World of Warcraft: Spieler solidarisieren sich mit Blizzard-Mitarbeitern
Die Community von World of Warcraft hat sich mit den Blizzard-Angestellten solidarisiert. Letztere hatten gestern zu einer großen Protestaktion in der kalifornischen Zentrale aufgerufen. Im Online-Rollenspiel gab es kurzerhand ähnliche Events. Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügenIm Zuge des aktuellen Sexismus-Skandals rund um Activision Blizzard und Blizzard Entertainment hatten die Angestellten am gestrigen Tag zu einer großen Protestaktion aufgerufen. In der kalifornischen Zentrale vollführten sie einen gemeinschaftlichen "Walkout" und verließen für mehrere Stunden geschlossen das Gelände von Blizzard, um auf diese Weise ein Zeichen zu setzen und einige Forderungen für bessere Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Diese Aktion zog weitere Kreise: Sogar im MMO World of Warcraft haben sich zahlreiche Spieler mit den Blizzard-Angestellten solidarisiert.
Wie unter anderem ein Video von dem Reddit-Benutzer "LullabyGaming" zeigt, hatte sich mehrere Spieler versammelt, um in World of Warcraft (jetzt kaufen ) ebenfalls einen "Walkout" durchzuführen. Zu diesem Zweck trafen sie sich an einem vereinbarten Ort, um sich dann gemeinsam in die Tiefe zu stürzen oder geschlossen ausloggten. Aktionen dieser Art fanden auf mehreren Servern von World of Warcraft auf der ganzen Welt statt und zeigten deutlich, dass viele Spieler auf der Seite der Blizzard-Mitarbeiter stehen. Auf diese Weise hat die Community ein sehr eindrucksvolles Zeichen im Rahmen der großen Kontroverse gesetzt.
In der Zwischenzeit ist Activision Blizzard darum bemüht, die Wogen wieder etwas zu glätten und größeren Schaden zu vermeiden. So meldete sich vor kurzem der CEO Bobby Kotick mit einem ausführlichen Brief an die Mitarbeiter zu Wort. Darin entschuldigte er sich nicht nur für die zunächst unangebrachten Reaktionen des Unternehmens, sondern versprach gleichzeitig, die Angelegenheit sehr ernst zu nehmen und entsprechende Schritte einzuleiten. Der Sexismus-Skandal hatte übrigens den Aktienkurs von Activision Blizzard einbrechen lassen.
Quelle: Reddit.com
Kommentare (9)
Zur Diskussion im Forum-
Von Batze MitgliedAlso das mit dem Abo hatte ich ja angesprochen. Falls es nicht genau rüberkam, Abo/Zusatz gebühren waren nur für den MP fällig. Das Spiel selbst war als SP aufgebaut.Zitat von SpiritogreHellgate hatte mich immer interessiert. Aber die damaligen Tests sprachen halt schon von unfertig. Ich wollte dann einfach abwarten aber dann kam ja nichts mehr, das Spiel ging den Bach runter und wurde verkauft und kostete dann zeitweilig wohl sogar monatlich Abogebühren, wenn ich mich recht entsinne. Von daher habe ich es leider nie gespielt.
Jetzt kann man es ja wieder kaufen aber da fehlt mir halt der Test, ob das Spiel wirklich komplett gefixt ist, was nicht so aussieht. Bzw. ist mir dann die Grafik inzwischen auch zu altbacken um da noch Geld reinzustecken.
Und du kannst es ohne Große Bugs spielen, war schon eigentlich seit Start so, Große Bugs gab es nicht.
Allerdings gab es hier und da technische Schwierigkeiten, gerade mit den DX Versionen.
Später wurde dann an den Skills gearbeitet und ein paar Kleinigkeiten, aber durchspielen konnte man es immer.
Und wegen der Grafik, also da gibt es auch in 2021 schlechter aussehende Spiele. gerade so einige Skills sehen immer noch recht Nett aus.
Es gibt auch ein paar Community Mods.
