World of Warcraft Classic: Ankündigung von Wrath of the Lich King könnte kurz bevorstehen

6
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
World of Warcraft Classic: Ankündigung von Wrath of the Lich King könnte kurz bevorstehen
Quelle: Blizzard

WoW Classic Wrath of the Lich King könnte bald angekündigt werden.

Aktuell verdichten sich Hinweise auf eine Ankündigung von WoW Classic Wrath of the Lich King. Demnach scheint Blizzard Entertainment schon bald neue Server vorstellen zu wollen, auf denen die Erweiterung Wrath of the Lich King laufen wird.

Woher stammen die neuen Hinweise?

Wie die Webseite Wowhead.com berichtet, haben mehrere Spieler von World of Warcraft vor kurzem per Mail eine neue Umfrage erhalten. Darin werden unter anderem solche Punkte wie etwa Ingame-Spielzeuge, Reittiere und einige andere Dinge angesprochen, bei denen sehr oft ein Bezug zu der Erweiterung Wrath of the Lich King hergestellt wird. Sie scheint demnach ein großes und vor allem aktuelles Thema bei den Entwicklern von Blizzard Entertainment zu sein.
Noch etwas deutlicher ist die Frage, welches von zwei vorgestellten Paketen für World of Warcraft (jetzt kaufen ) Classic die Spieler lieber kaufen würden. Bei der Auflistung der Inhalte und Features ist ganz explizit auch ein Level-Boost für die Klasse des Todesritters aufgeführt, die in Wrath of the Lich King ihr Debüt gefeiert hat. Dieser Boost würde einen neuen Todesritter-Charakter direkt auf Stufe 68 bringen.

Nicht der erste Hinweis auf Wrath of the Lich King

Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Erweiterung für eine baldige Veröffentlichung bei World of Warcraft Classic ins Gespräch kommt. Bereits im vergangenen Monat verschickte Blizzard Entertainment eine andere Umfrage an die Spieler, bei der diese Thematik ebenfalls aufkam. Möglicherweise erfolgt die Ankündigung bereits nächste Woche, wenn die Entwickler die nächste große Erweiterung für World of Warcraft präsentieren. Es wäre jedenfalls nicht verwunderlich, wenn es in Kürze spezielle Server mit Wrath of the Lich King geben würde. Immerhin ist es bis heute eine der beliebtesten Add-ons für World of Warcraft.

Quelle: Wowhead.com

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von RevolverOcelot Hobby-Spieler/in
        Zitat von riesenwiesel
        Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

        Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
        Solche großen Content Löcher gab es früher auch schon und das auch ohne Classic. Um den ganzen Classic Kramm kümmert sich ja ein separates Team.
      • Von RevolverOcelot Hobby-Spieler/in
        Zitat von riesenwiesel
        Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

        Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
        Solche großen Content Löcher gab es früher auch schon und das auch ohne Classic. Um den ganzen Classic Kramm kümmert sich ja ein separates Team.
      • Von absturz Mitglied
        Zitat von riesenwiesel
        Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

        Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
        Also du bekommst für die gleiche Gebühr, die du schon seit 17? Jahren zahlst mittlerweile mehr Spiele und findest das unfair?
        Liegt außerdem an dir alleine ob du wenn die Luft mangels Kontent mal raus ist das Abo weiter laufen lässt, oder nicht.
      • Von riesenwiesel Hobby-Spieler/in
        Nicht zuletzt wegen der Classic Titel werden die Content-Löcher im "normalen" WoW immer größer, trotzdem zahlt man weiterhin volle Abo-Gebühren. Den Spielern gegenüber ist es einfach nur unfair, aber was jucken Blizzard schon ihre Spieler.

        Vielleicht sollte man zumindest mal die Abos splitten, aber Gott bewahre, das wäre fair und man würde die Leute weniger schröpfen... kommt also nicht in Frage.
      • Von absturz Mitglied
        Zitat von Matthias Dammes
        Je mehr Erweiterungen die für Classic veröffentlichen, um so mehr wird doch irgendwie die Idee von Classic ad absurdum geführt.
        So ist es jetzt einfach ein zweite Existenz von WoW, die der ersten Existenz einfach nur 15 Jahre hinterher hinkt.
        Steht zwar überall WoW drauf, sind aber letztlich 3 ziemlich unterschiedliche Spiele imo.

        Classic bediente hardcore mmoRPG Fans, TbC die PvP Fans und WotLK ist was für Casuals - was nunmal viele die damals in Classic noch Schüler oder junge Erwachsene ohne Familie waren, mittlerweile sind.

        Bei Classic habe ich in P1 gequittet weils zu viel Zeit gefressen hat, TBC habe ich in P2 angefangen 2 Chars auf 70 zu leveln und dann auch wieder gequittet, weil der ganze Rep und HC Grind zu viel ist und mit WotLK kommt nun endlich mal die Möglichkeit, bei fortgeschrittenem Stadium easy mit random Heroics und T-Sets für Marken usw entspannt als Casual etwas mehr vom Game zu haben.

        Von daher gönn es doch einfach denjenigen die sich nicht am Remaster / Remake Trend stören. Bei WoW legt sich das eh automatisch, weil kaum einer Bock auf die weiteren Müll Addons hat. Auch wenn man vereinzelt in manchen Addons zu bestimmten Patchständen nochmal Spaß hatte.
      • Von Strauchritter Hobby-Spieler/in
        Frage ist auch, ob die wieder ihre Spielerbase splitten?
        Dann hast du Classic, BC und WotLK "Classic" Server plus die aktuellen SL Server..... Werden ja eh immer weniger Spieler von Jahr zu Jahr, die dann immer noch weiter zu streuen kann langfristig nicht gut gehen...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk