War Leaders: Clash of Nations
Feinde liegen auf dem Berg herum. wir greifen kurz mit Panzer an, ziehen uns zurück, reparieren, greifen an ... bis wir gewonnen haben. So einfache Tricks funktionieren erstaunlich oft.
Globale Konfusion
Doch schon der hübsche, sehr umfangreiche Global-Modus hält unangenehme Überraschungen bereit: Neben Erforschung der Technologie und entsprechenden Fabriken benötigen Sie für fortgeschrittene Einheiten bestimmte Rohstoffe. In geringem Umfang können Sie zwar mit anderen Nationen handeln, Sie bekommen aber bei weitem nicht alles oder könnten es sich leisten. So ist es mit Deutschland beispielsweise utopisch, in absehbarer Zeit eine Armee abseits einfacher Infanteristen und kleinen Panzen zu bauen.
Seeschlachten sind weder ansehnlich, noch kann der Spieler eingreifen - diese werden berechnet.
Als wir Paris einnehmen, flieht Charles de Gaulle vor die Stadt - Staatsoberhäupter sind hier Figuren, ähnlich wichtig wie der König beim Schach. Selbstverständlich hetzen wir in der kommenden Runde mit unsere Armee hinterher - und müssen mit ansehen, wie ihm die von wenigen Fußtruppen bewachte Stadt erneut in die Hände fällt. Der Grund für den Ärger: Armeen oder gezielt Gebäude können Sie nicht angreifen, lediglich Ihre Truppen in benachbarte Sektoren schicken. Wenn Sie die Runde beenden, führen Ihre Soldaten strikt die Befehle aus, ebenso zieht der Computer - und karriolt unbehelligt an unserer Horde vorbei ins schöne Paris.
Unterwegs in Skandinavien. Da gibt's Schnee und hohe Berge zu bestaunen. Die Kamera dürfte wegen letzteren ruhig etwas höher fliegen.
Was? Wieso das denn?
Wie das vorige Beispiel beschreibt, bleiben viel zu oft Dinge im Unklaren und lassen sich nur mit Mühe nachvollziehen - nichts ist hier konsequent durchdacht: Bomber von Spanien nach Frankreich zu verlegen dauert Jahre, aufgrund der Reichweite von zwei Sektoren. Das heißt, Sie benötigen ein Netz von zig Flugplätzen, um die Strecke zu bewältigen. Wahrscheinlich wollten die Entwickler verhindern, dass die ohnehin sehr kampfpotenten Flieger die Welt quasi im Sturm erobern, was ein Leichtes wäre: Kaum eine Armee besitz Flak, geschweige denn, dass sie stationäre Exemplare in Sektoren bauen könnten.

Hab ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt, auch wenn der Post da unverschämt ist, würd ich mir nichts draus machen. Dieses Forum ist mittlerweile so wie der Bug um dens da geht.
Die Titanic ist auch gesunken.
Daraus:
Wer ist dieser Ansgar Steidele?
Etwa auch so ein Faschist!?
Daraus:
Wer ist dieser Ansgar Steidele?
Etwa auch so ein Faschist!?
Oh hab gesehen mit dem Handballmanager sind sie jetzt bei Patch 2.6. Da kommt Freude auf wenn ich an Bug-Leaders denke ^^
Edit: Hat jetzt doch geklappt.
Edit: Ah, Fehler tritt nur auf, wenn ich den Artikel per TV-Box ansteuer ... da müssen mal die Online-Pros ran
Edit, edit: Joa, theoretisch müsste es jetzt funzen, falls sich das Ding jemals aktualisiert.