World of Warcraft Classic: Demo zur BlizzCon 2018 angekündigt

7
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
WoW Classic Raid Ragnaros Geschmolzener Kern.
Quelle: buffed

Im Rahmen der diesjährigen BlizzCon wird es eine spielbare Demo von World of Warcraft Classic geben. Darin erwarten die Spieler einige legendäre Regionen der Allianz sowie der Horde. Doch auch Käufer des Virtual Tickets kommen in den Genuss der Demo. Für sie wird ab dem 2. November 2018 ein entsprechender Download bereitstehen.

Blizzard Entertainment gewährt den Fans schon bald einen genaueren Blick auf das Online-Rollenspiel World of Warcraft Classic (jetzt kaufen ). Wie der zuständige Game Director Ion Hazzikostas im Rahmen eines just veröffentlichten Videos bekannt gegeben hat, wird im Rahmen der diesjährigen BlizzCon eine spielbare Demo für die Besucher zur Verfügung stehen. Darin können die Spieler dann einige "ikonische" Gebiete der Allianz sowie der Horde erkunden - ohne all die Zusätze der zahlreichen Erweiterungen.

Doch ihr müsst nicht vor Ort sein, um die Demo von World of Warcraft Classic spielen zu können. Wenn ihr euch das Virtual Ticket von der BlizzCon 2018 kauft, erhaltet ihr neben zahlreichen anderen Goodies unter anderem auch Zugang zu einem Download-Link der besagten Demo. Sie wird aktuellen Planungen zufolge ab dem 2. November bereitstehen und lässt euch bis zum 8. November in dem klassischen MMO herumwandeln. Konkrete Details zum Inhalt und den Einschränkungen sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Passend dazu. Ex-Blizzard-Entwickler äußert Bedenken an WoW Classic

Quelle: B lizzard Entertainment

Bildergalerie

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Wut-Gamer Spiele-Kenner/in
        Zitat von Wolfenkiesel
        Geht mir ja auch so, mich juckt es ein wenig in den Fingern. Aber als Hexer auf einem PvP Server hat man echt nicht viel zu lachen, alleine wenn ich an das Jägerlager in Stranglethorn denke....
        Ich weiß ganz genau wovon du redest :p
        Aber ich werde wohl wenn, dann eher auf PvE spielen. Ja, ich bin alt und feige geworden. Und ein Hexer wirds auch nicht wieder: wenn ich in meinem Leben noch einen Seelensplitter farme, dann soll mich die Leere holen!
      • Von Wut-Gamer Spiele-Kenner/in
        Zitat von Wolfenkiesel
        Geht mir ja auch so, mich juckt es ein wenig in den Fingern. Aber als Hexer auf einem PvP Server hat man echt nicht viel zu lachen, alleine wenn ich an das Jägerlager in Stranglethorn denke....
        Ich weiß ganz genau wovon du redest :p
        Aber ich werde wohl wenn, dann eher auf PvE spielen. Ja, ich bin alt und feige geworden. Und ein Hexer wirds auch nicht wieder: wenn ich in meinem Leben noch einen Seelensplitter farme, dann soll mich die Leere holen!
      • Von Kellykiller Mitglied
        Zitat von Wolfenkiesel
        Würde ich nicht so sehen. Durch das sehr zähe leveln und equippen, wird der Content sehr gut gestreckt. Bei den neuen WOW Addons bin ich immer wieder nach einem Monat raus. Ich habe mal Classic auf einem privaten Server gespielt und die Leute sind einfach viel freundlicher und geduldiger. Per Dungenfinder langt es doch oftmals nicht mal mehr für ein Hallo aus. Ich denke schon, dass die Classic Server die Leute mehrere Monate binden können.
        Hm. Wird man sehen. also ich habe keinerlei Probleme mit der Höflichkeit von anderen (Aman'Thul - Allianz). Hab aber auch ne super Gilde (Wir haben vor 1 oder 2 Wochen Realm first Myth 15+ bekommen, obwohl ne ne reine Fungilde sind). Bei WQs begrüßt man sich in der Regel kurz mit nem Hi und verabschiedet sich mit nem bb. Bei Inis ists grundsätzlich das selbe. Mal wird da etwas mehr gequetscht, mal weniger. Alles in einem Find ichs aber okay soweit.
      • Von Wolfenkiesel Mitglied
        Zitat von Kellykiller
        Mal gucken wie viele es spielen, und dann nach 2 Wochen aufm lvl 60 die Rosarote brille abnehmen. Im Endgame gibts halt nicht wirklich was zu tun. Keine Archivments, 4-5 Tage Farmen für 2-3 Tage Raid oder Ruf Farmen. Da kein Dungenfinder teils Stundenlang in der Hauptstadt stehen und regelmäßig lfm / lfg im Chat spammen. Was gabs denn noch großartig anderes? Evtl. noch Epic Mount, was aber auch auf reines Farmen hinaus läuft. Wie man es dreht und wendet, wow classic ist 2018 halt einfach nicht mehr zeitgemäß.
        Würde ich nicht so sehen. Durch das sehr zähe leveln und equippen, wird der Content sehr gut gestreckt. Bei den neuen WOW Addons bin ich immer wieder nach einem Monat raus. Ich habe mal Classic auf einem privaten Server gespielt und die Leute sind einfach viel freundlicher und geduldiger. Per Dungenfinder langt es doch oftmals nicht mal mehr für ein Hallo aus. Ich denke schon, dass die Classic Server die Leute mehrere Monate binden können.
      • Von Kellykiller Mitglied
        Mal gucken wie viele es spielen, und dann nach 2 Wochen aufm lvl 60 die Rosarote brille abnehmen. Im Endgame gibts halt nicht wirklich was zu tun. Keine Archivments, 4-5 Tage Farmen für 2-3 Tage Raid oder Ruf Farmen. Da kein Dungenfinder teils Stundenlang in der Hauptstadt stehen und regelmäßig lfm / lfg im Chat spammen. Was gabs denn noch großartig anderes? Evtl. noch Epic Mount, was aber auch auf reines Farmen hinaus läuft. Wie man es dreht und wendet, wow classic ist 2018 halt einfach nicht mehr zeitgemäß.
      • Von Wolfenkiesel Mitglied
        Zitat von Wut-Gamer
        Ja, irgendwie schon. Ist trotzdem das einzige MMO, das ich mir vorstellen könnte noch mal zu spielen :-D
        Geht mir ja auch so, mich juckt es ein wenig in den Fingern. Aber als Hexer auf einem PvP Server hat man echt nicht viel zu lachen, alleine wenn ich an das Jägerlager in Stranglethorn denke....
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk