Tomb Raider: Eine Erfolgsgeschichte in Bildern
Tomb Raider 3 (Test in Ausgabe 01/99, Wertung: 90%)
Tomb Raider 3 (1998)
Etwas mehr als ein Jahr verging, bevor Eidos Interactive das dritte Abenteuer von Lara Croft veröffentlichte. Eigentlichen wollten die Entwickler eine längere Kreativpause einlegen, aber der Duft des Geldes war zu verlockend: In der Zwischenzeit war die Archäologin zu einer Art Ikone avanciert, war in Werbespots zu sehen, im Musikvideo der Ärzte, auf Handtüchern, Postern, Duschgels und in absehbarer Zeit wohl auch im Kino. Der dritte Teil änderte daran freilich nichts: Tomb Raider 3 bot zwar wenig Neues (bis auf die Tatsache, dass Lara kriechen konnte), überzeugte aber erneut durch anspruchsvolle Rätsel und hübsche Grafik. Immer noch nicht ausgemerzt waren die Clipping-Fehler, die schon den ersten Teil heimsuchten.
Mit Lost Artefact erschien die erste Tomb Raider-Erweiterung, die nicht innerhalb eines Re-Release des Spiels angeboten wurde

http://img.gottz.de/tra.png
http://img.gottz.de/tra2.png
der zweite screenshot zeigt einen der vielen pixelshader 3 effekte. also die aussage, dass anniversary keine nextgen grafik hat ist doch wohl quatsch.
also ich find den unterschied zu legend garnet so groß.
Jop sehe ich genauso.In Anniversary gabs kein nextgen,aber in legend, jedoch war die pc-version viel viel schlechter aussehehnd als die xbox version -.-
"Anniversary war das erste Tomb Raider-Spiel mit Next-Gen-Grafik (Legend wurde von der Playstation 2 auf Next-Gen-Konsolen und PC umgesetzt)."
In anniversary gibts keine NextGen Grafik z.b. Pixel-Shader Effekte. Die musste man in Legend erst aktivieren, sowas ist in anniversary garnicht möglich, also erzählt hier keine Unwahrheiten.
Anniversary hat ne normale Grafik die etwas besser als die NICHT-Next-gen grafik von legend, aber weit unter der next-gen grafik liegt.
Ja da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Legend war...