Tomb Raider: Eine Erfolgsgeschichte in Bildern
8
Special
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Tomb Raider 5: Die Chronik (Test in Ausgabe 01/2001, Wertung: 81%)
Tomb Raider 5: Die Chronik (2000)
Die Chronik ist kein neues Abenteuer, sondern eine Zusammenfassung der ersten vier Tomb Raider-Spiele. Den geschichtlichen Rahmen bilden die Erinnerungen von Laras besten Freunden, die am Kaminfeuer über den (vermeintlichen) Tod der Archäologin trauern. Spielerisch mixt Tomb Raider 5 die verschiedenen Schwerpunkte, die von den Vorgängern gelegt wurden. In vier Episoden steht mal Action, mal Geschicklichkeit im Vordergrund. Allen Kapiteln gemein ist der zu niedrige Schwierigkeitsgrad, der sich mit einigen, frustrierend schweren Stellen paart. Langsam aber sicher nutzt sich das immer gleiche Spielprinzip ab.

http://img.gottz.de/tra.png
http://img.gottz.de/tra2.png
der zweite screenshot zeigt einen der vielen pixelshader 3 effekte. also die aussage, dass anniversary keine nextgen grafik hat ist doch wohl quatsch.
also ich find den unterschied zu legend garnet so groß.
Jop sehe ich genauso.In Anniversary gabs kein nextgen,aber in legend, jedoch war die pc-version viel viel schlechter aussehehnd als die xbox version -.-
"Anniversary war das erste Tomb Raider-Spiel mit Next-Gen-Grafik (Legend wurde von der Playstation 2 auf Next-Gen-Konsolen und PC umgesetzt)."
In anniversary gibts keine NextGen Grafik z.b. Pixel-Shader Effekte. Die musste man in Legend erst aktivieren, sowas ist in anniversary garnicht möglich, also erzählt hier keine Unwahrheiten.
Anniversary hat ne normale Grafik die etwas besser als die NICHT-Next-gen grafik von legend, aber weit unter der next-gen grafik liegt.
Ja da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Legend war...