World of Warcraft Classic: Spieler melden noch mehr Bugs, die keine sind

6
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
World of Warcraft: Logo
Quelle: mmo-champion.com

Im aktuellen Beta-Test von World of Warcraft melden die Spieler noch immer vermeintliche Bugs, die jedoch gar keine sind. Stattdessen handelt es sich um Features und Effekte, die genau in dieser Form von den Entwicklern geplant sind und auch in Ursprungsversion enthalten waren.

Derzeit läuft noch immer der ausführliche Beta-Test für das Online-Rollenspiel World of Warcraft Classic. Die Teilnehmer melden daher auch weiterhin zahlreiche Bugs, um dem Team von Blizzard Entertainment bei den abschließenden Arbeiten zu helfen. Doch darunter befindet sich eine Vielzahl an Meldungen, bei denen es sich letztendlich gar nicht um Fehler handelt, sondern um "gewollte" Features und Effekte.

Lesenswert: Doch deutsche Server für World of Warcraft Classic geplant

Die Entwickler haben vor kurzem eine weitere Liste mit solchen vermeintlichen Bugs im offiziellen Forum veröffentlicht und jeweils eine kurze Erklärung abgegeben. So haben beispielsweise einige der Beta-Tester moniert, dass die Frostfallen des Jägers die Tarnung eines Schurken angeblich nicht brechen dürfen - doch genau das ist Absicht und war auch bereits in der frühen Version von WoW der Fall. Ein Blizzard holt die Schurken hingegen tatsächlich erst dann aus der Verstohlenheit raus, wenn sie Schaden erleiden. Ähnliches gilt für die Berseker-Fähigkeit der Trolle, die entgegen der Meldung vieler Tester exakt so funktioniert wie es die Entwickler im Sinn haben. Hier die Übersicht der aktuellsten Bug-Meldungen aus World of Warcraft Classic (jetzt kaufen ), die letztendlich gar keine sind:

  • Das Verhalten von 'Kältekegel' entspricht dem Referenz-Client.
  • 'Arkane Geschosse' versetzt den Zaubernden nicht in den Kampf.
  • Der Bodeneffekt von 'Frostfalle' von Jägern unterbricht die Verstohlenheit von Schurken.
  • Die Volksfähigkeit 'Berserker' von Trollen funktioniert wie vorgesehen und entspricht dem Referenz-Client.
  • Der Begleiter, der für Hexenmeister beim Einloggen aktiv ist, erstattet keinen Seelensplitter zurück, wenn er durch das Benutzen einer Flugroute oder zu große Entfernung freigegeben wird.
  • Die Entfernung für das Auslösen von Fallen wird durch Verstohlenheit verringert, wenn der verstohlene Spielercharakter eine ähnliche oder höhere Stufe als der Jäger hat.
  • 'Seelenverbindung' kann durch das Bannen von Hexenmeisterbegleitern nicht gebannt werden.
  • Der Sukkubus von Hexenmeistern kann keine Zauber wirken, wenn sich das Ziel nicht im Sichtbereich befindet.
  • Das manuelle Abbrechen der Verstohlenheit nach dem Wirken von 'Verschwinden' entfernt nicht nur die Verstohlenheit, sondern auch den Stärkungseffekt von 'Verschwinden'.
  • 'Entfesselungskünstler' hat eine sehr geringe Fehlschlagchance bei Effekten, die eine erhöhte Chance haben, Banneffekten zu widerstehen (z. B. das Schurkentalent 'Üble Gifte').
  • 'Blizzard' hebt die Verstohlenheit von Schurken erst auf, wenn sie Schaden nehmen.

Quelle: Blizzard Entertainment

Bildergalerie

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Kartamus Mitglied
        Zitat von Wut-Gamer
        Da sind doch ein paar Dinge dabei, die vielleicht damals so waren, aber nicht unbedingt gewollt... Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel bis Burning Crusade quasi im Betastadium war.
        Da spricht ganz klar der Fachmann
      • Von Kartamus Mitglied
        Zitat von Wut-Gamer
        Da sind doch ein paar Dinge dabei, die vielleicht damals so waren, aber nicht unbedingt gewollt... Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel bis Burning Crusade quasi im Betastadium war.
        Da spricht ganz klar der Fachmann
      • Von KiIlBiIl Mitglied
        Zitat von BigKahuna01
        Deswegen wäre ich auch echt Gefahr gelaufen, bei BC Servern schwach zu werden und nach 5 Jahren wieder zu WoW zurückzukehren. Aber dieses Ur-WoW hat für mich keinen Reiz. Aber vielleicht kommen offizielle Server mit dauerhaftem Stand der Add-Ons ja noch
        Dan würde ich bei WotLK wieder einsteigen!
      • Von Worrel Mitglied
        Zitat von Wut-Gamer
        Da sind doch ein paar Dinge dabei, die vielleicht damals so waren, aber nicht unbedingt gewollt... Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel bis Burning Crusade quasi im Betastadium war.
        Wieso "Burining Crusade"? TBC steht doch für "The Beta Client". :B
      • Von BigKahuna01 Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von Wut-Gamer
        Da sind doch ein paar Dinge dabei, die vielleicht damals so waren, aber nicht unbedingt gewollt... Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel bis Burning Crusade quasi im Betastadium war.
        Deswegen wäre ich auch echt Gefahr gelaufen, bei BC Servern schwach zu werden und nach 5 Jahren wieder zu WoW zurückzukehren. Aber dieses Ur-WoW hat für mich keinen Reiz. Aber vielleicht kommen offizielle Server mit dauerhaftem Stand der Add-Ons ja noch
      • Von schokoeis Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Wut-Gamer
        Da sind doch ein paar Dinge dabei, die vielleicht damals so waren, aber nicht unbedingt gewollt... Man sollte nicht vergessen, dass das Spiel bis Burning Crusade quasi im Betastadium war.
        Tja, die Leute wollen aber Classic und kein BC :-D
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk