Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • World of Warcraft: So gut sieht das MMO in der Unreal Engine 4 aus

    World of Warcraft: Logo Quelle: mmo-champion.com

    von André Linken - Wie würde das Online-Rollenspiel World of Warcraft wohl in der Unreal Engine 4 aussehen? Darauf gibt es nun eine beeindruckende Antwort. Der YouTuber Daniel L. hat nämlich vor kurzem ein neues Video von seinem Projekt veröffentlicht, das die Welt von Azeroth in moderner Grafikpracht präsentiert.

    Während viele Fans des Online-Rollenspiels World of Warcraft derzeit fieberhaft auf den Launch der Classic-Server und somit gewissermaßen einen Sprung in die Vergangenheit warten, geht das aktuelle Projekt des YouTubers Daniel L eher in die entgegengesetzte Richtung. Er hatte sich nämlich vor einigen Jahren die Frage gestellt, wie WoW wohl im modernen Gewand der Unreal Engine 4 aussehen würde - und machte sich umgehend an die Arbeit.

    Lesenswert: Neues End-Cinematic von WoW enttäuscht die Fans

    In mühevoller Kleinarbeit hat er nach und nach verschiedene Schauplätze des Online-Rollenspiels in die Unreal Engine portiert und dabei absolut sehenswerte Ergebnisse erzielt. Unter anderem hat er bereits die Gebiete "Durotar", "Dämmerwald" und "Elwynn" in das hübsche Grafikgewand gepackt Seit kurzem steht ein weiteres Video bereit, das euch einen genaueren Blick auf das Werk von Daniel L. werfen lässt. Es handelt sich dabei um eine Art Compilation der bereits bekannten Portierungen, hat aber auch ein paar neue Szenen zu bieten. So hübsch habt ihr die Welt von World of Warcraft (jetzt für 13,00 € kaufen) jedenfalls sicherlich noch nie gesehen. Ihr findet das Video unterhalb dieser Meldung.

    Quelle: YouTube

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern <strong>WoW: So macht ihr in WoW Classic von Anfang an viel Gold</strong> TOPPC8

    WoW: So macht ihr in WoW Classic von Anfang an viel Gold

    Wir verraten euch, wie ihr im MMO World of Warcraft schon ab Level 1 möglichst viel Gold machen könnt.
    World of Warcraft: LogoPC5

    World of Warcraft Classic: Spieler melden noch mehr Bugs, die keine sind

    Im aktuellen Beta-Test von World of Warcraft melden die Spieler noch immer vermeintliche Bugs, die jedoch gar keine sind.
    Das World First Race im "Ewigen Palast" von WoW läuft auf Hochtouren.PC19

    World of Warcraft: Neues World First Race hat begonnen

    Im Online-Rollenspiel World of Warcraft ist seit kurzer Zeit ein neues World First Race im vollen Gange.
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • World of Warcraft
    Release
    11.02.2005
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von LesterPG Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Du hast meinen Post nicht verstanden.

        Wenn die Grafik derart hoch geschraubt wird, werden solche Ansprüche natürlich auch für die restlichen grafischen Spielelemente Voraussetzung. Und damit halt für sämtliche anlegbaren Items, Spielzeuge, Haustiere, Mounts ...

        Und…
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von LesterPG
        Du hast meinen Post nicht gelesen/verstanden.
        Gleiche Objekte entsprechen gleichen Aufwand, dabei ist es unerheblich ob da 100 NPC oder 100 PC stehen.
        Du hast meinen Post nicht verstanden.

        Wenn die Grafik derart hoch geschraubt wird, werden solche Ansprüche natürlich auch…
      • Von RevolverOcelot Erfahrener Benutzer
        Ruckelfrei kann es schon laufen aber die Blizzard Server schaffen es wohl nicht lagfrei alles zu berechnen, sieht man ja in dem Video ja sehr gut. [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Ist aber auch peinlich für ein MMO im Jahr 2019 nicht lagfrei eine schlacht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk