooo ?
Brüste + Halb Nackt !!!
Was ist daran unsympatisch, abgesehen man Spielt dieses Spiel als Weibliche kommunistische Freiheitskämpferin.
Das Spiel ist auf jedenfall Solide und durchaus Spaßig für Zwischendurch, aber für ein "ernsthaftes" Spiel taugt es einfach nicht weil es weder eine Story oder Charactere hat (diese Alibistory/Charactere die man in 5-6 Cutszenes sieht kann man sich schenken) und das fürchterliche Arenengameplay nur mit Abwechslung ala Serious Sam funktioniert, nicht aber bei dem immer selben X-Blades...Man könnte fast meinen die Entwickler waren selbst überrascht das ihre Low Budget Produktion was taugt und konnten es dann nicht mehr ändern ;)
Lange Rede... würde dem Spiel auch eine Realistische 6 geben (besser als einfach nur "Spielbar", aber nicht mehr) nach heutigem Standard dann eine niedrige 7.
also X-Blades ist echt nicht so schlecht wie es hier wegkommt..... 62% sind meiner meinung nach zu wenig!
hier muss ich mich auch mal zu Wort melden:
also X-Blades ist echt nicht so schlecht wie es hier wegkommt..... 62% sind meiner meinung nach zu wenig!
Okey von der Story und erzählstruktur her isses jetzt nicht wirklich ein mörderbringer aber allein die Optik motiviert schon das Spiel durchzuspielen (damit mein ich vor allem die schönen Levels (vl bisschen klein) und gut animierten Zauber/ Attacken).
Ausserdem ist der Spielfluss angenehm und es macht auf jeden Fall bock reihenweise Gegner niederzumähen. Die geschätzten 10 Stunden zum durchzocken vergehen jedenfalls wie im flug.
Ich habs sogar 2 mal durchgespielt und beide Enden gesehen.
Fazit: Nicht grad das beste Spiel des Jahres aber durchaus wert gespielt zu werden!!!
Ich jedenfalls bereue die 50€ nicht.
Man muss sich eben selbst so einschätzen können, ob einem das Spiel gefallen könnte, oder nicht. Dass das Games Geschmackssache ist, war von vornherein klar.
Es ist definitiv kein "muss-man-gespielt-haben"-Knaller, aber es ist keinesfalls so schlecht, wie es hier teilweise dargestellt wird. Hab sogar Dead Space unterbrochen, um X-Blades durch zu zocken. Waren etwa 4 Mal 3-4 Stunden und für die Zeit wurde ich bestens unterhalten. X-Blades mit DMC zu vergleichen, ist auch vielleicht etwas irreführend -DMC ist schließlich mehr Jump'n'Run als reines Schnetzelspiel.
Die Kritikpunkte kann ich aber nachvollziehen: Größere Levels hätten nicht geschadet, auch etwas mehr Tastenkombinationen, dafür sind die Zauber sehr druckvoll und motivierend.
Wie gesagt: Geschmackssache.
Ich hab mir die Royal Edition um 55Euro geholt und hab es nicht bereut.