The Division: Definitive Edition per Shadow Drop über Nacht erschienen

5
News Jonas Herrmann - Autor Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
The Division: Definitive Edition per Shadow Drop über Nacht erschienen
Quelle: Ubisoft

Ubisoft hat über Nacht die Definitive Edition von The Division veröffentlicht. Das erhoffte Next-Gen-Upgrade bleibt dabei leider aus.

Nachdem ein Plakat es schon vor ein paar Wochen verraten hatte, hat Ubisoft die Definitive Edition des 2016 erschienenen Shooters The Division jetzt veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine komplette Sammlung aller erschienenen Inhalte. Technische Verbesserungen für die aktuellen Konsolen sind leider nicht enthalten.

The Division: Defintive Edition enttäuscht PS5-Spieler

Die Definitive Edition von The Division (jetzt kaufen / 26,99 € ) kann ab sofort über PlayStation Store und den Xbox Store gekauft werden und kostet 49,99 Euro. Die neue Edition soll die komplette Spielerfahrung in einem attraktiven Paket bieten. Enthalten sind das Hauptspiel sowie die drei im Season Pass erschienenen Erweiterungen:

  • Erweiterung I: Untergrund \\ Erkunde den immer wieder neuen und bedrohlichen Untergrund von Manhattan.
  • Erweiterung II: Überleben \\ Stelle dich brutalen Bedingungen und kämpfe in einem tödlichen Blizzard ums Überleben.
  • Erweiterung III: Letztes Gefecht \\ Stelle deine Fähigkeiten und dein Teamwork in einem Wettkampf-Modus mit bis zu 16 Spieler:innen auf die ultimative Probe.

Die Definitive Edition enthält zudem zahlreiche Ausstattungsgarnituren, Waffenskins und Anpassungsmöglichkeiten und ersetzt effektiv die zuvor angebotene Gold Edition des Shooters.

Spieler, die auf ein "richtiges" Next-Gen-Upgrade gehofft hatten, werden allerdings enttäuscht. 2025 wurde The Division zwar mit einem 60-FPS-Patch augestattet, weitere Optimierungen oder grafische Verbesserungen gibt es allerdings nicht. Dennoch ist die Definitive Edition eine gute Möglichkeit für alle, die den Loot-Shooter nachholen wollen, bevor dann der dritte Teil erscheint.

Werdet ihr The Division jetzt nochmal spielen? Nutzt gerne die angebotene Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zum Thema mit. Beachtet beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette im Internet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Unsere Video-Inhalte findet ihr bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: PS Store

5
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Bast3l Hobby-Spieler/in
        Zitat von McDrake
        Oooch
        Hab die SP-Kampagne seit Release schon 3 mal durch.
        Werd mir vielleicht mal wieder antun.
        Finde das Game sieht noch immer Chic aus und man kann als Solospieler sich gut durchkämpfen.

        Würde ich gerne auch bei Destiny 2 mal mal wieder machen. Aber da die coole SP-Kampagne weg ich, hab ich da keinen Drang dazu.
        Ich hab es lange gespielt, liebe es auch sehr - auch das New York Collapse Buch damals parallel gelesen. Dann aber halt viel Coop mit meinem Bruder und Kumpels gespielt; da ist dann nach so vielen Stunden einfach die Luft raus.

        Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage - so hatte ich sie verstanden - ob man wegen dem Release der Definitive Edition es noch einmal spielt und meine Enttäuschung darauf, dass sie es ohne weitere Verbesserung gelassen haben :-D
      • Von Bast3l Hobby-Spieler/in
        Zitat von McDrake
        Oooch
        Hab die SP-Kampagne seit Release schon 3 mal durch.
        Werd mir vielleicht mal wieder antun.
        Finde das Game sieht noch immer Chic aus und man kann als Solospieler sich gut durchkämpfen.

        Würde ich gerne auch bei Destiny 2 mal mal wieder machen. Aber da die coole SP-Kampagne weg ich, hab ich da keinen Drang dazu.
        Ich hab es lange gespielt, liebe es auch sehr - auch das New York Collapse Buch damals parallel gelesen. Dann aber halt viel Coop mit meinem Bruder und Kumpels gespielt; da ist dann nach so vielen Stunden einfach die Luft raus.

        Meine Antwort bezog sich nur auf die Frage - so hatte ich sie verstanden - ob man wegen dem Release der Definitive Edition es noch einmal spielt und meine Enttäuschung darauf, dass sie es ohne weitere Verbesserung gelassen haben :-D
      • Von McDrake Mitglied
        Zitat von Bast3l
        Brrr.. 😖

        Um die Frage zu beantworten.. nein, warum sollte man es noch mal spielen - die "neuen" Inhalte liegen quasi seit 10 Jahren bereit?
        Oooch
        Hab die SP-Kampagne seit Release schon 3 mal durch.
        Werd mir vielleicht mal wieder antun.
        Finde das Game sieht noch immer Chic aus und man kann als Solospieler sich gut durchkämpfen.

        Würde ich gerne auch bei Destiny 2 mal mal wieder machen. Aber da die coole SP-Kampagne weg ich, hab ich da keinen Drang dazu.
      • Von Bast3l Hobby-Spieler/in
        Brrr.. 😖

        Um die Frage zu beantworten.. nein, warum sollte man es noch mal spielen - die "neuen" Inhalte liegen quasi seit 10 Jahren bereit?
      • Von RevolverOcelot Hobby-Spieler/in
        Also im Grunde die "Gold Edition" unter einem neuen Namen, um nicht wissende Kunden nochmal abzukassieren zum Vollpreis.
      • Von Vavier83 Anwärter/in
        Irgendwo muss ja Geld herkommen nachdem 8 Projekte gestrichen wurden und die Entlassungswellen tobt weil die Pleite wieder mal droht und die Kosten explodieren ohne Einnahmen zu machen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk