Typisches Abzockspiel anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft.
Die Polonaise erfreut sich auch unter Fußballspielern großer Beliebtheit jedenfalls in WM Nationalspieler.
Ubi Softs Rezept zum eigenen WM-Spiel ist so einfach wie unverschämt: Man nimmt das dürftige Kick Off 2002 (Wertung in PC Games: 21 %), ändert die Spielansicht von vertikal auf horizontal und baut alle Nationalmannschaften (ohne Originallizenz) sowie einen Qualifikations- und Endrundenmodus ein. Hey, fast hätten wir es nicht gemerkt, wirklich! Aber spätestens bei der katastrophalen Ballphysik, den unrealistischen Animationen und dem strohdummen Verhalten der Mit- und Gegenspieler ist es uns aufgefallen. Oder war es doch bei der Blondinen-kompatiblen Steuerung, die sich auf Richtungstasten sowie die Aktionen Pass und Schuss (Offensive) sowie Grätschen (Defensive) beschränkt? Da ist es kein Wunder, dass das Geschehen auf dem Rasen nur noch entfernt an Fußball erinnert. So etwas wie Taktik ist zwar in theoretischen Ansätzen durch einige wählbare Formationen gegeben, hat aber keine spürbaren Auswirkungen. An Anco, zu Amiga-Hochzeiten noch als Entwickler hochklassiger Fußball-Simulationen berühmt, scheint die Weiterentwicklung der vergangenen Jahre leider spurlos vorbeigegangen zu sein schade. Wenn Sie eine Fußball-Simulation mit Weltmeisterschaft-Feeling wollen, kaufen Sie FIFA WM 2002 von Electronic Arts.
