War Leaders: Clash of Nations
Paris, im Hintergrund der Eiffelturm. Infanteristen dürfen sich in Häusern und Bunkern einnisten. Gebäude zerfallen unter Beschuss.
Egal in welchem Modus, die KI treibt hemmungslos Schabernack. Sie trifft zweifelhafte diplomatische Entscheidungen, stürzt sich in absolut aussichtslose Kämpfe, statt sich zurückzuziehen und verheizt auf dem Schlachtfeld haushoch überlegene Armeen, weil diese nicht konsequent angreifen, tatenlos herumstehen oder die Ressourcen falsch eingesetzt werden. Taktisch beschränkt sich eine gegnerische Armee meist darauf, den höchsten Punkt einer Karte zu suchen und dort herumzustehen. Da helfen auch die gut gemeinten, taktischen Komponenten wie Offiziere, die Sie als Kommandanten einsetzen dürfen, das Erfahrungssystem für Truppen, Nachschublager und Zeitlimits für die Eroberer nichts.
Auf alt getrimmte Filmchen und Meldungen unterlegen stilecht das aktuelle Geschehen - schön!
Das sind nur wenige Beispiele aus einer ganzen Reihe von Unzulänglichkeiten. Angesichts derer gehen die positiven Aspekte einfach unter. Klar, macht es hin und wieder trotz des geringen Anspruchs Spaß, die Gegner mit einfachsten Mitteln in auswegslose Fallen zu locken. Selbst wenn die Optik nicht topaktuell daher kommt, sind die Nahansichten der Vehikel sehenswert, ebenso wie die abwechslungsreichen Karten, darunter hübsche Küstengebiete, karge Schneelandschaften mit hohen Bergen oder große Städte wie Paris oder Berlin. Und trotz des schlechten Starts und unserer jetzt vergebenen Wertung: wir sehen noch viel Potenzial nach oben, wenn die Entwickler weitere Updates liefern. Das ist anzunehmen, schließlich gibt es War Leaders bisher nur in Deutschland, der Rest der Welt wartet!
Hinweis: Test erfolgte mit Patch 1.1 (Download hier).

Hab ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt, auch wenn der Post da unverschämt ist, würd ich mir nichts draus machen. Dieses Forum ist mittlerweile so wie der Bug um dens da geht.
Die Titanic ist auch gesunken.
Daraus:
Wer ist dieser Ansgar Steidele?
Etwa auch so ein Faschist!?
Daraus:
Wer ist dieser Ansgar Steidele?
Etwa auch so ein Faschist!?
Oh hab gesehen mit dem Handballmanager sind sie jetzt bei Patch 2.6. Da kommt Freude auf wenn ich an Bug-Leaders denke ^^
Edit: Hat jetzt doch geklappt.
Edit: Ah, Fehler tritt nur auf, wenn ich den Artikel per TV-Box ansteuer ... da müssen mal die Online-Pros ran
Edit, edit: Joa, theoretisch müsste es jetzt funzen, falls sich das Ding jemals aktualisiert.