Quelle: Electronic ArtsTrolle überfallen während einer öffentlichen Quest ein Dorf. Wir spielen Retter.Fehler gibt es einige: Zwar lief der Start des Online-Spiels erstaunlich reibungslos, doch blitzen beim Rundgang durch die kriegerische Welt immer wieder Programmschnitzer auf. Etwa wenn Gegner sich nicht dort befinden, wo Sie sie vermuten. Kleinere Animationsfehler dagegen amüsieren mehr, als dass sie stören. Sehr enttäuschend hingegen sind die Berufe. Zwar hat Mythic hier schon Patch-Hand angelegt, doch noch immer nerven nicht stapelbare Waren und zufallsabhängige Endprodukte. Das Klassen-Balancing macht bisher einen durchdachten Eindruck. So regten sich viele Spieler zu Beginn noch über scheinbar übermächtige Heiler auf. Doch inzwischen haben sich die Wogen geglättet: Die Lebensspender müssen dann eben als Erstes sterben. Andere Probleme, wie Warteschlangen auf überfüllten Servern, geht Mythic derzeit an. Die Patch- Politik der Entwickler zeigt, wie energisch Warhammer bereinigt werden soll.
Bisher konnten wirgerade mal in das Tier-3-Gebiet des Spiels vorstoßen. Wir erlebten süchtig machende Quests, tolle RvR-Schlachten, typische Rollenspiel-Bugs und hatten viel Spaß. Inwieweit Warhammer Online dieses Niveau auch über Stufe 20 hinaus halten kann, konnten wir noch nicht feststellen. Die Devise gilt: am Ball bleiben, die maximale Stufe erreichen und berichten. Ein ähnliches Debakel wie Age of Conan möchten wir ungern ein zweites Mal erleben. Bisher sieht es jedoch nicht danach aus - trotz brennendem Altdorf.
Wertung zu Warhammer Online: Age of Reckoning (PC)
Wertung:
8.0/10
Pro & Contra
Aufgaben flutschen nur so dahin.Durchdachte KlassenEin Fest für PvP-FreundeSinnvolle GildenfunktionenTolle Innovation: der Wälzer des WissensSchmackhafte Mischung aus PvE-Quests und PvP-KämpfenÖffentliche Quests bringen Spaß in den Questalltag, ...
... der abrupt endet, wenn das Würfelglück ausbleibt.Ungleichgewicht der Fraktionen ist ein ProblemViele kleine Bugs, die noch ausgebessert werden müssenPvE, etwa Instanzen, kommen etwas zu kurz.
Hmm ich versteh nicht ganz wieso ihr im Heft positiv bewertet das viele Klassen eigene dynamiken haben dann aber negativ bewertet dass nicht alle Klassen das haben....
Das iss ein wenig wie "Ich hab im Lotto gewonnen aber 10 Millionen sind mir zu wenig"
Ansonsten wollt ich nur anmerken.... versucht nicht alles mit WoW zu vergleichen das wirkt eben oft so als würdet ihr WoW pushen wollen... Schleichwerbung und so
Hmm ich versteh nicht ganz wieso ihr im Heft positiv bewertet das viele Klassen eigene dynamiken haben dann aber negativ bewertet dass nicht alle Klassen das haben....
Das iss ein wenig wie "Ich hab im Lotto gewonnen aber 10 Millionen sind mir zu wenig"
Ansonsten wollt ich nur anmerken.... versucht nicht alles mit WoW zu vergleichen das wirkt eben oft so als würdet ihr WoW pushen wollen... Schleichwerbung und so
Au Weia, da hat sich PCGAMES ja wieder schlecht informiert. Im Artikel im Heft steht z.B. auch dass die Grafik schlechter sei als bei Wow, und wer das behauptet sollte doch entweder die Grafikeinstellungen nochmal überprüfen oder einfach mal zum Augenarzt gehen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier Blizzard eine grosse Rolle spielt, will man sich doch nicht gegenüber dem grossen Bruder outen und zugeben, das WAR das bessere Spiel ist - man könnte ja dann weniger Infos von Blizzard bekommen. Na ist nur eine Mutmaßung zugegebenermassen, aber auf jeden Fall ist der Artikel einfach nur *SCHLECHT*, weil er an den Tatsachen vorbei berichtet. Ich gebe zu dass es auch an dem Bevülkerungsstand der Server liegt, ob man viel Spass hat, oder eben weniger, insbesondere was Belagerungen von Burgen oder später auch von der Hauptstadt angeht. Alleine die Stimmung, mit vielen Spielern ungezwungen (.. öffentliche Gruppen ! Gibt's nicht bei Wow ...) und schnell Anschluss zu finden, entweder eben die öffentlichen Quests oder die Belagerungen machen zu können, will ich nicht mehr missen. Vor allem ist aber die Grundstimmung bzw. die Atmossphäre (es ist Krieg....) viel wert, die es in Wow einfach nicht gibt. Wer 1001x in die gleiche Instanz geht, ist sicherlich besser in Wow aufgehoben, aber das als etwas positives im Vergleich darzustellen, ist schon starker Tobak von PCGAMES. Schade, ein Grund, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.
1. Moment. Was ist starker Tobak? Dass ich wenige PvE-Instanzen bei WAR bemängele? 2. Weniger Infos von Blizzard. Das ist Quatsch. Und das weißt du auch. 3. Grafik ist Geschmackssache. Mir gefallen die Figuren, Rüstungen und Waffen sehr gut. Nur einige Landschaften sind nahezu lächerlich mager. 4. Mit vielen Spielern ungezwungen zu zocken ist sicherlich ein Vorteil. Aber auch ein gigantischer NAchteil. Denn in WAR muss man keine Freunde finden. Kontakt herzustellen, eine Gilde zu finden oder Mitstreiter für RvR ist schwer. Man spiel oft "alleine". Ein Umstand, der viele WoWler wieder Abstand nehmen lässt. 5. Vielen Dank für deine Kritik.
Au Weia, da hat sich PCGAMES ja wieder schlecht informiert. Im Artikel im Heft steht z.B. auch dass die Grafik schlechter sei als bei Wow, und wer das behauptet sollte doch entweder die Grafikeinstellungen nochmal überprüfen oder einfach mal zum Augenarzt gehen. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier Blizzard eine grosse Rolle spielt, will man sich doch nicht gegenüber dem grossen Bruder outen und zugeben, das WAR das bessere Spiel ist - man könnte ja dann weniger Infos von Blizzard bekommen. Na ist nur eine Mutmaßung zugegebenermassen, aber auf jeden Fall ist der Artikel einfach nur *SCHLECHT*, weil er an den Tatsachen vorbei berichtet. Ich gebe zu dass es auch an dem Bevülkerungsstand der Server liegt, ob man viel Spass hat, oder eben weniger, insbesondere was Belagerungen von Burgen oder später auch von der Hauptstadt angeht. Alleine die Stimmung, mit vielen Spielern ungezwungen (.. öffentliche Gruppen ! Gibt's nicht bei Wow ...) und schnell Anschluss zu finden, entweder eben die öffentlichen Quests oder die Belagerungen machen zu können, will ich nicht mehr missen. Vor allem ist aber die Grundstimmung bzw. die Atmossphäre (es ist Krieg....) viel wert, die es in Wow einfach nicht gibt. Wer 1001x in die gleiche Instanz geht, ist sicherlich besser in Wow aufgehoben, aber das als etwas positives im Vergleich darzustellen, ist schon starker Tobak von PCGAMES. Schade, ein Grund, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.
Warteschleifen gabs auch bei WoW..wenn Du selbst WAR nicht kennst, dann spar Dir solche Comments. WAR ist für PvPler einfach klasse.
Ich hab das Gefühl das hier fast nur noch Leute Comments verfassen die die Spiele entweder saugen oder sie nicht kennen..jeder 2. Satz is Dünnpfiff..
oh, hab ich nen wunden punkt gefunden? bitte, nicht gleich persönlich werden und pauschalisieren. und übrigens spare ich mir comments, wenns mir passt. und nicht wenns dir nicht gefällt. klar soweit?
ich kenne warhammer online übrigens seit der open beta und hätte nicht gedacht, dass dieses spiel noch 84% bekommt. aber wie immer: meinungen eben, ne ;-)
Das iss ein wenig wie "Ich hab im Lotto gewonnen aber 10 Millionen sind mir zu wenig"
Ansonsten wollt ich nur anmerken.... versucht nicht alles mit WoW zu vergleichen das wirkt eben oft so als würdet ihr WoW pushen wollen... Schleichwerbung und so
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier Blizzard eine grosse Rolle spielt, will man sich doch nicht gegenüber dem grossen Bruder outen und zugeben, das WAR das bessere Spiel ist - man könnte ja dann weniger Infos von Blizzard bekommen.
Na ist nur eine Mutmaßung zugegebenermassen, aber auf jeden Fall ist der Artikel einfach nur *SCHLECHT*, weil er an den Tatsachen vorbei berichtet.
Ich gebe zu dass es auch an dem Bevülkerungsstand der Server liegt, ob man viel Spass hat, oder eben weniger, insbesondere was Belagerungen von Burgen oder später auch von der Hauptstadt angeht.
Alleine die Stimmung, mit vielen Spielern ungezwungen (.. öffentliche Gruppen ! Gibt's nicht bei Wow ...) und schnell Anschluss zu finden, entweder eben die öffentlichen Quests oder die Belagerungen machen zu können, will ich nicht mehr missen.
Vor allem ist aber die Grundstimmung bzw. die Atmossphäre (es ist Krieg....) viel wert, die es in Wow einfach nicht gibt.
Wer 1001x in die gleiche Instanz geht, ist sicherlich besser in Wow aufgehoben, aber das als etwas positives im Vergleich darzustellen, ist schon starker Tobak von PCGAMES. Schade, ein Grund, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.
2. Weniger Infos von Blizzard. Das ist Quatsch. Und das weißt du auch.
3. Grafik ist Geschmackssache. Mir gefallen die Figuren, Rüstungen und Waffen sehr gut. Nur einige Landschaften sind nahezu lächerlich mager.
4. Mit vielen Spielern ungezwungen zu zocken ist sicherlich ein Vorteil. Aber auch ein gigantischer NAchteil. Denn in WAR muss man keine Freunde finden. Kontakt herzustellen, eine Gilde zu finden oder Mitstreiter für RvR ist schwer. Man spiel oft "alleine". Ein Umstand, der viele WoWler wieder Abstand nehmen lässt.
5. Vielen Dank für deine Kritik.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hier Blizzard eine grosse Rolle spielt, will man sich doch nicht gegenüber dem grossen Bruder outen und zugeben, das WAR das bessere Spiel ist - man könnte ja dann weniger Infos von Blizzard bekommen.
Na ist nur eine Mutmaßung zugegebenermassen, aber auf jeden Fall ist der Artikel einfach nur *SCHLECHT*, weil er an den Tatsachen vorbei berichtet.
Ich gebe zu dass es auch an dem Bevülkerungsstand der Server liegt, ob man viel Spass hat, oder eben weniger, insbesondere was Belagerungen von Burgen oder später auch von der Hauptstadt angeht.
Alleine die Stimmung, mit vielen Spielern ungezwungen (.. öffentliche Gruppen ! Gibt's nicht bei Wow ...) und schnell Anschluss zu finden, entweder eben die öffentlichen Quests oder die Belagerungen machen zu können, will ich nicht mehr missen.
Vor allem ist aber die Grundstimmung bzw. die Atmossphäre (es ist Krieg....) viel wert, die es in Wow einfach nicht gibt.
Wer 1001x in die gleiche Instanz geht, ist sicherlich besser in Wow aufgehoben, aber das als etwas positives im Vergleich darzustellen, ist schon starker Tobak von PCGAMES. Schade, ein Grund, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen.
Ich hab das Gefühl das hier fast nur noch Leute Comments verfassen die die Spiele entweder saugen oder sie nicht kennen..jeder 2. Satz is Dünnpfiff..
ich kenne warhammer online übrigens seit der open beta und hätte nicht gedacht, dass dieses spiel noch 84% bekommt. aber wie immer: meinungen eben, ne ;-)
grüsse
@Topic
Ja, ich spiele WAR und ja, ich hatte noch nie so viel Spaß im PVP. In WOW habe ich nur duelliert da PVP da "nur" von den Items abhing.
Ich werde WAR auf jeden Fall erst Mal treu bleiben ;-)