Tomb Raider: Eine Erfolgsgeschichte in Bildern
Tomb Raider: The Angel of Darkness (Test in Ausgabe 9/2003, Wertung: 65%)
Quelle: PC Games
Tomb Raider: The Angel of Darkness (2003)
Das schwarze Schaf der Tomb Raider-Familie: Angel of Darkness (hier geht's zum ersten Trailer)hätte das Comeback des Jahres 2003 werden können, scheiterte nach fast drei Jahren Abstinenz aber kläglich. Zahlreiche Bugs, eine miserable Steuerung und die miese Gegner-KI lassen Laras sechstes Abenteuer im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen. Die Entwickler versuchten zahlreichen Neuerungen, darunter Rollenspielelemente, mehrere spielbare Charaktere und ein frisches Setting - alles hat nichts genutzt. Lediglich die Präsentation (Grafik und Sound) ist gelungen, kann aber am Rekordtief in Sachen Spielspaßwertung nichts mehr ändern.

http://img.gottz.de/tra.png
http://img.gottz.de/tra2.png
der zweite screenshot zeigt einen der vielen pixelshader 3 effekte. also die aussage, dass anniversary keine nextgen grafik hat ist doch wohl quatsch.
also ich find den unterschied zu legend garnet so groß.
Jop sehe ich genauso.In Anniversary gabs kein nextgen,aber in legend, jedoch war die pc-version viel viel schlechter aussehehnd als die xbox version -.-
"Anniversary war das erste Tomb Raider-Spiel mit Next-Gen-Grafik (Legend wurde von der Playstation 2 auf Next-Gen-Konsolen und PC umgesetzt)."
In anniversary gibts keine NextGen Grafik z.b. Pixel-Shader Effekte. Die musste man in Legend erst aktivieren, sowas ist in anniversary garnicht möglich, also erzählt hier keine Unwahrheiten.
Anniversary hat ne normale Grafik die etwas besser als die NICHT-Next-gen grafik von legend, aber weit unter der next-gen grafik liegt.
Ja da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Legend war...