ESO: Geile Story, riesige Welt - so gut ist das Elder-Scrolls-MMO in 2020
Heute, am 26. Mai 2020, ist The Elder Scrolls Online: Greymoor erschienen und ihr könnt euch ab sofort in die Weiten des westlichen Himmelsrand stürzen. Warum das Elder-Scrolls-MMO heute so gut wie nie zuvor ist, und ihr der tollen Story sowie der fantastischen Spielwelt unbedingt eine Chance geben solltet, erklären wir euch in unserem Video! Schaut rein!
Seit 2014 steht uns nun schon die riesige Welt von The Elder Scrolls Online offen, und wie ein guter Wein profitierte auch das MMO vom Reifungsprozess in den letzten Jahren enorm. Ob Umfang, Feature-Angebot oder Bezahlmodell - seit dem Launch hat sich einfach unglaublich viel in Tamriel getan. Doch wie schlägt sich ESO im Jahr 2020 konkret? Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, frisch mit einem Stufe-1-Charakter einzusteigen? Wir verraten es euch im Video!
Übrigens: Wer mit Greymoor einsteigt, bekommt nicht nur das Hauptspiel von 2014 dazu, sondern auch die drei Kapitel Morrowind, Summerset und Elsweyr. Falls ihr lieber erstmal reinschnuppern wollt, empfehlen wir euch die günstige Standard-Edition von ESO, die neben dem Hauptspiel auch das Kapitel Morrowind enthält.
Bock auf ESO: Greymoor? Dann schnappt euch jetzt das Spiel!

Dass im Spiel nicht alles Gold ist was glänzt, das stimmt. Aber von grottenschlecht ist es meilenweit entfernt - meiner Meinung nach.
Echt jetzt?
Rudelbums-Feature?
Auch wenns nur Werbung ist, sollte man doch EIN WENIG auf die Wortwahl achten.
*kopfschüttelundaufgeb*
kritisch finde ich (mal wieder) eher, dass hier redaktionell erstellte advertorials und "echte" berichterstattung zum selben spiel bunt gemischt werden: ich mein, es fällt schon sehr schwer zu glauben, dass ESO: Greymoor - das neue Kapitel! Alles, was ihr wissen müsst! und vor allem ESO: Ihr denkt, ihr kennt Open World? Ein ESO-Fan erklärt, warum ihr das MMO kostenlos ausprobieren solltet nicht gesponsert sind.
ähnlich bei doom eternal: da gabs im vorfeld des release mehrere redaktionell erstellte werbe"news" und wenige tage später dann den test. der glaubwürdigkeit zuträglich ist das sicherlich nicht.
:-S
Ich habe ESO aufgrund von Skyrim angetestet und nein Danke, wirklich nix für mich.
Ganz im Gegenteil hat mich jetzt das Fallout 76 Wastelander Upgrade angesprochen. Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das Spiel nämlich recht gut, obwohl mir Fallout selbst eben nicht so gut gefiel.
Gekauft habe ich es letztendlich leider trotzdem nicht, wegen der seltsamen Inventar- und Reperaturkits für Echtgeld-Praxis.
Das schreckt mich unheimlich ab und dann sehe ich nicht ein zusätzlich den Vollpreis für das Grundspiel zahlen zu müssen. Vor allem, weil ich es 2x bräuchte für Coop.