World of Warcraft: Wichtige Änderung beim Spielzeit-Verkauf
Beim Online-Rollenspiel World of Warcraft gibt es eine interessante Änderung hinsichtlich des Verkaufs von Spielzeit. So steht im Battle.net-Shop ab sofort nur noch die 60-Tage-Variante zur Auswahl. Eine genauere Erklärung für diesen Schritt gibt es bisher nicht.
Um das MMORPG World of Warcraft spielen zu können, benötigt ihr bekanntlich ein kostenpflichtiges Abonnement. Alternativ könnt ihr euch im Battle.net-Shop sogenannte Spielzeit kaufen, die es bisher in verschiedenen Varianten gab - von 30 bis hin zu 180 Tagen. Doch genau dieses Angebot hat Blizzard Entertainment mittlerweile geändert.
Somit steht ab sofort nur noch die 60-Tage-Variante zum Kauf bereit, die 25,98 Euro zu Buche schlägt. Die anderen Varianten mit jeweils 30 oder 180 Tagen sind aus dem Angebot komplett verschwunden. Bisher gibt es auch keine offizielle Erklärung seitens Blizzard Entertainment, warum es überhaupt zu dieser Änderung kam. Daher bleibt natürlich sehr viel Freiraum für Spekulationen. Die Webseite Wowhead geht beispielsweise davon aus, dass Blizzard auf diese Weise gegen die weiterhin ebenso aktiven wie lästigen Bots in World of Warcraft (jetzt kaufen ) vorgehen will. Diese nutzen sehr oft die WoW-Tokens, um sich die 30-Tage-Spielzeit zu kaufen und somit weiterhin aktiv bleiben zu können. Da es diese "kleine" Variante ab sofort nicht mehr gibt, hofft Blizzard wohl auf eine Eindämmung der Bot-Aktivitäten.
Allerdings ist das ein zweischneidiges Schwert, denn diese Änderung trifft nämlich auch diejenigen Spieler, die einfach nur mal für einen Monat in die Welt von World of Warcraft zurückkehren zu wollen, ohne dafür ein Abonnement abschließen zu müssen. Letzteres steht zwar auch weiterhin in der 1-Monats-Variante zur Verfügung (Kostenpunkt: 12,99 Euro pro Monat), erscheint vielen Spielern jedoch nicht so unverbindlich wie der separate Kauf von Spielzeit.
Wie steht ihr zu dieser Änderung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Quelle: Battle.net

Multiboxer konnten damit WoW ja quasi kostenlos zocken.
Statt 1 Monat eben 2 Monate, also irgendwelche China/Farmer kann das doch egal sein.
Und die Marke für Spielgold gibt es doch immer noch Ingame zu kaufen womit ich dann Spielzeit kaufen/bezahlen kann.
Also für mich klingt das eher nach Ausrede.
Multiboxer konnten damit WoW ja quasi kostenlos zocken.
Habe auch mal bei mmoga geschaut, also da gibt es noch die 30 Tage Gamercard.
Einfach das Abo benutzen das monatlich abbucht und gleich wieder deabonieren, fertig.
Mache ich immer so.
Einfach das Abo benutzen das monatlich abbucht und gleich wieder deabonieren, fertig.
Mache ich immer so.