Tomb Raider: Eine Erfolgsgeschichte in Bildern
Tomb Raider 2 (Test in Ausgabe 12/97, Wertung: 94%)
Tomb Raider 2 (1997)
Als Tomb Raider 2 im Dezember 1997 als Testversion in unserem Redaktionsbüro eintrudelte, klappten uns förmlich die Kinnladen herunter. Niemand hätte für möglich gehalten, dass Core Design den ersten Teil in gleich allen Belangen noch übertrumpfen kann. Die logische und spannende Einbindung von Rätseln, die genialen Hüpf- und Kletterpassagen und die brillante Optik erinnert mehr an einen Kinofilm, als an ein Computerspiel. Die spektakuläre Motorrad-Szene war nur eines der vielen Highlights im Spiel. Diese find in späteren Action-Adventures (Drakan, Excalibur) viele Nachahmer. In Ausgabe 12/97 forderte PC Games Redakteur Florian Stangl zu Recht "Standing Ovations für Core Design!" Nach der Veröffentlichung erreichte der Lara-Hype seinen Höhepunkt, der sogar über den Release des dritten Teils hinaus bestand hatte. PC Games versorgte die zahlreichen Tomb Raider-Fans mit einem mehrteiligen Riesenposter.
Auf Tomb Raider 2 folgte ebenfalls eine Neu-Veröffentlichung, die dem Hauptspiel fünf Bonus-Missionen hinzufügte. Der Titel lautete Tomb Raider: The Golden Mask, der Handlungsstrang war unabhängig von den Geschehnisses des zweiten Teils.

http://img.gottz.de/tra.png
http://img.gottz.de/tra2.png
der zweite screenshot zeigt einen der vielen pixelshader 3 effekte. also die aussage, dass anniversary keine nextgen grafik hat ist doch wohl quatsch.
also ich find den unterschied zu legend garnet so groß.
Jop sehe ich genauso.In Anniversary gabs kein nextgen,aber in legend, jedoch war die pc-version viel viel schlechter aussehehnd als die xbox version -.-
"Anniversary war das erste Tomb Raider-Spiel mit Next-Gen-Grafik (Legend wurde von der Playstation 2 auf Next-Gen-Konsolen und PC umgesetzt)."
In anniversary gibts keine NextGen Grafik z.b. Pixel-Shader Effekte. Die musste man in Legend erst aktivieren, sowas ist in anniversary garnicht möglich, also erzählt hier keine Unwahrheiten.
Anniversary hat ne normale Grafik die etwas besser als die NICHT-Next-gen grafik von legend, aber weit unter der next-gen grafik liegt.
Ja da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Legend war...