Leider gibt es das Spiel momentan nur bei Steam noch zu kaufen, irgendwelche andere Shops habe ich nicht gefunden, und bei Steam kostet es 10,79€, zu teuer wie ich finde. Aber nun ja, eben Steam. Bei 5€ kann man zuschlagen, alles darüber finde ich nicht wirklich mehr angemessen.
Jetzt kann man es ja wieder kaufen aber da fehlt mir halt der Test, ob das Spiel wirklich komplett gefixt ist, was nicht so aussieht. Bzw. ist mir dann die Grafik inzwischen auch zu altbacken um da noch Geld reinzustecken.
Und du kannst es ohne Große Bugs spielen, war schon eigentlich seit Start so, Große Bugs gab es nicht.
Allerdings gab es hier und da technische Schwierigkeiten, gerade mit den DX Versionen.
Später wurde dann an den Skills gearbeitet und ein paar Kleinigkeiten, aber durchspielen konnte man es immer.
Und wegen der Grafik, also da gibt es auch in 2021 schlechter aussehende Spiele. gerade so einige Skills sehen immer noch recht Nett aus.
Es gibt auch ein paar Community Mods.
Leider gibt es das Spiel momentan nur bei Steam noch zu kaufen, irgendwelche andere Shops habe ich nicht gefunden, und bei Steam kostet es 10,79€, zu teuer wie ich finde. Aber nun ja, eben Steam. Bei 5€ kann man zuschlagen, alles darüber finde ich nicht wirklich mehr angemessen.
Was sie aber richtig gut gemacht haben waren die einzelnen Charakterklassen und deren Skills. Also da finde ich gehört das Spiel zum besten was es gibt. Eben mal was anderes also nur eine Zauberball schießende Magierin.
Und ich denke nicht das es da am Geld lag, denn das Spiel kam ja auch spielbar raus. Nur waren eben die Entscheidungen recht fragwürdig gerade in Bezug auf die Items/Loot und das hat nicht mit Budget zu tun.
Schade, denn in vielem hat das Spiel nämlich wirklich sehr viel Spass gemacht.
Jetzt kann man es ja wieder kaufen aber da fehlt mir halt der Test, ob das Spiel wirklich komplett gefixt ist, was nicht so aussieht. Bzw. ist mir dann die Grafik inzwischen auch zu altbacken um da noch Geld reinzustecken.
Was sie aber richtig gut gemacht haben waren die einzelnen Charakterklassen und deren Skills. Also da finde ich gehört das Spiel zum besten was es gibt. Eben mal was anderes also nur eine Zauberball schießende Magierin.
Und ich denke nicht das es da am Geld lag, denn das Spiel kam ja auch spielbar raus. Nur waren eben die Entscheidungen recht fragwürdig gerade in Bezug auf die Items/Loot und das hat nicht mit Budget zu tun.
Schade, denn in vielem hat das Spiel nämlich wirklich sehr viel Spass gemacht.
Also auch die alten Hasen stehen da nicht immer für Top Qualität. Nur der Name und weil sie mal bei Blizzard waren macht noch lange kein wirklich gutes Spiel.
Ansonsten sind alle drei Torchlights ja absolute Low-Budget Indie Produktionen.
Hellgate hätte gut werden können aber da fehlte wohl einfach dann das Geld und sie mussten es unfertig rausbringen und "ungünstige" Monetarisierungen verlangen.
Oben genanntes E8mer sieht z.B. sehr gut aus. Ob es gut wird ist eine andere Frage. Der Macher hatte vorher unter anderem Firefall gemacht, das war eigentlich auch toll, wurde aber dann nach und nach vom Publisher verhunzt um mehr Geld rauszuschlagen, wodurch das Spiel dann schnell gestorben ist.
Also auch die alten Hasen stehen da nicht immer für Top Qualität. Nur der Name und weil sie mal bei Blizzard waren macht noch lange kein wirklich gutes Spiel.