The Elder Scrolls 6 - Die Summerset-Inseln

66
Special Daniel Herbig - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Nach dem durchschlagenden Erfolg von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Teil der The Elder Scrolls-Reihe angekündigt wird. PC Games wagt einen Blick in die Zukunft und verrät euch, welche Gebiete und Settings infrage kommen.

Die Wiege der Zivilisation und gleichzeitig die Heimat der Hochelfen sind die Summerset-Inseln. In der The Elder Scrolls-Reihe spielten die Summerset-Inseln schon immer eine wichtige Rolle, besuchen konnte man sie aber nicht wirklich. Zwar konnte man im ersten The Elder Scrolls-Teil Arena die Inseln - wie auch alle anderen Regionen Tamriels - besuchen, allerdings waren die Umgebungen dort fast ausschließlich zufallsgeneriert.

Könnten die Summerset-Inseln also der Schauplatz von The Elder Scrolls 6 sein? Unwahrscheinlich. Dort regieren nämlich die Thalmor, ein Zusammenschluss aus Hoch- und Waldelfen. Die werden in Skyrim ausnahmslos als arrogant und überheblich dargestellt und nahmen stets die Rolle der Antagonisten ein. Eine Insel voller Antagonisten wäre wohl kaum ein idealer Schauplatz für einen Elder Scrolls-Titel, zumal dort keine anderen Rassen zugelassen werden. Die einzige Möglichkeit ist ein großer Zeitsprung, bei dem die Thalmor den Krieg verloren haben und die Kaiserlichen die Summerset-Inseln kontrollieren.

66
  1. Seite 1 The Elder Scrolls 6 - Mögliche Schauplätze für das nächste Elder Scrolls-Spiel
  2. Seite 2 The Elder Scrolls 6 - Orsinium
  3. Seite 3 The Elder Scrolls 6 - Die Summerset-Inseln
  4. Seite 4 The Elder Scrolls 6 - Schwarzmarsch
  5. Seite 5 The Elder Scrolls 6 - Valenwald
  6. Seite 6 The Elder Scrolls 6 - Akavir
  7. Seite 7 The Elder Scrolls 6 - Elsweyr
    • Kommentare (66)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Ragnahr NPC
        Ich fände es cool wenn es wieder in Skyrim weitergeht, bzw. das das gezeigt wird was nach dem Bürgerkrieg passiert wie z.B ein neuer Krieg gegen die Thalmor oder eine vollständige Besetzung des Landes wobei man Versuchen muss das Land wieder zu befreien.
      • Von Ragnahr NPC
        Ich fände es cool wenn es wieder in Skyrim weitergeht, bzw. das das gezeigt wird was nach dem Bürgerkrieg passiert wie z.B ein neuer Krieg gegen die Thalmor oder eine vollständige Besetzung des Landes wobei man Versuchen muss das Land wieder zu befreien.
      • Von Enisra Mitglied
        Zitat von RavnSeidemann
        war erstmal verwirrt
        hm nja, Tippfehler :-|
      • Von Gast20180705 Mitglied
        Zitat von Enisra
        ja ne, weil die OFFENSICHTLICHE Nazi stand-ins sind
        war erstmal verwirrt
      • Von GamesGlobe Anwärter/in
        ich wär auch voll für Elsweyr dort ists so schön^^
      • Von Enisra Mitglied
        Zitat von voitel
        So ein Stuss. Warum sollen die Thalmor in Skyrim unsympathisch rüberkommen?
        Ja, ich gebe ja zu, Thalmor (bzw. Altmer im Allgemeinen) sind arrogant und halten sich für etwas Besseres als die Anderen. Man muss aber auch sagen: Sie haben Recht.
        ja ne, weil die OFFENSICHTLICHE Nazistandins sind
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk