World of Warcraft: Neue Animation von CarbotAnimations trifft mitten ins Herz
Eine neue Animation von CarbotAnimations beschreibt das bisherige Leben des äußerst populären MMOs, die Beziehungen, welche man im Spiel aufbaut, und was mit diesen Beziehungen im Verlauf der Zeit passiert. Das Video ist ein wahrer Nostalgie-Trip, welcher bei alten Hasen für die ein oder andere Träne sorgen könnte.
Das kanadische Studio CarbotAnimations ist Fans von Blizzard-Spielen höchstwahrscheinlich ein Begriff. Neben den zahlreichen Animationen zu den diversen Blizzard-Titeln, hat Carbot auch einige Male mit der Firma selbst zusammengearbeitet. Das wohl beeindruckendste, was hierbei herauskam, ist das Cartoon-Makeover von Starcraft Remastered, welches man ganz leicht im Battle.net-Shop erwerben kann. CarbotAnimation hat definitiv einiges an Erfahrung mit den Blizzard-Titeln und wohl eine sehr lange Zeit damit verbracht, diese zu spielen. Da ist es kein Wunder, dass die neue Animation mitten ins Herz trifft.
"This is World of Warcraft (jetzt kaufen )" ist ein knapp dreiminütiges Video über das bisherige Leben des beliebten MMOs und die Beziehungen, welche ihr im Spiel aufgebaut habt. Jeder, der über längere Zeit aktiv World of Warcraft gespielt hat, wird es kennen: Man freundet sich mit anderen Spielern an, bezwingt Dungeons und Raids, gründet vielleicht sogar eine Gilde. Kurz gesagt: Man hat einfach eine gute Zeit. Doch wie es nun mal so ist halten Dinge nicht ewig an und mit der Zeit verschwinden immer mehr Kontakte, welche man sich im Spiel aufgebaut hat.
Die Inspiration für das neue Video ist das neue WoW-Classic. Wie viele Spieler im echten Leben waren auch unsere Comic-Helden begeistert von der Idee, das alte World of Warcraft aus dem Jahre 2004 erneut zu spielen und haben ein paar alte Freunde wiedergefunden, denen es ebenso ging. Doch - ebenfalls wie im echten Leben - ging die anfängliche Freude schnell verloren.
Das Video übt definitiv ein wenig Kritik an den Entscheidungen von Blizzard. Immer mehr Shop-Mounts, Levelboosts, und auch die Echtgeld-Inhalte für WoW-Classic, wie das Charakter-Klonen, werden hier in einem sehr negativen Licht portraitiert. Doch das Video entstand nicht aus einem Hass auf die Firma, sondern aus der tiefen Begeisterung für das Spiel und der Nostalgie, welche viele Spieler mit dem MMO verbinden. Diese Erfahrungen sind praktisch einzigartig für diese Art von Spielen, da es hier nicht darum geht, die Story zu beenden oder das bestmögliche Equipment zu erlangen, sondern um den sozialen Aspekt. Bei einem Titel, welcher vielen Spielern so nah am Herzen liegt, ist die Enttäuschung natürlich groß, wenn sie ihr Lieblingsspiel beinahe nicht mehr wiedererkennen.

War noch nie ein FF Fan.
War noch nie ein FF Fan.
Die Story und deren Präsentationen wurden über die Addons hinweg deutlich besser(!) als schlechter.
Wenn dich eine Sylvanas Windläufer stört, dann spiel auf Englisch.
Wo ist denn das Problem wenn sich Leute ein Reittier für Echtgeld kaufen=? Frage für einen Freund ;)
Nicht Blizzard hat WoW verwurschtelt, der drecks Laden heißt Activision....
Aber ja, Teile der Community sind durchaus mit Schuld am Wandel von WoW, auch wenn ich meine aus dem immensen Erfolg von Classic rauslesen zu können, dass die deutliche Mehrheit nicht mit der Entwicklung ihres Spieles zufrieden ist.
Gezeichnet, ein Ex-WoW Spieler (2004-2021, mit Pausen)
Das Problem mit den Namen löst sich nicht dadurch, das man auf englisch spielt, weil dann ja alles auf Englisch ist, auch Questtexte und Interface. Wenn man meint Eigennamen übersetzen zu müssen um eine Bedeutung zu transportieren, dann mit der Übersetzung die Bedeutung verloren geht, ist das einfach nur dumm.
und was die 20 Euro Reittiere angeht. Als ob Blizzard nicht schon genug Geld mit dem Abo Modell generiert, ist es gegenüber den Spielern nachteilig, die sich sowas nicht leisten können und keine Chance haben es frei zu spielen, mal ganz abgesehen davon wie absurd teuer das ist so viel Geld für ein paar Polygone auszugeben.
Die Story und deren Präsentationen wurden über die Addons hinweg deutlich besser(!) als schlechter.
Wenn dich eine Sylvanas Windläufer stört, dann spiel auf Englisch.
Wo ist denn das Problem wenn sich Leute ein Reittier für Echtgeld kaufen=? Frage für einen Freund ;)
Nicht Blizzard hat WoW verwurschtelt, der drecks Laden heißt Activision....
Aber ja, Teile der Community sind durchaus mit Schuld am Wandel von WoW, auch wenn ich meine aus dem immensen Erfolg von Classic rauslesen zu können, dass die deutliche Mehrheit nicht mit der Entwicklung ihres Spieles zufrieden ist.
Gezeichnet, ein Ex-WoW Spieler (2004-2021, mit Pausen)